Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Kultboy-Award  (Gelesen 18553 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Kultboy-Award
« Antwort #15 am: 25.04.2006, 22:37 »

Eine Diskussion halte ich auch nicht für wirklich sinnvoll, a) sind ja nicht gerade alle in dem Forum die auch die Spiele auf der Hauptseite bewerten, B) gehen die Meinungen wie Greg schon sagte auch bei einigen "Kult-Spielen" wohl relativ weit auseinander..
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7274
    • http://
Kultboy-Award
« Antwort #16 am: 29.04.2006, 15:36 »

Und c) dürfen sowieso nur Leute mit Foto mitreden. Nein, nein, wer kein Foto postet, hat was zu verbergen! Also, du weißt was du wo zu tun hast, damit man dich wieder ernst nehmen kann... :P

Ansonsten ist eure Regelung wirklich gut, obwohl´s mich ja nicht wirklich interessiert, da ich ja noch nicht mal auf der Hauptseite angemeldet bin. :cen:
« Letzte Änderung: 29.04.2006, 15:37 von PsychoT »
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Kultboy-Award
« Antwort #17 am: 29.04.2006, 15:46 »

Wieso eigentlich nicht?
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7274
    • http://
Kultboy-Award
« Antwort #18 am: 29.04.2006, 16:25 »

Weil ich keine Lust habe, auf etlichen Seiten, die inhaltlich alle gleich sind, meine Meinung zu posten. Für Zeitschriften gibt´s Kultpower, für Spiele TheLegacy, und die anderen Dinge, die auf solchen Seiten behandelt werden, interessieren mich meistens gar nicht. Auf TheLegacy hab ich schon allemöglichen Spiele bewertet und bei Kultpower guck ich schon seit Ewigkeiten erst gar nicht mehr rein, weil´s da im Prinzip um nix anderes geht als wie bei TheLegacy, nur eben mit dem Unterschied, daß man die Spiele nicht direkt, sondern eben nur über Testberichte der entsprechenden Zeitschriften, behandelt. Von daher für mich nicht wirklich interessant, und so sieht´s auf der Hauptseite von Kultboy für mich auch aus. Hab ich alles schon woanders durchgelutschst, irgendwann muss auch mal Schluss sein, sonst kann man ewig im Netz hängen und auf jeder der millionen Seiten immer und immer wieder dasselbe schreiben. Dazu hab ich nur nicht nur keine Zeit, sondern vor allem keine Lust. Wenn ich Spiele bewerte oder etwas darüber schreibe, dann nur bei TheLegacy (oder im ein oder anderen Forum), der Rest interessiert mich nicht. :cen:
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Kultboy-Award
« Antwort #19 am: 29.04.2006, 18:09 »

Geht mir mittlerweile ganz ähnlich. Anfangs versuchte ich auch, auf allen möglichen Seiten aktiv zu sein, bzw. zu bleiben, aber irgendwann merkt man, dass man mit dem Lesen kaum hinterher kommt, geschweige denn selbst noch zu kommentieren. Da mein Herz nun mal für kultboy.com schlägt, schreibe ich halt nur noch hier meine Kommentare, lese ich allerdings zufällig woanders noch eine interessante Diskussion, kann es schon sein, dass ich mich da auch einschalte - angemeldet bin ich auf The Legacy, Kultpower und Konsorten ja, schließlich kostet mich das nichts.
Außerdem sind mir manche Themen eben besonders wichtig, da dürfen ruhig schon mal viele verschiedene Personen vieler verschiedener Internetgemeinschaften meine Meinung zu wissen. Stört mich dann auch nicht, wenn ich sie doppelt und dreifach kundtun musste.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9236
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Kultboy-Award
« Antwort #20 am: 13.05.2006, 16:39 »

Naja, hat jetzt länger mehr keiner geschrieben, aber wollt zu dem Award was sagen.

Eine Sache finde ich gut, nämlich wenn ab einer gewissen Anzahl von Leuten, die es als Lieblingsspiel betiteln einen Award zu verleihen.
Wäre vielleicht Gold.

