Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 ... 18   Nach unten

Autor Thema: Telefon- und Internetanbieter  (Gelesen 37557 mal)

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #135 am: 02.04.2007, 22:43 »

Bleibt nur noch die Frage nach der ISDN Anlage?

Sowas muss man wirklich kaufen. Da kommen Deine Telefon(e) ran und auch der PC per USB Kabel.

Ich kann Dir auch so ein Teil schicken. Kostet 79,99, aber wenn man ISDN Neukunde ist 20 Euro weniger,
also 59,99 + Versand.
Nö. lass mal. Die von Arcor haben mir doch eine geschickt. Die ist très chic und die kriegen sie jetzt nicht wieder. Die gehört jetzt mir. Muharrrharrharr!!

Also, welche Daten brauchst Du von mir? Ich bin zu allem bereit!! :goil: :cucumber:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #136 am: 03.04.2007, 00:59 »

Brauche nur Deine Telefonnummer! Dann geb ich es diese Woche noch ein.
Gespeichert

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2579
  • If you love something, set it free
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #137 am: 04.04.2007, 22:27 »

Dave, ich bräuchte deine Hilfe!
Es geht um unseren T-Online Telefonanschluss daheim. Es ist so, dass wir daheim das Telefon kaum nutzen. Die Kosten nur fürs telefonieren belaufen sich auf ca. sechs bis sieben Euro. Der Löwenanteil ist die Grundgebühr. Die alleine betägt momentan 24,75 Euro netto. Wir haben eine ISDN-Leitung + T-DSL 2000 am T-ISDN die nochmal 17,23 Euro netto kostet.

Heute kam ein Brief, dass unser Tarif T-ISDN 300 am 4.6.07 eingestellt wird. Jetzt wollen die uns einen anderen Tarif anbieten. Der heisst TARIF CALLTIME/T-ISDN. Laut schreiben hätten wir da 240 Freiminuten ins T-com Festnetz. Die bräuchten wir aber gar nicht.

Auf der Rückseite steht noch, dass wenn wir uns nicht entscheiden bis zum 19.05.07, dann würden wir automatisch CALL Plus/T-ISDN beziehen.
Zu den Kosten steht da leider gar nix. Da müsste man eine kostenlose Nummer anrufen.

Jetzt meine Frage:
Welcher T-Com Vertrag wäre für uns am besten geeignet? Da gibts doch meistens immer günstigere Alternativen, die gern verschwiegen werden.
Wichtig ist nur, dass wir den DSL-Zugang behalten. Meine Mutter würde sogar gern wieder ein analoges Telefon haben, was aber durchs DSL wohl nicht möglich ist?
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #138 am: 04.04.2007, 22:40 »

Also die 240 Freiminuten beim Calltime Tarif (27,95 brutto) nutzt ihr wahrscheinlich wirklich nicht aus. Die gelten ja auch nur ins Festnetz.

Nimm also den Call Plus. Das ist der kleinste erhältliche Tarif und ohne Freiminuten. Der kostet 24,57 brutto. Der Rest mit DSL und so bleibt ja eh unberührt.
Auf den Calltime könnt ihr immer noch wechseln.

Natürlich könnt ihr auch wieder auf analog gehen. Ist zwar ein Rückschritt, aber es geht. Dann hättet ihr nur noch eine Telefonleitung und eine Nummer (Du hast ja jetzt sicher ne eigene Nummer, die wäre dann futsch).
Parallel surfen und Telefonieren geht aber trotzdem.
Die analog Variante vom Call Plus kostet dann mal eben nur noch 16,37 Euro brutto. DSL bleibt wieder unberührt.

