Tach!
Schimi ist ganz o.k., allerdings waren die Tatorte besser als die Soloepisoden.
"Popp dich schlank" war ganz lustig, aber meines Erachtens nach nie und nimmer der beste Deutsche FIlm der Letzten 10 Jahre. Aber über Geschmack lässt sich nicht streiten, jedem das Seine.
Haben wir hier eigentlich schon:
DAS EXPERIMENT erwähnt?
Ein wirklich geiler deutscher Film! Es geht um ein Experiment, in dem eine Gruppe von Menschen Wärter spielen dürfen, während die andere Gruppe die Gefangenen spielen müssen. Nach einigen Tagen gerät dieses Experiment ausser Kontrolle. Der Film beruht auf einer wahren Begebenheit
Ein weiterer geiler Film mit viel Deutscher Unterstützung und Deutschen Schauspielern ist
Es ist nicht leicht ein Gott zu sein.
Es geht um einen Zwilingsplaneten, der Erde, der sich noch in einem frühen Zustand der Menschheitsgeschichte befindet. Es herrscht eine Inquisition, wie damals auf der Erde. Da Kuriose ist, daß die Menschen, das Landende Raumschiff der Erdbewohnere gesehen haben und es für ein Zeichen Gottes hielten und damit die Inquisition einleiteten. Die Erde schickt Beobachter hin, dei Allerdings nicht eingreifen dürfen, was sie langsam verrückt werden lässt.
Die Story ist ziemlich gut durchdacht. Ist eine Romanverfilmung.
Wirklich gut durchdachte SIFI.
Und wo wir gerade bei gut durchdachter SIFI sind sein auch ncoh Roland Emmerichs Erstlingswerk
Das Arche Noah Prinzip erwähnt. Komplett mit Deutschen Schauspielern besetzt und soweit ich weiß in Babelsberg gedreht. Ritchie Müller spielt die Hauptrolle, einen Astronauten auf einer Raumstation, der mit seinem Partner langweilige Wartungsarbeiten durchführen muss, bis sie auf ein verbotenes, amerikanisches Experiment stoßen.
Die Amerikaner versuchen anscheinend mit Hilfe der Raumstation das Wetter zu verändern, um eine Militäroperation zu decken.
Der Film ist echt Geschmackssache. Mir hat er hanz gut gefallen, obwohl er seine Längen hat.
Hier ein Link (mit einer recht bescheidenen Filmkritik, womit wir wieder beim Geschmack wären)
http://www.djfl.de/entertainment/djfl/1095/109614.html