Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: E-Bay Sammelthread  (Gelesen 331249 mal)

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3540 am: 15.04.2012, 22:48 »

Cube kaufe ich nicht mehr - habe ich jetzt schon das zweite innerhalb von 18 Monaten. Beim ersten ist der Rahmen eingerissen und da wurde das Rad erst getauscht nachdem die Vorladung zur ersten Verhandlung eingetrudelt ist (lange Geschichte) und beim Austauschrad ist diese Woche ein essentieller Schrauben verloren gegangen (Aufhängung Hinterraddämpfung)und  die Hinterradnabe dürfte eine Macke haben.  Das kann zwar passieren, ist aber trotzdem ärgerlich - vor allem nach 4 Monaten.  :rolleyes: Das Rad wieder ins Auto laden, diskutieren und warten.
« Letzte Änderung: 15.04.2012, 22:48 von Nestrak »
Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3541 am: 16.04.2012, 00:24 »

Ich hatte mal ein Giant Mountainbike das hat mir 11 Jahre die Treue gehalten, bis der Fahrradschuppen abgebrannt ist.  :(
Gespeichert

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3542 am: 16.04.2012, 18:38 »

Bei mir liegts glaub ich daran, dass es ein Fully mit Carbonrahmen ist. Da dürfte die Technik noch nicht genügend ausgereift sein.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7274
    • http://
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3543 am: 17.04.2012, 18:43 »

Mir ist völlig egal ob Hardtail oder Fully, Hauptsache es ist formschön, Schwarz oder Silber (zur Not auch Weiß) und man kann leicht abnehmbare Schutzbleche in ausreichender Länge, die auch meine weißen Hosen vor jeglichen Spritzern bewahren, montieren. Eine ideale Optik wäre das wie auf dem Foto. Das nehme ich als Vorlage. :D

Vor allem schneidet Cube leistungstechnisch überall gut-sehr gut ab, auch im Preis/Leistungsbereich. Aber ich bin nicht auf Cube fixiert. Ghost, Canyon, Radon, Bulls oder auch ein Noname sind ebenso völlig ok. :cen:
Gespeichert

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3544 am: 17.04.2012, 22:23 »

Najo, ein Fully würde ich mir nur kaufen wenn ich es auch tatsächlich nutze - ansonsten ist es rausgeschmissenes Geld. Um 1.000 Euro bekommt man schon brauchbare Hardtails (neu) - als Fully bekommt man da eher Schrott. Ich habe Cube auch wegen dem guten Preis/Leistungsverhältnisses gekauft - da sind sie fast nicht zu schlagen.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7274
    • http://
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3545 am: 18.04.2012, 17:54 »

Also ich bevorzuge auch ein Hardtail, da es a) dafür die für mich idealeren Schutzbleche gibt und b) ich sowieso kein Downhill fahre, nur stinknormale Strecken bergauf und bergab und daher auch kein Fully benötige.

Für den Neupreis von 999.- wäre wohl das Radon ZR Team 7.0 die beste Wahl.
Interessant sind auch die Modelle darunter wie das ZR Team 5.0 für den Neupreis von 599.- oder das ZR Team 4.0 für den Neupreis von 499.-, aber für 499.- sieht auch das Cube AIM Disc 2012 ziemlich interessant aus, auch farblich. Mir wäre ein top erhaltenes Gebrauchtes allerdings lieber. Das ist wie mit Autos und Videospielen. Top Ware für den besseren Preis bevorzugt. :cen:
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7519
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3546 am: 27.04.2012, 20:12 »

2815 Euro für das CL Finale....der Frauen. Blindfisch Bieter  :lol:  :hihi:

LINK

Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9236
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3547 am: 27.04.2012, 20:18 »

Scheint aber auch nen Type zu sein, hat  fürs DFB Pokal Finale Karten verkauft, die er gar nicht besitzt, zu einem guten Preis von 300 Euro.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7519
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3548 am: 27.04.2012, 20:21 »

Hier mal die normalen Preise für so ein Frauen Finale. Karten noch massig verfügbar.  :D

LINK
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 996
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3549 am: 28.04.2012, 12:25 »

Hab das schon in anderen Foren angegriffen, natürlich ist Schadenfreude die schönste Freude, aber mich stört, wenn diese überwiegt und das asoziale niederträchtige Verhalten des Verkäufers damit sogar noch legitimiert wird.
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3550 am: 28.04.2012, 12:48 »

Ich sehe da nichts wirklich Niederträchtiges. Da steht deutlich in Rot und fett "Women", und die Daten stimmen auch. Da war schlichtweg einer dumm oder zu faul zu lesen.  :ka:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 996
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3551 am: 28.04.2012, 13:08 »

Jeder Betrug basiert letztlich auf der Dummheit, Naivität oder Vertrauensseligkeit des Opfers. Natürlich steht das im Text, aber ganz normal mitten drin zwischen viel zu viel anderen Informationen weil er eben hofft, dass jemand sich irrt.

Meinst du ernsthaft, er hat diese Karten geordert, weil er sich selbst bei Nichtirrtum der Käufer noch einen Gewinn versprochen hat.

Die ganze Anzeige ist so angelegt, dass die Leute sich irren sollen und er fein raus ist. Wenn das keine Niedertracht ist, dann weiß ich es nicht.

ich wurde mal gebeten eine Anzeige bei Ebay dahingehend zu bewerten, ob diese rechtlich einwandfrei ist. Habe ich abgelehnt und dem Bekannten ins Gewissen geschrieben, dass er nicth prüfen solle, ob ein Irrtum des Käufers für ihn unschädlich ist, sondern sich bemühen solle, die Anzeige so zu fassen, dass der Irrtum gar nicht aufkommen kann.

Klar haben die Käufer hier eine Dummheit begangen, aber der Verkäufer ist eben nicht so arglos, dass man sagen kann, selber schuld.
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1772
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3552 am: 28.04.2012, 14:21 »

Nö, würde ich so nicht unterschreiben. Das woman ist IMHO hinreichend prominent plaziert, in der selben schriftgröße und farbe wie die restlichen schlagwörter und überschriften. Auch das datum wird deutlich rausgestellt, und man darf wohl davon ausgehen, dass der interesent weiss wann das gewünschte spiel stattfindet...

Es wird viel schindluder getrieben, auch und erst recht bei ebay, aber das hier ist kein solcher fall.
Etwas hirn darf man ja wohl vorraussetzen.
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3006
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3553 am: 28.04.2012, 14:33 »

 :lol:

Letztendlich ist es doch so, das man mit nem guten Anwalt aus jedem verpfuschten Kauf herauskommt! Also was soll´s!  :ka:
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7519
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3554 am: 28.04.2012, 16:20 »

Ich sehe da mindestens 6-7 verschiedene Bieter für die Karten, waren wohl alle etwas Gaga. Selbst auf dem Foto der Auktion ist das Logo der Frauen CL zu erkennen. HIER konnten scheinbar doch noch welche lesen.  ;)

HURRA, ICH KANN LESEN!
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!