Falls ich Dir was umstellen soll, gib bescheid.
« Letzte Änderung: 04.04.2007, 22:43 von DaveTaylor »
Gespeichert

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2579
  • If you love something, set it free
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #139 am: 04.04.2007, 22:56 »

Zitat
Natürlich könnt ihr auch wieder auf analog gehen. Ist zwar ein Rückschritt, aber es geht. Dann hättet ihr nur noch eine Telefonleitung und eine Nummer (Du hast ja jetzt sicher ne eigene Nummer, die wäre dann futsch).
Ja, wir haben drei Nummern, aber genutzt wird nur eine. Wir haben auch nur ein Telefon in der Wohnung. Vor einigen Jahren mussten wir von Analog ja auf ISDN umstellen, damit mein Bruder unabhängig surfen kann.

Mit einem analogen Anschluss würde man aber nicht mehr sehen, wer anruft oder doch?

Die Grundgebühr vom Call Plus von isdn ist halt immer noch zu hoch finde ich.

Also es ist ohne Probleme möglich, während man im Web surft , dass unser analog-Telefon nicht belegt ist und wir jederzeit erreichbar sind? Und der Internetanschluss bleibt auch der gleiche mit 2000er Leitung und wird in Zukunft auch keine Einschränkungen geben, so dass z.B. nur ISDN-Kunden auf DSL 6000 oder was es in Zukunft eben geben wird wechseln können...
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #140 am: 05.04.2007, 00:02 »

Doch, auch bei analog siehst Du, wer anruft und ihr könnt auch parallel telefonieren und surfen.

Komisch, dass viele so denken.

DSL ist komplett unabhängig vom Telefonanschluss. Da gibt es also keine Einschränkungen, wenn Du mal schneller willst oder sonstwas.


Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6911
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #141 am: 05.04.2007, 02:42 »

@LJDD: Wenn Du einem Kunden mehr traust als einem Verkäufer... ;) - Ich hab auch DSL und nen analogen Telefonanschluss. Surfen und telefonieren ist kein Problem (da ja, wie schon erklärt, verschiedene Leitungen) und ich sehe auch wer mich anruft (solange seine Nummer mitgeschickt wird natürlich). Was glaube nicht geht, und das verwechselst Du ja vielleicht auch nur, ist das DEINE Nummer mitgeschickt wird. Das ist wohl erst ab ISDN möglich. Berichtige mich falls ich falsch liege, Dave.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2579
  • If you love something, set it free
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #142 am: 05.04.2007, 15:12 »

Danke für eurere Hilfe! Aber warum wechselt man dann überhaupt zu isdn? Angenommen ich brauche wirklich nur die eine Nummer, dann ist doch isdn absolut überflüssig für uns?

Soweit ich mich erinnern kann haben wir damals nur gewechselt, weil es hiess, man könnte dsl nur nutzen, wenn man eine ISDN-Leitung hätte... Ich werds später mal meiner Mutter sagen. Da wird sie sich freuen!  :ballon
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #143 am: 05.04.2007, 23:02 »

Das mit der Nummer senden, geht auch bei JEDEM Anschluss. Ist ne Einstellungssache. Kann ich bei dir ändern, suk, wenn Du das willst.

Früher als es noch kein DSL gab, war ISDN das Nonplusultra fürs Surfen. Denn es war die einzige Möglichkeit, um gleichzeitig telefonieren und surfen zu können. Vielleicht habt ihr es ja seit damals schon, LJS.

Heutzutage geht sowas mit DSL und man braucht ISDN nur, wenn man ein Fax hat oder mehrere Telefone oder eben mehrere Personen im Haushalt sind, wovon natürlich jeder ne eigene Nummer haben will. Es können dann auch 2 Leute gleichzeitig telefonieren.

Ne Wandlung von ISDN auf analog kostet 59,95. Ich kanns Dir aber gratis machen. Gib einfach bescheid.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13640
  • Girl you thought he was a man, but he was a muffin
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #144 am: 05.04.2007, 23:30 »



Ne Wandlung von ISDN auf analog kostet 59,95. Ich kanns Dir aber gratis machen. Gib einfach bescheid.
Wow!Jetzt wirds aber langsam anzüglich. :lol:
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #145 am: 08.04.2007, 15:06 »

Ich bin kurz davor, das gesamte Thema in den Verschwörungs-Fred zu schieben.

