Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Telefon- und Internetanbieter  (Gelesen 37559 mal)

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21393
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #195 am: 29.07.2009, 20:33 »

Ich hab ja so Internet über UMTS. Also ich habe damit keine Probleme. Ping hatte ich immer so an die 50-300. Je nachdem wo ich mich befinde. Ist natürlich nicht optimal, keine Frage...
Gespeichert

phlowmaster

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #196 am: 30.07.2009, 02:35 »

Suprise surpise.... :ballon
Heute habe ich einen weiteren Brief von Alice bekommen,in welchem steht das die Freischaltung am 04.08.erfolgen soll,und ich dann meinen Anschluss auch nutzen kann.Der einzige Wermutstropfen ist,das ich mich an dem Tag zwischen 8 u.16 Uhr in der Wohnung aufhalten muss,da ein T-Com Techniker rumkommen will um Messungen durchzuführen.Hätt ich  ja kein Problem mit,aber ein Zeitfenster von acht Stunden? :eek:
Naja,hauptsache ist,das dann auch alles reibungslos funktioniert.

« Letzte Änderung: 30.07.2009, 02:37 von phlowmaster »
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #197 am: 30.07.2009, 13:58 »

Vielleicht brauchst Du ja gar nicht so lange zu warten, der kommt bestimmt schon um 15 Uhr...  :cen:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

phlowmaster

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #198 am: 30.07.2009, 14:10 »

Vielleicht brauchst Du ja gar nicht so lange zu warten, der kommt bestimmt schon um 15 Uhr...  :cen:
Oder er kommt garnicht,weil er zur alten Adresse fährt.Hab sowas hier im Theard schon gelesen.
 :ks:
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #199 am: 02.08.2009, 18:43 »

Passt zwar nicht 100% hier rein, aber die Herrschaften von mobilcom haben es heute tatsächlich geschafft, das ich meinen seit über 10 Jahren dort laufenden Vertrag ab der nächsten Vertragsverlängerund in den Allerwertesten schieben werde  :flame:

Zum Punkt: Wie bei vielen Menschen bekomme ich mein Gehalt immer zum 01. eines Monats; Mobilcom hat aber seit meiner letzten Vertragsverlängerung seltsamerweise immer so zum 28. - 29. eine Monats abgebucht, einem Zeitpunkt also, wo mein Konto sowieso meist geplündert ist. Letzten Monat wars dann wieder der Fall wo es nicht rechtzeitig da war und die mobilcom Rechnung erstmal zurückging.

Soweit so gut, also wieder mal dort Bescheid gesagt das die das bitte nochmal abbuchen sollen und bitte endlich, wie auch vorher schon mal drum gebeten, immer zum 01. eines Monats abbuchen sollen. Als Antwort bekam ich heute, das sie das doch überaus gern machen, ich aber erstmal 5,95 Euro für das nochmalige Abbuchen sowie 9,95 Euro für die Änderung des Abbuchtermins zzgl. MwSt. zahlen soll  :flame: :flame:

Ersteres mag ich noch einsehen, zweiteres ist aber geradezu eine Frechheit. Hab bisher noch bei keinem Anbieter das Problem gehabt, und seh das auch ehrlich gesagt nicht ein. Sind nur Peanuts, aber es gibt a) genug Anbieter auf dem Markt, b) sollten sich solche Unternehmen ab und an auch mal überlegen ob es wirklich Sinn macht sowas immer einzufordern; ich bin dort jetzt in etwa 10 Jahre. Und jetzt komme mir keiner mit den Kosten die dadurch entstehen das die Lastschrift jetzt nicht zum 28., sondern zum 01. eines Monats abgebucht werden soll..

Aber gut, gezahlt wirds und fertig. Habe allerdings dort eben auch schon mal hingeschrieben das ich dieses Thema sicherlich noch im Hinterkopf behalten werde wenn die wieder angebettelt kommen zwecks Vertragsverlängerung in einigen Monaten :D
Gespeichert

phlowmaster

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #200 am: 05.08.2009, 00:11 »

Vielleicht brauchst Du ja gar nicht so lange zu warten, der kommt bestimmt schon um 15 Uhr...  :cen:
So,entgegen aller Zweifel ob ich denn nun tatsächlich heute ans Netz komme ist alles gut gelaufen. B)
Der Techniker von der T-Com war bereits um acht uhr in der früh hier,und hat seine Messungen gemacht,und Puff sofort konte ich mittels meiner neuen Zugangsdaten ins Netz.
Das nenn ich mal guten Service  :oben:
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #201 am: 05.08.2009, 09:21 »

Siehste mal :) Ich hoffe bei uns klappt das alles dann auch so problemlos mit dem Umzugswechsel...

Ach ja, Mobilcom hat die zusätzlichen 9,95 Euro bei mir dann auch (dank eines vielleicht nicht ganz so netten Briefes ;)) zurückgenommen :D
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 3654
  • She's got a smile that it seems to me
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #202 am: 26.08.2009, 11:26 »

Na danke, jetzt hats mich auch erwischt.

Ich uns meine Freundin haben einen Umzug hinter uns. Einen Monat vor Umzug haben wir Inode inormiert das wir eben umziehen werden. Alles kein Problem, zwei bis vier Wochen später sollte der Anschluss in der neuen Wohnung stehen.

