Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Telefon- und Internetanbieter  (Gelesen 37562 mal)

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #210 am: 26.08.2009, 19:00 »

Ich bin bei Arcor und bin sehr zufrieden, also für die Onlineflat und Telefonflatrate (ins duetsche Festnetz) kosten zwar mich 29,95 € im Monat, aber dafür keine Ausfälle oder ähnliches.  :) :oben:
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #211 am: 26.08.2009, 20:44 »

Die Probleme mit Arcor tauchen erst auf, wenn Du Kündigen willst, am besten direkt per notariell belaubigtem Einschreiben...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9671
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #212 am: 27.08.2009, 09:46 »

Ich bin bei Arcor und bin sehr zufrieden, also für die Onlineflat und Telefonflatrate (ins duetsche Festnetz) kosten zwar mich 29,95 € im Monat, aber dafür keine Ausfälle oder ähnliches.  :) :oben:

Tja, mein Freund. Jetzt bist du nicht mehr bei Arcor! Wir sind / waren auch bei Arcor, aber die sind seit 1.8. von Vodafone übernommen worden! Geh mal über die Arcor Homepage auf Service, dann landest du bei Vodafone und die letzte Abbuchung auf dem Girokonto war auch von Vodafone...

wir haben da auch eine Telefon- und Online-Flat, aber noch mit dieser "Komfort-Funktion", das kostet zu den 29,95 Euro noch 4 Euro extra. Braucht man (sagen die zumindest) wenn man mehrere Nummern möchte (und wir haben ein Fax)... Da der Vertrag jetzt ausläuft sind wir am Überlegen gleich den Anbieter zu wechseln, da es halt auch billigere gibt (29,95 pro Monat wo aber die Komfort-Funktion schon drin ist + schnellere DSL-Verbindung)... Und jetzt suchen wir halt...

@Stephan: Ich werde mir die Seite mal anschauen, ob ich da was finde. Danke für den Link!
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #213 am: 27.08.2009, 18:20 »

Stimmt, hast ja recht.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #214 am: 27.08.2009, 18:46 »

Seit ihr nicht schon seit längerer Zeit Pseudo-Vodafone Kunden? Mannesmann gehörte damals doch neben D2 auch Arcor, oder täusche ich mich da jetzt? Denke mal Vodafone wird da damals direkt beides aufgekauft haben, oder? Die habens halt noch ein wenig unter dem Namen laufen lassen, genau wie BP das mit Aral macht ;) Blick da aber sowieso nicht mehr ganz durch wer eigentlich noch zu wem da gehört..
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #215 am: 27.08.2009, 18:51 »

Nee, soweit ich weiß und das damals verfolgt habe, hatte Vodafone nur D2 und nicht Arcor gekauft. Bin mir da aber auch nicht sicher. :ka:

Edit: War wohl doch so http://de.wikipedia.org/wiki/Mannesmann
« Letzte Änderung: 27.08.2009, 18:56 von Clemenza »
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9103
  • Lass Dachs
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #216 am: 27.08.2009, 19:02 »

Vodafone hat Arcor erst jetzt gekauft, nicht bei der Übernahme von D2. Hab eine Mutter im Unternehmen. B)
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7278
    • http://
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #217 am: 27.01.2010, 00:27 »

Wie sieht's denn mit aktuellen günstigen Mobilfunkttelefon-Tarifen aus?

Bin derzeit noch bei O2 und hab den Tarif "Inklusiv-Paket-250". Bedeutet 250 Minuten und 100 SMS für insgesamt 50 Euro. Wenn die Inklusiv-Minuten- oder SMSen überschritten werden, kostet's "normal". Aber das passiert derzeit eh nicht, ganz im Gegenteil, es wird zu wenig genutzt. Hab im Januar mit dem Handy insgesamt 1 Stunde telefoniert und knapp 40 SMSen geschrieben. Daher will ich jetzt entweder den Tarif oder gleich den Anbieter wechseln.