Am 01.01.2006 hat meine Univeristät die Modem- und ISDN-Zugänge zum Server ihres Rechnzentrums aus Kosteneinsparungsgründen geschlossen, wie mir heute ein Besuch auf deren Internetpräsenz verraten hat.

Sprich, eine Festnetzflate (der Uni-Server hatte ja eine Festnetznummer) nützt mir überhaupt nichts.
Auch mit ISDN kann ich nichts anfangen. Habe weder ein zweites Telefon, noch besitze ich ein Faxgerät.

Der Plan, mir über Dave den ISDN-Anschluss der T-Com mit Festnetz-Flatrate organisieren zu lassen, ist hiemit also auch gestorben.

Gehen wir nochmal alle Alternativen durch:

1. Ein stinknormaler DSL-Anschluss über das Netz der T-Com bzw. einen kleineren Zweitanbieter, der deren Ressourcen nutzt.

Fällt flach wegen is' nich'. Da hier Glasfaser-Leitungen liegen, weigert sich die T-Com rigoros, hier DSL bereitzustellen, zumal eine Realisierung kostenaufwändiger ist, als bei den üblichen Kupferleitungen. Da die kleinen Anbieter aber auf das angewiesen sind, was die T-Com ihnen zur Verfügung stellt, sehe ich hier keine Chance. Absagen hierzu bislang von Versatel, 1 & 1, Breisnet und natürlich der T-Com selbst. Letztere stellt zwar in Ausnahmefällen DSL auch für das Glasfasernetz zur Verfügung, allerdings erst, wenn es finanziell rentabel ist, sprich, wenn aus einem Glasfaser-Ballungsgebiet eine bestimmte Mindestanzahl von DSL-Aufträgen eingegangen ist. Da dies aber kein typisches Glasfasergebiet ist, sondern einfach ein Neubau, in den man zusätzlich zu der einen, schon bestehenden Kupferleitung (und die geht zum Nachbarn) fünf neue Glasfaserleitungen gelegt hat. Also auch hier keine Chance.

2. Ein DSL-Anschluss über die Ressourcen von größeren Alternativanbietern.

Arcor und Alice verfügen bereits über eigene Netzressourcen. Die schlechten Erfahrungen zuletzt mit Arcor haben mir aber gezeigt, dass das hier definitiv nicht der Fall ist und man im Gegenzug sogar noch mit einer dreisten Abzocke rechnen muss. Bei Alice versuche ich es gar nicht erst. Nochmal 'nen Auftrag mit dem ganzen Stornierungs-Hickhack über Wochen, das kann ichmir echt schenken. Hat sich also auch erledigt.

3. Ein DSL-Anschluss über Kabel.

Kabel BW beispielsweise bietet DSL über das Kabelnetz an. Leider haben wir keines, sondern nur eine Satellitenschüssel auf dem Dach. Auch das ist demnach unmöglich.

4. Ein DSL-Anschluss via Satellit.

Der bietet deutlich schlechtere Verbindungen für erheblich mehr Geld. Der Rückkanal läuft weiterhin über die normale Telefonleitung, sprich der Upload bleibt so langsam wie zuvor. Bei der T-Com würde ein Festnetzanschluss inklusive DSL via Satellit 100 Euro kosten. Das ist mir ehrlich gesagt viel zu viel. Die Hälfte könnte ich gerade noch so verschmerzen, obwohl ich auch das schon frech fände. Sky DSL ist zwar deutlich günstiger, arbeitet allerdings mit Rückkanal über Arcor-ISDN. Und das wollen die mir ja bekanntlich auch nicht bereitstellen.
Auch hier sehe ich keine realistische bzw. finanziell tragbare Lösung.

5. Ein ISDN-Modem-Anschluss mit Flatrate, Einwahl erfolgt über Uni-Server und somit gratis.

Wie geschildert hat die Uni diesen Dienst abgeschaltet. War ja klar, dass auch die mal mit der Zeit gehen würden. Somit kann ich noch nicht einmal eine Flatrate für mein 56 K Modem bekommen.