Natürlich geht es noch nicht und deswegen haben wir am 19.08 Angerufen. Dort wurde meiner Freundin gesagt, von der Telekom ist alles freigeschalten und es muss nur noch bei Inode aktiviert werden. In einem Zeitfenster von circa 4 Stunden.

Geht natürlich nicht.

Am nächsten Tag angerufen und dort wurde gesagt,
"Es kann noch nicht gehn da die Telekom den Anschluss noch nicht freigeschalten hat."
"HÄ?" "Gestern wurde doch gesagt das es schon frei sei."
"Nö, war ne falsche Info."
"Aha!"

"Es wurde aber auch noch kein Auftrag erstellt."
"Moment, kein Auftrag?" "Wir haben doch schon vor 2 Monaten ein Fax geschickt und eine Bestätigung bekommen." 
"Naja, es wurde aber noch kein Auftrag erstellt"
"Dann bitte, bitte, mit Zucker oben drauf, erstellen sie einen"
"Ok"

Tjo, zwei Wochen Später ruft die Telekom an wegen dem Anschluss.

"Ja, guten Tag. Es geht um den Anschluss für die Adresse Blalala 15"
"Ah, schön das sie sich........Moment! Blalala 15?"
"Ja, Blalala 15!"
"Das ist aber die falsche Adresse. Die richtige ist Blablabla 125"
"Tja, tut uns leid. Da muss ein neuer Auftrag erstellt werden"
"Wie?" "wieder zwei bis 4 Wochen warten"
"Ja, wiederhören" Klick
"Arschloch"

Wieder bei Inode anrufen....

"Grüsse, warum hat mir keiner gesagt das der Auftrag falsch erstellt wurde"
"Sie haben ja nicht gefragt"
"!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
"Hallo?"
"Wie soll ich nach etwas fragen, wo ich der Meinung bin das alles, Endlich, richtig gemacht wird"
"Tjo, leider"
Arschloch"


Und die Moral von der Geschicht. Wieder 4 Wochen auf nen Anschluss warten.

 :wall:
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15309
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #203 am: 26.08.2009, 12:40 »

Alle Telefonanbieter wurden von Adolf Hitler erfunden, um uns alle schmerzhaft durchzuvögeln.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 3654
  • She's got a smile that it seems to me
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #204 am: 26.08.2009, 13:05 »

Stalin und Mao haben sicher auch ihre Finger im Spiel.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #205 am: 26.08.2009, 14:30 »

Hehe, glücklich sind die, die bei der T-Doof sind ;) Ne, mal abwarten. Ich hab da gestern mal ne E-Mail hingeschickt; NORMALERWEISE soll das alles kein Problem sein, wir können uns sogar den Wunschtermin (Mo. oder Di. nächste Woche) aussuchen, wann das freigeschaltet werden soll. Aber das geht mir ehrlich gesagt zu leicht; sollten wir die nächsten Wochen also nicht on sein, hat weder mit Fluch, noch mit nicht wollen zu tun ;)
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #206 am: 26.08.2009, 15:41 »

Und was ist mit Lenhards Keller?  :conf:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #207 am: 26.08.2009, 16:02 »

Hängen da nicht schon der Schneider-Johne, Langer und Konsorten fest  :conf:
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9671
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #208 am: 26.08.2009, 16:06 »

Wer bietet denn im Moment den besten Komplett-Anschluss? Also Telefon (mit Flatrate für Telefonate ins deutsche Festnetz) + DSL mit Internetflatrate. Man sollte gleichzeitig Telefonieren und Surfen können, das kostet bei manchen auch extra... Welcher Anbieter ist denn da zu empfehlen?
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #209 am: 26.08.2009, 18:53 »

@Lemmy: Den besten Komplettservice? Viel Spaß bei dieser Suche nach der Nadel im Heuhaufen ;)

Ganz ehrlich, so unübersichtlich wie der Markt aktuell ist, kann man das wirklich nur noch schwer rausfiltern. Zumal es auch viele regionale Anbieter gibt. Zumal man bei den einzelnen Anbietern bei den Angeboten auf deren Websites kaum noch mit klar kommt, so viel darf man da beachten bei.

Eine "normale" Telefonflatrate (fürs Festnetz) kriegst du heute beispielsweise gar nicht mehr, bzw. lohnt es sich nicht, da sind meist Kombi- und Flatrate Angebote besser. Dann kommt wiederum dazu was du alles in dem Pakete haben willst: nur online/Telefon, mit Onlinetelefonie, etc. etc.   :ks:

Ein wenig zusammenmixen kann man sich das über Seiten wie www.onlinekosten.de, jedenfalls was schon mal das Onlineangebot angeht.

Nächstes Problem ist aber wiederrum, was aussuchen? Nimmst du zum Beispiel einen längerfristigen Vertrag kanns sein, das der recht schnell wieder "zu teuer ist"; dafür sind meist die kurzen Laufzeiten dafür teurer...

Wir haben derzeit irgendne Kombi-Flat von T-Offline, also Telefon- und Onlineflat. Die ist mit Sicherheit nicht die preiswerteste. Aber bisher hab ich mit dem rosa Riesen eigentlich keine Ausfälle gehabt; es läuft, und so lange es das tut kanns auch gern mal 5 Euro mehr kosten ;)
Gespeichert