Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: E-Bay Sammelthread  (Gelesen 334660 mal)

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #255 am: 18.07.2004, 19:16 »

Der Typ hat mir seine Bankverbindung geschickt und dazu geschrieben, dass er das Radio sofort nach Überweisung verschickt. Hab am gleichen Tag überwiesen.
Nix passiert.

Er hat im Moment keine anderen Auktionen. Schon länger nicht.

Bringt eine Anzeige was?
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #256 am: 19.07.2004, 00:08 »

Resultiert dann daraus ein ewig langes Verfahren?
Entstehen mir Kosten bei einer Anzeige?

Hab sowas noch nie gemacht.
Gespeichert

Bronko

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 283
    • http://www.turricanzone.de.vu
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #257 am: 19.07.2004, 00:15 »

Ebay zahlt, man selbst muss dann aber 25 Euro zahlen, das ist also nur für die größeren Sachen...
http://pages.ebay.de/help/confidence/items-fraud.html
Gespeichert
Alle Turricanversionen & mehr wie neue T2002-Level @ [http://www.turricanzone.de.vu]

E-Mail: pascal.schroeter@freenet.de

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #258 am: 19.07.2004, 00:47 »

Hab ichs also doch richtig verstanden. Danke Bronko.

Wenn alles andere nicht hilft hol ich mir also die Kohle von Ebay zurück.

Unter Vorraussetzungen dafür steht:
"Sie und auch der Verkäufer müssen über ein ausgeglichenes Bewertungsprofil von 0 oder besser verfügen"

Was bedeutet das?
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7283
    • http://
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #259 am: 19.07.2004, 00:59 »

Zitat
"Sie und auch der Verkäufer müssen über ein ausgeglichenes Bewertungsprofil von 0 oder besser verfügen"

Was bedeutet das?
Das bedeutet, daß die Zahl in der Klammer, die hinter deinem Nicknamen steht, eine 0 oder höher (also 1, 2, 3 etc. :D) betragen muss. Und das wiederum bedeutet, daß du dann ein Neutrales (bei 0) bzw. ein positives Bewertungsprofil hättest.
Mensch, eBay ist doch ultraleicht! B)

Zitat
Bringt eine Anzeige was?
Eine Anzeige bringt meistens schon was, ich hab mal einen wegen 10 Euro angezeigt (da hab ich´ne DVD ersteigert, direkt das Geld überwiesen, nix kam, auch keine Antwort auf meine emails mehr, und selbst das Besprechen seines Anrufbeantworters hatte nichts gebracht, der Typ hat toter Mann gespielt). Nachdem er von seinem Anwalt von der Anzeige erfahren hat sah die Sache wieder ganz anders aus! :D
Ich sag nur "Bitte bitte nehmen sie die Anzeige zurück, ist alles nur ein Missverständis"... Haha kann ich da nur sagen, selber Schuld! Die Anzeige hab ich natürlich nicht zurückgenommen, der kann seine Oma vielleicht für dumm verkaufen, mich aber nicht! Und die DVD hab ich auch 2 Tage später erhalten. B)
Wie du siehst, Anzeigen können schon was bringen! :)

Zitat
Resultiert dann daraus ein ewig langes Verfahren?
Entstehen mir Kosten bei einer Anzeige?
Zu Frage 1:
Das hängt davon ab ob die Daten des jeweilgen Typen stimmen, und wie schnell unsere lieben Helfer arbeiten bzw. wie schnell die Bürokratie besiegt wird.

Zu Frage 2:
DIr entstehen keinerlei Kosten bei so einer Anzeige, da hab ich mich schon etwas informiert (aus Erfahrungen lernt man eben B)). Du kannst also ganz beruhigt jeden Hannes anzeigen, und sei es nur wegen einem Euro, alles geht, und du hast nix zu befürchten! :)
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #260 am: 19.07.2004, 01:18 »

Die Zahl in der Klammer ist doch aber immer 0 oder höher!
Oder gibt es Leute die da ne negative Zahl drin haben?

Danke für die anderen Auskünfte.

Hat mir sehr geholfen.

Parallel zur Beschwerde- und Geldrückholaktion über Ebay kann ich also noch ne Anzeige bei der freundlichen Polizei starten.