Platin würde ich geben, wenn 50 oder 100 (Keine Ahnung welche Zahl realistisch ist) es mal mit einer 10 versehen haben. Das mit dem Durchschnitt finde ich nicht ganz okay, denn einige machen den Durchschnitt immer wieder etwas kaputt. Eine 8 oder 9 mag ja schön sein, zerstört aber manche Bewertungen von richtigen Klassikern.

Ansonsten coole Idee!
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21391
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Kultboy-Award
« Antwort #21 am: 13.05.2006, 17:37 »

Stimmt, da war ja noch was, total vergessen drauf! Demnächst kommt das.

Es wird nur eine Auszeichnung geben, und die wird verliehen wie weiter oben beschrieben. Wobei ich mir noch immer nicht ganz sicher bin welche Spiele den würdig sind.  :rolleyes:  
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Kultboy-Award
« Antwort #22 am: 05.08.2006, 00:15 »

Hm, müsste Indiana Jones and the Fate of Atlantis nicht inzwischen auch den Award verliehen bekommen? Hat 52 Stimmen, Bewertung von 9.18, wurde von mehr als 10 Membern als Lieblingsspiel genannt. Ja, oder`?

Edit: Day of the Tentacle dann aber auch..
« Letzte Änderung: 05.08.2006, 00:18 von -Stephan- »
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Kultboy-Award
« Antwort #23 am: 05.08.2006, 08:16 »

Wieviele Spiele sollten denn voraussichtlich ungefähr einen Award bekommen?

Desweiteren würde ich die verleihung dynamisch machen, da ja ürgendwann sehr viele spiele 30 stimmen oder 10 als Lieblingsspiel haben...

Den Bewertungschnitt 8,5 könnte mann so stehen lassen.
aber bei Bewertungen und Lieblingspiele könnte mann z.B. die obersten 5 % (aller spiele) oder auch 3 % nehmen..
Die dann beide zutreffen müssen....

oder was meint ihr? Sonst haben halt ürgendwann alle spiele über 8,5 einen Award....

Selbst den Bewertungschnitt könnte mann dynamisch machen.. auch hier z.B. die obersten 5 %
« Letzte Änderung: 05.08.2006, 08:16 von lonely-george »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21391
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Kultboy-Award
« Antwort #24 am: 05.08.2006, 08:46 »

Hm, gute Frage.

Ich glaube wir sollten es wie weiter oben beschrieben machen. Jedoch mit der Ausnahme das es nicht jedes Spiel bekommt, sonst haben wir das was lonely angesprochen hat.

Die Auszeichnung sollten wirklich nur die besten bekommen.

Für Indy 4 und Dott bin ich auch. Nur befürchte ich das bald einer raunzen kommt und sagt wir geben nur LucasArts spielen eine Auszeichnung...
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Kultboy-Award
« Antwort #25 am: 05.08.2006, 09:17 »

Hehe, du meinst wir sollten hier einfach in unserer expertengruppe beschliessen welches die wirklich besten Spiele sind?

auch nicht schlecht. Die Allgemeine Meinung ist ja nicht so Aussagekräftig :D :cen:
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Kultboy-Award
« Antwort #26 am: 05.08.2006, 09:22 »

Desweiteren ist es auch meine Meinung das die jeweils besten Spiele eines Genres einen Award bekommen sollten..

auch wenn die nicht unter den Top Spielen vertreten sein mögen..

z.B. für Red Baron als Flugsimulator..
Civilization als Rundenstrategie
Siedler als Wuselechtzeitspiel ;)
etc...


und auf der anderen Seite nicht jedes tolle Adventure.. sondern da auch nur die besten..

also klar, Monkey, DOTT, Fate of Atlantis, Zak und Maniac Mansion..
aber dann wirds auch schon schwieriger.. Sam & Max würde ich es auf keinen fall geben, und Monkey 2 evtl auch nicht, weils ja nicht besser als Monkey 1 ist und "nur" die fortführung...
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7274
    • http://
Re: Kultboy-Award
« Antwort #27 am: 05.08.2006, 10:34 »

Dann darf Indy 4 auch keinen Award bekommen, weil´s ja "nur" eine Fortführung ist. Ist zwar ein komplett anderes Abenteuer (von der Geschichte her), aber es ist nunmal genauso eine Fortführung wie Monkey Island 2. Und Monkey Island 2 wiederum ist technisch gesehen ja mal ohne Zweifel das geilste Retro-Adventure überhaupt und verdient demzufolge logischerweise auch ohne Zweifel einen Award, da gibt´s nix! Folgende Adventures verdienen zu 100% einen Award: Monkey Island, Monkey Island 2, Maniac Mansion und Zak McKracken. Folgende könnte man unter Umständen auch noch auszeichnen: Day of the Tentacle und vielleicht (aber auch nur vielleicht) auch Indy 4. Alle anderen sind zwar ganz nett, mehr aber auch nicht. Kommen wir nun zu den RPGs. Folgende verdienen zu 100% einen Award: Eye of the Beholder, Eye of the Beholder 2 und Black Crypt. Folgende könnte man unter Umständen auch noch auszeichnen: Dungeon Master, Amberstar und Ambermoon. Bei den Actionspielen ist´s klar. Ausgezeichnet werden zu 100%: Turrican, Turrican 2, Last Ninja, Last Ninja 2 und Giana Sisters. Ansonsten könnte man noch in Betracht ziehen: Katakis, X-Out, Project-X, Dogs of War, Mortal Kombat 2, Street Fighter 2, IK+, Super Cars 2 und noch das ein oder andere Spielchen. An Strategiespielen werden auf jeden Fall Civilization und Die Siedler zu 100% ausgezeichnet werden müssen. Andere mögliche Kandidaten: Mega Lo Mania, Dune 2 und unter Umständen vielleicht sogar auch Warlords. An Simulationen gibt´s zwar vieles, aber nur ein bischen was an Dingen, die ausgezeichnet werden müssen: Bundesliga Manager Pro, Oil Imperium und als andere Simulationsart auch noch Wing Commander. Alles andere muss nicht sein. Zu guter letzt würde ich noch Elvira auszeichnen, alleine schon für die Idee und die Atmosphäre. Das war mal ein Hit damals, und Spaß gemacht hat´s auch! Aber wie immer überlasse ich euch voll und ganz die alleinige Entscheidung, zumal ich ja noch nicht mal auf der Hauptseite registriert bin... :cen:
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Kultboy-Award
« Antwort #28 am: 05.08.2006, 11:28 »

Ich bin weiterhin für die "alte" Bewertung, sprich mind. 9,0 im Schnitt, von mind. 10 Leuten als ihr Lieblingsspiel bewertet, insg. mind. 50 Bewertungen, unseren Award soll man sich ja schwer verdienen :D ;)
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Kultboy-Award
« Antwort #29 am: 05.08.2006, 12:36 »

Dann darf Indy 4 auch keinen Award bekommen, weil´s ja "nur" eine Fortführung ist.

Ich hatte ja noch erwähnt das monkey Island 2 evtl nicht weil es nicht besser es teil 1 ist...
finde eher teil 1 besser.

Bei Indy finde ich Teil 4 halt am besten und die meisten anderen auch...
Hab aber nix dagegen auch Monkey 2 auszuzeichnen....
Nur viel mehr Adventure sollten es dann wirklich nicht mehr sein....

Das Problem bei der Reinen Bewertungsverteilung in kombination mit den Awards, ist aber halt das es dann sehr Adventurelasstig werden würde..

Es sollte daher Pro Genre mindestens 1 Kandidat mit einem Award geben, und vieleicht  höchstens 5..

blieben noch Genre Festzulegen:


Adventure,
Rollenspiel,
Strategie
Aktion
Wi-Sim
Sontige Sims
...

Gespeichert