Wie sieht's denn mit aktuellen günstigen Mobilfunkttelefon-Tarifen aus?
Bin derzeit noch bei O2 und hab den Tarif "Inklusiv-Paket-250". Bedeutet 250 Minuten und 100 SMS für insgesamt 50 Euro. Wenn die Inklusiv-Minuten- oder SMSen überschritten werden, kostet's "normal". Aber das passiert derzeit eh nicht, ganz im Gegenteil, es wird zu wenig genutzt. Hab im Januar mit dem Handy insgesamt 1 Stunde telefoniert und knapp 40 SMSen geschrieben. Daher will ich jetzt entweder den Tarif oder gleich den Anbieter wechseln.
Nach dem, was ich bis jetzt gesehen habe, tendiere ich zu einem Tarifwechsel. Der Tarif wäre dan "O20". Die Null steht für 0 € Grundgebühr, 0 Vertragslaufzeit, 0 € Mindestumsatz. Die Minute bzw. SMS kostet da 13 Cent (scheinbar egal wohin bzw. in welches Netz). Und bei 51 Euro Rechnung kommen keine weiteren Kosten dazu: Alles, was 51 Euro übersteigt, wird gehandhabt wie per Flatrate. Also kann die Rechnung maximal 51 Euro betragen.
Hört sich doch ganz gut an, wenn man bedenkt, daß Discounter 9 Cent die Minute kosten, aber immer diese lästigen Aufladegeschichten brauchen. Ich will mein Handy nicht aufladen müssen und ich will auch keine Handykarte! Ich will einen Vetrag ohne Grundgebühr und günstigen Tarifen!
Taugt Der was? Oder gibt's was Besseres? Weiß ja nicht, ob mein Telefonverhalten was Handy anbelangt so bleibt, kann auch wieder mehr werden. Aber derzeit würde ich bei meiner jetzigen Nutzung mit dem O20-Tarif bei 14,30 Euro pro Monat landen. Das klingt jedenfalls besser als 50 Euro...