Dann siehts ja gar nicht so schlecht aus für mich.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7283
    • http://
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #261 am: 19.07.2004, 04:36 »

Zitat
Oder gibt es Leute die da ne negative Zahl drin haben?
Moin! :)
Klar gibt´s die, man trifft sie zwar nicht oft, aber von denen gibt´s genug.
Das sind dann die, die z.B. schön steigern, und wenn´s an´s Bezahlen geht, das lieber weglassen und daraufhin logischerweise vom Verkäufer eine negative Bewertung kassieren. Meistens sind das eBay-Neulinge, die meinen nach der Auktion noch handeln zu können, die (in der Auktion angegebenen) Versandkosten nicht zahlen wollen oder sonstwas in der Art. Oder eben einfach Verarscher, die als Verkäufer auftreten und dann die Ware einfach nicht schicken (wovon es ja auch mehr als genug gibt).
Naja, jedenfalls haben Leute, die beispielsweise eine negative Bewertung von einem anderen bekommen haben, und das die einzige Bewertung ist, logischerweise ein negatives Bewertungsprofil (in diesem Falle -1). Es wird immer nach der Anzahl der Geschäftspartner gerechnet, nicht nach der Anzahl der Geschäfte. Man kann ja auch mit einem Typen 100 Geschäfte machen, das wirkt sich aber nur um maximal einen Bewertungspunkt (in der Zahl hinter dem Nicknamen) aus, denn es ist ja nur ein Geschäftspartner. Wenn du aber z.B. mit einem Typen 101 Geschäfte gemacht hast, und von demjenigen 100 positive und eine einzige negative Bewertung bekommen hast, dann rechnet man +1 + -1, wobei man wieder auf 0 kommt (in dem Fall würden in der Zahl hinter dem Nicknamen deine 100 positiv verlaufenden Geschäfte keine positive Wirkung auf diese Zahl haben, da sie durch das eine negative Geschäft ausgeglichen wären). Naja, und so weiter und so fort, Beispiele gibt´s unendlich.
Kurz: Klar gibt´s auch Typen mit negativem Bewertungsprofil, aber ich rate dringend von Geschäften mit solchen Personen ab!
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9694
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #262 am: 19.07.2004, 07:09 »

Zitat
Dabei möchten wir Sie auch gerne darauf aufmerksam machen, dass wir neuerdings unser Angebot auf Valetudo, Chi, Cool Rumstehen, Lockere Sprüche Klopfen, Pöbeleien und Polonäse Tanzen erweitert haben.

Kann ich dich bitte für eine Polonäse buchen? Meine Oma hat demnächst Geburtstag und die Damen im Altersheim freuen sich bestimmt über einen muskolösen Burschen der mit ihnen Polonäse tanzt!  :D  :D  :D


Zitat
Aaarggh, Lemmy treibt die Preise hoch!
AUFHÖREN!!! Ich schnapp´s mir sowieso!

So Lemmy, ich hab´s mir geschnappt, I´m so sorry!
Aber du hast eine Preissteigerung von knapp 30% zu verantworten...

Du warst also egaloader??? Verdammt! Das hätte ich echt gerne gehabt!
Wie kommts dass du Black Crypt noch nicht hattest? Ist doch so weit ich weis eines deiner Lieblingsspiele? Magst du vielleicht die Anleitung einscannen?  :D

@Dave:
Ich kann dir auch nur raten, erst mal anzurufen! Bei mir war es bei solchen Situationen fast immer nur ein Versehen (mit einer Ausnahme *grummel*). Ansonsten ist eine Anzeige recht vielversprechend...
Wie ist das denn eigentlich wenn die bei ebay angegebene Adresse nicht stimmt? Darf die Polizei bei einer Anzeige von der Bank die Adresse des Kontoinhabers verlangen oder fällt sogar die Adresse unters Bankgeheimnis?
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7283
    • http://
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #263 am: 19.07.2004, 14:43 »

Zitat
Wie kommts dass du Black Crypt noch nicht hattest? Ist doch so weit ich weis eines deiner Lieblingsspiele? Magst du vielleicht die Anleitung einscannen?
Ich habe Black Crypt ja bereits 3mal, aber immer ohne Verpackung. Eine Verpackung hatte ich mal, aber die existiert mittlerweile nicht mehr, da ich Depp früher die Verpackungen von Spielen immer weggeschmissen habe (darunter auch die allerallerallererste Verpackung von Turrican 1, die hatte ich noch ohne die ganzen Auszeichnungen, also die absolute Ur-Originalversion vom C64). :wall:
Deshalb wollte ich Black Crypt endlich wieder komplett haben. Aber wenn du willst kann ich dir eins verkaufen, allerdings ohne Verpackung. :D
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #264 am: 19.07.2004, 16:22 »

Du hast die Verpackungen weggeschmissen?  :eek:  :eek:

Das hat ja nicht mal uno gemacht und der schmeisst generell ALLES weg!!