Nach dem, was ich bis jetzt gesehen habe, tendiere ich zu einem Tarifwechsel. Der Tarif wäre dan "O20". Die Null steht für 0 € Grundgebühr, 0 Vertragslaufzeit, 0 € Mindestumsatz. Die Minute bzw. SMS kostet da 13 Cent (scheinbar egal wohin bzw. in welches Netz). Und bei 51 Euro Rechnung kommen keine weiteren Kosten dazu: Alles, was 51 Euro übersteigt, wird gehandhabt wie per Flatrate. Also kann die Rechnung maximal 51 Euro betragen.

Hört sich doch ganz gut an, wenn man bedenkt, daß Discounter 9 Cent die Minute kosten, aber immer diese lästigen Aufladegeschichten brauchen. Ich will mein Handy nicht aufladen müssen und ich will auch keine Handykarte! Ich will einen Vetrag ohne Grundgebühr und günstigen Tarifen!

Taugt Der was? Oder gibt's was Besseres? Weiß ja nicht, ob mein Telefonverhalten was Handy anbelangt so bleibt, kann auch wieder mehr werden. Aber derzeit würde ich bei meiner jetzigen Nutzung mit dem O20-Tarif bei 14,30 Euro pro Monat landen. Das klingt jedenfalls besser als 50 Euro...
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9238
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #218 am: 27.01.2010, 08:16 »

Ja, Discounter verlangen das Aufladen, aber wenn viele deiner Leutz diese Karte haben, dann zahlst du ja fast nix.

Bei uns hat fast jeder Aldi Talk, daher zahlt man gerad mal 3 Cent die Minute, sprich ich könnte theoretisch 500 Minuten mit dem 15 Euro-Guthaben telefonieren. Wenn sich das nicht lohnt?! :conf:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #219 am: 27.01.2010, 08:38 »

Hier gibt es einen Tarifvergleich. Ist glaube ich das sinnvollste, auf dem Markt blickt ja keiner mehr durch normalerweise..
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21393
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #220 am: 27.01.2010, 20:53 »

250 Minuten und 100 SMS für 50€?  :eek: In Österreich habe ich Big Bob und da bekomme ich 1000 Freiminuten (alle Netze) und 1000 SMS um 8,80€! Ich dachte Deutschland nähert sich endlich mal den Österreichischen Preisen, aber irgendwie habe ich das Gefühl das die immer teurer werden?!
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #221 am: 27.01.2010, 21:03 »

1000 Freiminuten und 1000 SMS frei  :eek: :eek: Nee, da sind wir hier aber noch ganz weit weg von..  :ks:
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9238
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #222 am: 27.01.2010, 22:10 »

 :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Also ganz ehrlich, hätte das jemand anderes erzählt, dann würde ich es ihm nicht glauben. Unglaublich.

Und ich dachte immer, in Österreich wäre alles teurer. :cen:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7278
    • http://
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #223 am: 27.01.2010, 23:27 »

In Österreich ist doch alles billiger, und im Medienbereich zudem noch alles ungeschnittener, logischer, eben einfach besser! Außerdem verdient man in Österreich wesentlich mehr als in Deutschland. Kurz: In Österreich kann man besser leben. Wusstest du das nicht?

Hab jetzt auf o20 umgestellt. In 48h ist es soweit. Ist für mich kurzfristig die beste Lösung. Ich finde, das ist ein recht gelungener Tarif. Natürlich würde ich auch lieber einen AT-Tarif haben, aber da ich ja nicht in Österreich wohne, erübrigt sich das von selbst.
« Letzte Änderung: 27.01.2010, 23:27 von PsychoT »
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3109
  • Jimi "experienced" Hendrix
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #224 am: 28.01.2010, 17:14 »

Ach was, Einkaufen ist in Österreich teurer als in Deutschland. Und das Durchschnittseinkommen ist in Deutschland auch höher als bei uns.
Aber bei den Handytarifen brauchen wir uns wahrlich nicht zu beschweren.  :D Dafür telefonieren die Ösis ja auch wie die Irren. Manchmal kriege ich den Eindruck, dass Gespräche via Handy billiger sind als persönliche Mund-zu-Ohr-Gespräche...  :rolleyes:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin