Ok, Wing Commander ist für den 500er nicht unbedingt geeignet, andererseits ist das so langsam, daß man selbst dann noch den gegnerischen Schüssen ausweichen kann, wenn sie nicht weit von einem abgefeuert wurden...
Nee, aber auf dem Amiga 1200 macht das auch keinen Spaß, erst recht nicht, wenn man wie ich eine Turbokarte drin hat. Das ist viel zu schnell, da kann man nicht mehr wirklich reagieren. Flieg da mal zum Beispiel durch ein Asteroidenfeld...
Auf dem Amiga 500 sollte man sich einfach ein paar Zusatzlaufwerke anschaffen, dann kommt man da bei gewissen Spielen auch wunderbar ohne Festplatte aus (und wenn man echter Retronaut ist, dann sogar ganz ohne -> ich z.B. hab Monkey Island 2 ohne Zusatzlaufwerk und Festplatte durchgezockt
). Aber wenn man unbedingt eine Festplatte haben möchte, dann kann man sich auch eine für seinen Amiga 500 besorgen, sowas gibt´s nämlich auch (die steckt man dann links an den Amiga dran). Man muss nur bedenken, daß sich auf dem herkömmlichen Weg nicht alle Spiele auf Festplatte hochladen lassen. Mit Black Crypt zum Beispiel hatte ich so meine Probleme. Das war zwar drauf, lief aber nicht. Ist auch nur ein Beispiel, aber das wird bei vielen Spielen so sein.
Wenn du aber auf jeden Fall ohne Probleme und Einschränkungen alle Vorteile des Amigas nutzen und alle Spiele spielen können willst, dann brauchst du sowohl den Amiga 500 als auch den Amiga 1200. Trotzdem ist der Amiga 500 dem Amiga 1200 klar zu bevorzugen, wenn´s um´s spielen geht, da da bis auf die paar AGA-Titel alles läuft, was es gibt!