@Lemmy

Ok, ich komme, aber nur, wenn ich nach der Polonäse noch etwas rumböbeln und Schutzgeld erpressen darf.  :D  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8340
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #265 am: 19.07.2004, 18:17 »

Gestern kam bei Spiegel TV ein Bericht über Ebay! Da wurde gesagt, dass in etwa 1% der Auktionen negativ für eine Partei ausgeht. Dann sollte man sich mit der Polizei verständigen und alles würde dann fix gehen, Ebay würde Polizei auch so gut es geht unterstützen.

Videobericht @ Spiegel.de
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7283
    • http://
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #266 am: 19.07.2004, 18:48 »

Zitat
Du hast die Verpackungen weggeschmissen?
Ja, aber richtig ärgerlich ist´s eigentlich nur bei der Verpackung von Turrican 1 vom C64. Das war nämlich die richtige Verpackung, die werde ich wohl niemanls wieder bekommen. :cry:
Und mich ärgert´s auch bei Last Ninja 3, Turrican 2 und X-Out. Das sind Sachen, die heutzutage nicht gerade günstig sind.
Warum ich die Verpackungen immer weggeschmissen habe?
Ich ha die immer als Müll angesehen, das war bei Verpackungen zu irgendetwas bei mir immer so. Mir kam´s nur auf den Inhalt an, alles Unnütze wurde entsorgt. Und Verpackungen haben nur Platz verbraucht, anfangen konnte ich damit nix. Deshalb hab ich eben immer alle (und die waren wirklich immer absolut Top erhalten) direkt weggeschmissen. :wall:


@invincible warrior:
Naja, es kann zwar fix gehen, muss es aber nicht. Bei mir läuft immer noch eine Anzeige, die ich vor fast einem Jahr aufgegeben habe. Da hatte ich mir´nen Amiga gekauft (mit hammermäßig viel Zubehör), direkt überwiesen und nix kam zurück, weder Antwort noch Ware. Mich hat dann ein anderer Ebayer kontaktiert, dem dasselbe passiert ist. Dann hat mich wieder ein Anderer wegen dem Gleichen angeschrieben, und dann hab ich den sogenannten "Verkäufer" eben angezeigt (wie die Anderen übrigens auch). Das war letztes Jahr im Spätsommer. Bis heute hab ich nichts weiter über den Verlauf der Anzeige gehört. Eine Garantie gibt´s also nicht! Und eBay kann auch nicht viel helfen, denn die haben doch wenn dann nur die Daten des eBayers, die er bei denen hinterlegt hat. Das die nicht immer stimmen müssen beweist z.B. meine eben beschriebene Aktion (so lange dauert es garantiert nicht wenn die Daten stimmen, und die stimmen laut einem anderen Geschädigten nicht).
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9694
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #267 am: 20.07.2004, 06:43 »

@Greg: Unterschätz da mal die alten Damen nicht ;)

Zitat
Deshalb wollte ich Black Crypt endlich wieder komplett haben. Aber wenn du willst kann ich dir eins verkaufen, allerdings ohne Verpackung.

Tja, danke für das Angebot, aber ich schau mal ob ich es doch noch mit Verpackung bekomme.
Ich habe übrigens früher auch manchmal die Verpackungen weg geworfen  :wall:
Als ich langsam Platzprobleme bekam, mussten zumindest die Verpackungen der weniger beliebten Spiele dran glauben, ärgert mich heute auch ziemlich!


wegen Ebay: Muss denn nicht die Bank die Adresse des Kontoinhabers rausrücken, wenn eine Anzeige vorliegt und der Staatsanwalt das verlangt? Und bei der Bank kann man nicht einfach so ein Konto mit einer falschen Adresse eröffnen...
Gespeichert

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #268 am: 20.07.2004, 07:39 »

Was hat Black Crypt denn gekostet? Häufig taucht es eigentlich nicht auf Ebay auf. Ist so eine Nachfrage danach?
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9694
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #269 am: 20.07.2004, 09:30 »

Mit Versand knapp 20 Euro, geht eigentlich noch. Mehr wollte ich nicht bieten, hab auch fast schon befürchtet, dass kurz vor Schluss noch jemand drüber geht (ich hab ca. 45 min. vor Ende mein Gebot abgegeben, weil ich zum Auktionsende keine Zeit hatte)

Na ja, vielleicht beim nächsten mal...

PS: Der Typ hatte noch ne Menge anderer Kultspiele unter seinen Auktionen, aber bei Elvira (komplett mit OVP, Handbuch, Rezeptbuch und allem drum und dran) wurde ich leider auch überboten  :angry:  
Gespeichert