Kann sein, daß es die Auktion war. Ich hatte zwar noch´ne vierstellige Zahl mit´ner 2 vorne im Kopf, aber wenn´s nur lächerliche 1505 gewesen sind, dann auch noch in Dollar, und die Diskette plus Anleitung von Akalabeth auch dabei sind, ist das natürlich was ganz anderes...
@kultboy:
Ja, kenne ich. Da hab ich´mal ein MegaDrive-Spiel für 8 Euro gekauft, und daraufhin noch´ne SEGA DreamCast mit Spiel gewonnen (jeder Käufer nimmt an einer monatlichen Verlosung teil, und die hab ich bei meinem ersten und bisher einzigen Kauf gewonnen). Der Shop wurde zuerst einmal vor Monaten im Retropoly-Forum erwähnt, da sahen die Preise dann noch etwas anders aus, was ich als jemand, der offen und ehrlich ist, natürlich auch entsprechend kritisiert habe (Beispiel: International Superstar Soccer 98 für N64 wurde für 18 oder 19 Euro angeboten, bei eBay kriegt man wenn überhaupt maximal 3-5 Euro dafür - jetzt kostet das Spiel im Shop nur noch 8 Euro, und ich vermute, das hat "irgendwas" mit meiner Kritik zu tun
). Irgendwann waren die Preise dann auf dem Niveau, auf dem sie auch im Moment sind, und so wie ich das sehe, ist das (größtenteils - ein paar Kandidaten gibt´s immer noch) auch in Ordnung so. Natürlich kommt man wie immer bei eBay noch günstiger weg, doch wenn der Inhaber von Retrofan nicht auch einen kleinen Gewinn machen würde, könnte er sich die ganze Geschichte logischerweise gleich sparen (dafür bietet er ja auch Rückgaberecht etc.). Insgesamt gesehen ist das wohl der beste Shop für Artikel dieser Art, denn wenn man sich mal umguckt, wie z.B. im
Sintech-Shop, wird man feststellen, daß die Preise von Retrofan sogar vergleichsweise günstig sind, außerdem werden die Artikel viel besser beschrieben und überhaupt ist bei Retrofan alles besser und auch seriöser. Im Sintech-Shop würde ich dagegen NIEMALS einkaufen, da gibt´s ja noch nicht mal Fotos geschweige denn vernünftige Beschreibungen über Zustand und Umfang der angebotenen Waren (schaut euch da mal die angebotenen Spiele an - wenn ihr könnt). Vor kurzem hab ich mich sogar auch beim Marktplatz von Retrofan angemeldet (da kann man seine Gesuche und Angebote posten), bald darauf auch im (sehr spärlich besuchten) Forum. Viel posten werde ich zwar nicht, aber wenn´s was interessantes geben sollte... Übrigens, meine Spiele-Angebote findet ihr
hier, und meine Gesuche sind auch im Markt zu finden (ebenso wie hier im Forum und in anderen Foren).