Dieses MOON LANDER ist der allergrößte Scheiß, ehrlich. Was für ein Gefuddel, was für eine bekloppte Steuerung. Da grabe ich lieber mal wieder GRAVITIY FORCE 2 aus.
Beim BREAK OUT stockt tatsächlich das Pad kurz, wenn man mit dem Mauszeiger aus dem Bild kommt. Das nervt etwas. Außerdem: Sieht da tatsächlich jedes Level gleich aus? Hab's bislang nur kurz angetestet, aber wenn da echt in jedem Bild alles gleich aussieht und es nicht ein einziges Extra gibt, dann ist das ja eher eine Geduldsprobe, nicht vor Langeweile einzuschlafen...
SIMON dagegen ist genial. Ich komme mir vor, wie ein Schimpanse im Versuchslabor. Allerdings können mehrmalige Versuche ernsthaft den Verstand schädigen. Hatte gleich im ersten Versuch 20 Punkte. Später dann sieht man nur noch überall wild die bunten Farben aufblinken und hört irgendwelche Melodien piepsen, die sich im Gehirn zu einem schönen akustischen Einheitsbrei vermischen.
Glück gehört auch dazu. Hatte im einen Versuch auch fünf mal am Stück blau.
TETRIS und ASTEROIDS sind sowieso über jeden Zweifel erhaben, SNAKE nervte zwar auch mich schon auf dem Handy (weil das irgendjemand erwähnt hat...
), hat aber doch einen gewissen Suchtfaktor und dieses HEXXAGON scheint mir so eine Art REVERSI für BATTLE ISLE-Freaks zu sein.
Ist aber ganz lustig.
Die anderen Teile hab' ich noch gar nicht angespielt.