Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Telefon- und Internetanbieter  (Gelesen 37563 mal)

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9238
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #165 am: 15.05.2007, 21:12 »

Glückwunsch. Am Ende hast du doch den Kampf gewonnen. Die Kultboymitgliedschaft macht sich langsam bezahlt. ;)


Ist das das Ende des lustigen Threads? :cen:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #166 am: 17.05.2007, 11:34 »

Die Guten gewinnen am Ende immer, Deathrider, das weißt du doch.














Leider bin ich keiner von den Guten. Hab' mir jetzt diesen lästigen "web 'n' walk home 100" Tarif von T-Mobile zwei Jahre ans Bein gebunden und werde mich spätestens in vier Monaten schwarz ärgern, wenn ein Konkurrent einen tausend mal billigeren und besseren Vertrag anbietet, aber das ist mir jetzt wurscht.

Jedenfalls kann ich nun mit 3,6 Mbit/s down- und 1,8 Mbit/s upload-Geschwindigkeit ins Netz, zahle dafür 30 Euro monatlich, hatte keine Einrichtungsgebühren und bin leider, leider, leider auf 100 Stunden im Monat beschränkt.

Na gut, dann setze ich meine höchstillegalen Internetpiraterie-Bemühungen eben nochmals um zwei Jahre aus. Pff, egal, der Bradley kann warten.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9238
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #167 am: 17.05.2007, 12:29 »

Auf 100 Stunden im Monat ist wirklich ne Sauerei. Kaum bist du drin, schon bist du wieder draussen.



Na gut, dann setze ich meine höchstillegalen Internetpiraterie-Bemühungen eben nochmals um zwei Jahre aus. Pff, egal, der Bradley kann warten.

Was sind schon 2 Jahre im Vergleich zum richtigen Leben. Für einen Baum sind 2 Jahre noch kein richtiger Lebensbeginn. ;)

Ich ärger mich jetz auch ein wenig. Hab seit ca. 2 Monaten Net Cologne Telefon und DSL Flat bei 6MB und jetzt kam von ish das gleiche Angebot für 30 Euro ein. :wall:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #168 am: 17.05.2007, 15:14 »

Jetzt weiß ich endlich, wie sich Marty McFly fühlte, als er ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT kam.  :D
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #169 am: 19.08.2007, 15:19 »

Halten wir fest:

- Wer zuletzt lacht, lacht am besten (in jedem Fall immer der Anbieter).

- Jeder Telekommunikationsvertrag hat einen Haken.

- Ja, ich bin verflucht, was dieses Thema angeht.*


Jetzt habe ich ja in den sauren Apfel gebissen und bin seit Anfang Mai T-Mobile-Kunde, zumal es für mich (aus den lang und breit in diesem Fred geschilderten Gründen) einfach nirgends eine halbwegs günstige Alternative gibt, einen Internetanschluss mit DSL-vergleichbarer Geschwindigkeit zu bekommen.

Die Anfangseuphorie währte schon nur kurz, zumal sich die Geschwindigkeit - je nach Empfang - als recht unstet erweist. Echte DSL-Geschwindigkeit erreicht man selten, die versprochenen 3,6 MBit/s im Herunterladen und die 1,8 MBit/s beim Hochladen noch nicht einmal annähernd.
Fakt auch, dass ich meine Empfangsbox aus dem Fenster hängen muss, um idealen Empfang zu haben, weil da, wo ich den Rechner aktuell stehen habe, der Datenübertragung offensichtlich irgendetwas im Weg ist (vermutlich die Ecke der Hausaußenmauer).
Damit konnte ich aber zumindest leben, denn immerhin ist für mich wieder normales Internettagesgeschäft möglich, ohne stundenlang warten zu müssen, bis eine Datei an eine Email angehängt ist, oder ähnliche Späße. Auch die Tatsache, dass ich mir diesen Vertrag jetzt bis Ende April 2009 ans Bein binden musste (wo ich mir doch fest vorgenommen hatte, keine Verträge mehr mit Laufzeit abzuschließen), habe ich akzeptiert.

Jetzt mit der Julirechnung kam aber die nächste böse Überraschung. Offiziell stehen mir ja 100 Stunden für 30 Euro pauschal frei zur Verfügung. Die verbrauchte Zeit, kann ich in meiner Software, dem "web 'n' walk Manager" jederzeit abprüfen.
Normalerweise reicht dieses Volumen ja auch völlig, durch meine Verletzung war ich aber gezwungen, zu Hause zu bleiben und so stieg der Verbrauch sprunghaft an. Gerade so schaffte ich es, im Juli unter den 100 Stunden zu bleiben. In der Rechnung stand aber ein Betrag von 39,81 €, da ich angeblich mein Limit um 8 Stunden und 20 Minuten überschritten hätte.
Also schrieb ich eine bitterböse Email an den T-Mobile-Kundenservice und erklärte, dass entweder mein Verwaltungsprogramm falsch zählen oder man beim Anbieter einen Fehler gemacht haben müsse, ich aber in keinem Fall bereit sei, mehr als die 30 Euro zu zahlen.

