Wieder mal eine 3D Umsetzung eines 2D Klassikers, den keiner braucht. Die Spieleprogrammierer sind noch einfallsloser als die Musikszene.
Ach Leute, kommt nicht immer mit dem "3D ist böse...bla bla bla...." Gedöns.
Mir haben die Spiele damals auch mehr zugesagt als heute. Das liegt aber nicht daran das damals alles besser war. Ich war damals einfach ein Kind. Hatte einfach mehr Zeit als heute. Nur weil ich als Kind mehr Spiele gespielt habe, und auch leichter zu begeistern war, muss das nicht heissen das die Spiele von heute weniger Geist haben; oder das den Leuten nichts mehr einfällt.
Computerspiele waren damals einfach noch etwas neues, unverbrauchtes. In der heutigen Zeit gehört aber unser Hoppy, früher war man nur ein Nerd wenn man ein Listing abtippte, zu einem ganz normalen Medium wie Radio, Kino und TV.
Natürlich bedeutet das wiederum, je bekannter ein Medium desto mehr Produkte werden dafür gemacht. Mit zunehmenter Quantität verliert man natürlich auch den Blick für die Qualität. Zb. Portal. Wunderbares Spiel das eine völlig neue Dimension mit reinbrachte. Natürlich in 3D, da in 2D solch eine Erfahrung nicht möglich wäre.
Also bitte, bitte, mit Zucker oben drauf, schreit nicht gleich "blödes Spiel weil blödes 3D" sondern wartet einfach mal ab was draus wird.
Ihr könnte immer noch sagen "Ich habs ja gesagt" wenn es wirklich schlecht wird.