Du verwendest noch nicht WHDLoad PsychoT? Dann mal schnell, du wirst deine Meinung sehr rasch ändern. Für Spieler ist das wohl das beste Programm das es gibt. Es ist Gold wert und sehr simpel in der Anwendung. Wenn du das Programm auf der Festplatte installiert hast kannst du theoretisch dir von jemanden eine CD mit WHDLoad Spielen zuschicken lassen diese einfach auf die Amigafestplatte rüberziehen und loslegen. Oder du lädst dir den Installer aus dem Netz und installierst das Spiel selber von Diskette auf deinen Amiga. Das du im Besitz des Originals bist setze ich bei beiden Varianten voraus.
www.whdload.deWenn du keinen INet Zugang hast mit deinem Amiga brauchst du einen PC um die Spiele auf den Amiga rüberzuschippern. Es gibt verschiedene Varianten:
Die einfachste ist du hast ein CD-Rom am A1200. Die Spiele am PC auf CD gebrannt und dann einfach auf die Amigaplatte kopieren.
Andere machen es mit einer seriellen Verbindung zwischen PC und Amiga, dass sie so die Daten austauschen, hab ich aber noch nie gemacht und kann ich auch nicht beurteilen.
Oder du nimmst einen CompactFlash Reader für den PCMCIA Slot und tauschst so die Daten zwischen PC und Amiga aus, auch ziemlich kostengünstig und einfach.
Sehr komfortabel aber teuer ist die USB Variante, da kannst du mittels USB Stick die Daten austauschen. (SubwayUSB für Amiga)
Zur Festplatte an sich, für einen A1200 brauchst du eine sogenannte 2,5 Zoll Laptopfestplatte. Bis 4 GB reicht vollkommen und du brauchst auch keinen Patch für die Workbench. Die schmeißen sie dir auf Ebay nach.