Nun kam als Antwort zurück, dass der "web 'n' walk Manager" doch tatsächlich im Zehnminutentakt zählt!! Ist das denn zu fassen? 30:21 Minuten im Netz und zack, 40 Minuten werden berechnet. Kein Wunder also, dass es zu einer solchen Überschreitung kam.

Glücklicherweise konnte ich mich mit denen einigen, dass mir die Mehrbeträge für den Juli nun doch nicht berechnet werden, aber eine Frechheit finde ich das allemal. Auf die Anfrage hin, man möge mir doch Bescheid geben, wenn da ein Programm wentwickelt wird, das sekundengenau abrechnen kann, wurde mir mitgeteilt, deren Entwickler würden bereits an einer solchen Software arbeiten, ich könne ja aber bis dahin meinen exakten Verbrauch über eine (natürlich kostenpflichtige) Hotline abrufen. Später kam dann per Email die Information, eine solche Software gebe es bereits.

Für wie bescheuert halten die ihre Kunden eigentlich? Wir bauen Raumschiffe, die an die Grenzen unseres Sonnensystems fliegen, können aber keine Software entwickeln, die Sekunden genau zählen kann? :wat:

Nee, also wirklich. Man wird nur verarscht. Es ist so dermaßen zum Kotzen!! :ks:






*wenn also mal jemand eine Voodoo-Puppe mit Telefonkabel um den Hals finden sollte, die könnte mir gehören...
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #170 am: 19.08.2007, 15:52 »

Also das mit dem 10 minuten takt ist doch gewollt. Natürlich könnten die das auch im Sekunden Takt machen.
Nur wissen sie doch das viele auch nur kurz für ein paar minuten ins Netz gehen um  zum Beispiel Emails abzurufen.

600 mal in Netz gehen, auch wenn nur für ne Sekunde würde also schon reichen um die 100 Stunden zu überschreiten.
oder andere Kombinationen, wie zum beispiel 300 mal 10 min und 1 secunde:
Tatsächlicher Verbrauch 50 stunden, gezählt dann auch 100.

10 Minuten Takt ist echt ne Frechheit, auch 1 Minuten Takt, wie meist Am Telefon ist ja schon nicht so toll.


Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #171 am: 19.08.2007, 15:58 »

Natürlich!!

Hätte man mich wenigstens vorher darauf hingewiesen, aber darüber wurde nirgends auch nur ein Wort verloren. Minutentakte sind ja schon eine absolute Unverschämtheit, wird ja noch nicht einmal annähernd die tatsächliche Leistung bezahlt, ein Zehnmiutentakt, das grenzt meiner Ansicht nach schon an kriminelle Absichten.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #172 am: 19.08.2007, 16:07 »

ja 10 Minutentakt ist Kriminell.
Und ich glaub, die haben dir das jetzt nach deiner Beschwerde auch nur nicht berechnet, da es nicht rechtens ist.
Wir sich halt nicht Beschwert  -  zahlt, das ist auch Heute so eine Taktik.

Da könnten sie ja gleich sagen, sie müssen die 100 Stunden an einem Stück verbrauchen :flame:
« Letzte Änderung: 19.08.2007, 16:09 von lonely-george »
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #173 am: 19.08.2007, 17:36 »

Ja, das trifft's ganz gut. :glubsch: :messer:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8316
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #174 am: 19.08.2007, 20:35 »

Hrhr, hab auch ne nette Story.
Mein Vater hat sich ein Notebook geholt mit Web & Walk, jedoch OHNE speziellen Internetvertrag. Naja, erstmal konnte man hier nur über GPRS rein, das entspricht glaube ich nem 28000 Baud Modem. Also SEHR langsam. Das hielt meinen Vater natürlich nicht davon ab, etwas rumzuspielen. Ende des Monats bekam dann mein Vater die Rechnung ins Büro geschickt (geht alles über Firma ^^) Tja und was soll man sagen, die wollten schlappe 700€ für ne hand voll Verbindungen mit bisschen Emailverkehr. (die wollten glaube ich 5€ pro Kb oder so) Naja, da das ja über Firma ging waren die sehr kulant und erstatteten die Kosten und schwafelten meinem Vater eine der Datenflatrates an. Echt toller Laden!
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #175 am: 25.12.2007, 22:04 »

Stark!! o2 schickt mir, obwohl mein Mobilfunkvertrag (gottlob!! Eeeeendlich!!) bereits am 20.10. ausgelaufen ist, weiterhin noch Rechnungen. Immerhin stimmt der Rechnungsbetrag: 0,00 Euro.