6. Die Kupferleitung des Nachbarn mitbenutzen?

Geht das? Wie stellt man das technisch an? Könnte man einfach eine Art Verteiler auf seine Telefonbuchse setzen und diese ohne weiteres mitbenutzen? Was, wenn beide gleichzeitig ins Netz wollen? Und vor allem: Würde der Nachbar das überhaupt wollen? Ist ja immer auch eine rechtliche Frage: Wie ist das mit den Rechnungen, was wenn es hier mal Unklarheiten gibt? Könnte zu Stress führen. Selbst, wenn technisch machbar (was ich ja noch nicht einmal sicher weiß), wäre das nur eine Notlösung, die ich ungern in Anspruch nehmen will.

7. Kupferleitungen oder einen Kabelanschluss legen lassen?

Leider habe ich keine Ahnung, wie sich so etwas technisch gestalten würde. Hätte ich Kabelanschluss, könnte ich DSL via Kabel, z. B. bei Kabel BW bestellen. Oder man würde die Glasfaserleitung austauschen. Nur, ist das ohne weiteres machbar? Was müssen die hier am Haus alles aufreißen, um ein solches Vorhaben zurealisieren? Würde es sich kostentechnisch rentieren? Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Fachkundige Ratschläge und Informationen hierzu sind mir übrigens immer willkommen!!

8. Analoger Modem-Anschluss, Einwahl über Call-by-Call-Nummern.

Tja, wie gehabt also? Jedenfalls scheint mir das unter Berücksichtigung aller Optionen die momentan einzige Lösung die technisch umsetzbar ist und auch kein allzu großes finanzielles Desaster darstellt.


Ich hasse Internet.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #146 am: 08.04.2007, 15:14 »

Ich entnehme Deinen Worten, dass ich diese Option eher hinten an stellen sollte.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2579
  • If you love something, set it free
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #147 am: 08.04.2007, 22:33 »

Also bei mir schauts jetzt so aus, dass meine Mutter wohl nächste Woche selber zum T-Com Laden gehen will. Hab ihr schon gesagt, dass Dave den Wechsel für uns machen könnte, aber das ist ihr zu unsicher und "ich will nicht, dass jemand meine Daten hat blah blah..."
Naja, jetzt zahlt sie lieber die 59 Euro.  :ks:
Trotzdem vielen Dank für euere Hilfe!  :ballon

Übrigens hab ich heute an einem von diesen Telekom-Kästen einen kleinen Zettel gesehen, auf dem sich die Telekom entschuldigt, dass sie momentan viele Bauarbeiten durchführen muss und München inzwischen schon fast zu 50% mit Glasfaser oder ähnlichem verfügbar ist. Kann das sein? Schlecht ist es auf jeden Fall nicht.   :)
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #148 am: 09.04.2007, 13:51 »

Echt? Also ich bin ja ein T-Punkt-Typ wie der zu dem sie da hin will. Hab genauso die Datenschutzverpflichtung unterschrieben. Ist also kein Unterschied.
Aber so sind die Mütter. Wer weiß, wen der Sohn da im bösen Internet kennengelernt hat. Den lass ich doch nicht an meinen Anschluss.  :lol:
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #149 am: 09.04.2007, 15:40 »

@Greg: Dein Nachbar nimmt einfach DSL mit W-Lan Router. Du surfst dann über seinen Router mit. Das geht parallel. Brauchst nur den W-Lan Emfänger an Deinem PC.

Dass die Straße aufgerissen wird, hab ich in der Praxis noch nie erlebt.

Eine Lösung hast Du noch vergessen:
UMTS Empfänger an Deinen PC ran und einen Datenvertrag machen, so dass Du mit bis zu 3600 kbit/s surfen kannst. 100 Stunden kosten 30 Euro. Läuft 2 Jahre. Ist die beste Lösung.
« Letzte Änderung: 09.04.2007, 15:52 von DaveTaylor »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 ... 18   Nach oben