Na danke, jetzt hats mich auch erwischt.
Ich uns meine Freundin haben einen Umzug hinter uns. Einen Monat vor Umzug haben wir Inode inormiert das wir eben umziehen werden. Alles kein Problem, zwei bis vier Wochen später sollte der Anschluss in der neuen Wohnung stehen.
Natürlich geht es noch nicht und deswegen haben wir am 19.08 Angerufen. Dort wurde meiner Freundin gesagt, von der Telekom ist alles freigeschalten und es muss nur noch bei Inode aktiviert werden. In einem Zeitfenster von circa 4 Stunden.
Geht natürlich nicht.
Am nächsten Tag angerufen und dort wurde gesagt,
"Es kann noch nicht gehn da die Telekom den Anschluss noch nicht freigeschalten hat."
"HÄ?" "Gestern wurde doch gesagt das es schon frei sei."
"Nö, war ne falsche Info."
"Aha!"
"Es wurde aber auch noch kein Auftrag erstellt."
"Moment, kein Auftrag?" "Wir haben doch schon vor 2 Monaten ein Fax geschickt und eine Bestätigung bekommen."
"Naja, es wurde aber noch kein Auftrag erstellt"
"Dann bitte, bitte, mit Zucker oben drauf, erstellen sie einen"
"Ok"
Tjo, zwei Wochen Später ruft die Telekom an wegen dem Anschluss.
"Ja, guten Tag. Es geht um den Anschluss für die Adresse Blalala 15"
"Ah, schön das sie sich........Moment! Blalala 15?"
"Ja, Blalala 15!"
"Das ist aber die falsche Adresse. Die richtige ist Blablabla 125"
"Tja, tut uns leid. Da muss ein neuer Auftrag erstellt werden"
"Wie?" "wieder zwei bis 4 Wochen warten"
"Ja, wiederhören" Klick
"Arschloch"
Wieder bei Inode anrufen....
"Grüsse, warum hat mir keiner gesagt das der Auftrag falsch erstellt wurde"
"Sie haben ja nicht gefragt"
"!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
"Hallo?"
"Wie soll ich nach etwas fragen, wo ich der Meinung bin das alles, Endlich, richtig gemacht wird"
"Tjo, leider"
Arschloch"
Und die Moral von der Geschicht. Wieder 4 Wochen auf nen Anschluss warten.