:glubsch:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15309
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #176 am: 26.12.2007, 08:24 »

:lachen:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #177 am: 09.01.2009, 19:20 »

Zwar gab es in der Vergangenheit mindestens drei Aufreger täglich, um mich über unsere verfickten Freunde von den lustigern Telekommunikationsunternehmen auszukotzen, aber so ein richtig dicker Hund war schon länger nicht dabei

Jetzt ist mir aber mal wieder der Kragen geplatzt, weil die Hurensöhne von 1&1 - übrigens bis dato das letzte Unternehmen aus der Sparte, über das ich noch nichts Schlechtes zu berichten gewusst hätte (was sich hiermit auch erledigt hat) - mich ordentlich ins Knie ficken wollten.

Ich hatte für mein Gewerbe bei denen eine Domain (www.fickteuchinsknieallehurensöhne.de) angemietet, welche aber mit Firmenumstrukturierung hinfällig geworden ist. Also meldete ich die Scheiße ab und bekam auch von der Denic einen Brief, in dem stand, dass sich die Domain jetzt im Transit befindet (dazu später mehr). Nun flattert mir gestern eine Rechnung von 1&1 ins Haus, für das kommende halbe Jahr.
Also quäle ich mich durch die *drei gelbe Bananen* *Ich habe sie nicht verstanden* - Hotline, bis ich endlich jemanden an der Strippe habe. Auf die Schilderung meines Problems hin, weist mich dieser Wichser unter Zuhilfenahme eines unverschämten Selbstverständlichkeitstonfalls darauf hin, dass ich ja nur meine Domain abgemeldet habe, der Vertrag aber weiter laufe. Und da die Domain ein kostenloser Bestandteil des Pakets sei, würde weiterhin der gesamte Betrag abgerechnet. Daraufhin bin ich dann ein wenig ausgeflippt und das Gespräch war recht schnell beendet.

Sagt mal, was fällt denen denn ein? Gibt es eigentlich NUR NOCH Arschlöcher, die einen abrippen wollen? Und erzählt mir nicht, dass das ein Mißverständnis ist. Wenn ich einen Vertrag abschließe, zum Anmieten einer Domain, diese dann kündige und keine weitere Leistung mehr erbracht wird, als dass einfach "ein Vertrag besteht", muss dem Anbieter klar sein, dass der Vertrag aufzulösen ist.
Diese hinterhältige Erbsenzählerei, die findet doch kein Mensch gut. Immer nur alle ins Knie ficken wollen - was ist denn das für eine Haltung? Was ist denn aus den Unternehmen geworden, deren Philosophie es ist, mit guter Qualität ihre Kunden zufrieden zu stellen? :ks:

Ich bin mal wieder kurz vor'm in-den-Untergrund-gehen-und-alle-in-die-Luft-sprengen.

Jetzt zu Denic. Der Witz ist ja, dass eine abgemeldete Domain sich automatisch im so genannten Transit befindet. Allerdings erfährt man auch erst im Kleingedruckten, dass man die dann auch bei der Denic nochmals abmelden muss, dafür nur eine kurze Frist hat und ansonsten trotzdem noch dafür blechen darf.
Das ist doch auch nur gemacht, um diejenigen, die ihre Post nicht regelmäßig aufmachen oder etwas traniger sind, nochmal bequem um ein paar Euro erleichtern zu können. Hält zwar vielleicht einer gerichtlichen Überprüfung stand, ist doch aber auch die allerhinterlistigste Betrügernummer!! Und wieder frage ich: Wer kann denn guten Gewissens eine solche Haltung vertreten?

Gleich weg mit solchen Leuten. Wer im alten Ägypten sein Bier gepanscht hat, der wurde darin ersäuft. Die Rückkehr zu einer solchen Rechtsprechung fände ich von Zeit zu Zeit nicht unangebracht. Solche Betrüger einfach mal an ihren Eingweiden auf dem Marktplatz aufhängen, um ein Zeichen zu setzen... hach, wär' das schön.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15309
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #178 am: 09.01.2009, 23:57 »

Das Problem ist mittlerweile ja auch, daß einfach ALLE Firmen, die man braucht (z. B. Telefonfirmen - wer würde schon ohne Telefon leben wollen?) zu Hurensöhnen mutiert sind. Man KANN denen nicht mehr drohen, indem man sagt "Noch mal so ne Scheiße und ich wechsle die Firma". Als Antwort kommt da doch nur noch überlegenes Gelächter von Insidern, die mehr wissen als man selbst.

Ich hatte mal ne Band mit ner dazugehörigen Internetseite. War genau dasselbe: Band aufgelöst und der Scheiß Seitenbereitstellinternetfirma gesagt: Bitte Seite dichtmachen. Nach nem halben Jahr hab ich mich auch gefragt, warum ich von denen noch ne Rechnung kriege - der Vertrag "bestand halt noch", es sei ja ein Unterschied, ob man nur die Seite schließen läßt oder den Vertrag kündigt. Diese totalen Arschgeburtarschlöcher. Jetzt fällt mir doch gerade tatsächlich nicht mehr der Name dieser Firma ein.

Vermutlich gehören ALLE "Telekommunikationsunternehmen" einfach irgendeiner EINZIGEN Scheißfirma und keiner weiß es. EA oder Gazprom oder der NASA. Und sie wollen uns alle nur durchficken.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!