Hatte vor 2 Monaten ähnlichen Anruf wie lonely-george, bzw meine Mutter, aber durft per Lautsprecher mit anhören.
Bei mir wars so ne olle Anfängerin, wie es schien, klang noch etwas unsicher und von Namen ablesen verstand sie auch nichts, versprach sich da mehrmals. Der 1. Satz war wie bei lonely george, meine Mutter fragte sogar nach, ob sie auch im Auftrag DER Telekom anrief, was sie eindeutig mit JA beantwortete. Deswegen hörten wir uns den Quatsch erstmal weiter zu. Die versprachen da für eine bestimmte Grundgebühr (obs nun 40 oder 50 waren, keine Ahnung) eine teilweise Telefonflat mit verbesserten Preisen. Hörte sich ganz gut an, doch dann musste man auf einmal auf ein Tonband sprechen: JA und den Namen. Da leuchteten die Alarmglocken bei mir und ich hantierte rum und sagte zu meiner Mutter Abbruch, aber die war schon so eingelullt, dass sie das machte... Tja, die Dame bedankte sich und sagte, wir sollten morgen nochmal telefonisch bestätigen. (aha, erst dann wirds wohl rechtskräftig)
Am nächsten Tag riefen die also nochmal an, diesmal nicht unter dem fadenscheinigen Telekomdeckmantel, sondern stellten sich mit ihrem echten Namen vor, war zwar auch was wie blablacom, aber 100% nicht Telekom und wohl auch nicht Tele 2. Jedenfalls sagten wir ausdrücklich, dass wir keinen Bock auf diesen Laden hätten und beendeten Telefonat. Keine 5 Minuten später rief die Nächste an, wollte wieder Vertrag nochmal bestätigt bekommen. (es lebe diese elendigen Callcenter) Wir erklärten der, dass wir erst vor paar Minuten sagten, wir hätten keine Lust drauf. Da wollte die unbedingt meine Mutter haben, immerhin war die ja gestern drauf reingefallen, vielleicht klappte das heut ja auch. Naja, nach weiteren Minuten konnten wir die dann abwürgen. Seitdem haben wir zum Glück auch nix mehr von denen gehört.
Übrigens: Meine Mutter arbeitet ehrenamtlich bei Schuldenberatung, hat also eigentlich Erfahrung mit solchen Bauernfängern...