Gibt es denn keinen Thread "Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite"?
Also werde ich mal hier los legen.
Greg hat mir vor kurzem deutlich gemacht, was mir eigentlich schon seit bestimmt 1-2 Jahren klar ist, was ich aber irgendwie verdängt habe:
Die Hauptseite ist für mich ziemlich uninteressant geworden!
Das ist zwar nicht soo schlimm, weil mir das Forum immer wichtiger geworden ist, und ich es liebe hier mit euch Verrückten zu diskutieren, aber eigentlich hat uns doch alle mal die Hauptseite hier her geführt!
Geht es denn den anderen auch so? Ist bei den Updates noch was interessantes für euch dabei? Oder habt ihr auch schon alle für euch interessanten Testberichte gelesen? Wenn ja, sollte man doch was dagegen machen oder? Aber was?
Ich hab mir also mal ein paar Gedanken gemacht, wie man die Hauptseite für "alte Kultboy.com-Veteranen" wieder interessanter machen könnte. Für mich persönlich wären das folgende Sachen, die mir gerade so einfallen:
1. Die alte Rivalität "Amiga vs. Atari". Ich kann mich erinnern, dass ich dazu einen Artikel aus einer alten Zeitschrift habe, in der diskutiert wird, welcher HC denn der bessere ist. Man könnte doch Artikel dazu veröffentlichen und Meinungen und Diskussionen anstoßen. Schon klar, das ist ein heißes Eisen, weil das damals so eine Art Glaubenskrieg war, aber mich würde das Thema schon interessieren und ich denke, die meisten anderen auch oder?
2. Eine Serie "Was machen die Helden von damals heute?" Würde das euch nicht auch interessieren, was die Programmierer von damals heute so machen? Was wurde z.B. aus den zwei Jungs aus Großbritannien (ich glaube Brüder), die damals eine Menge 8-Bit-Spiele für den Sinclair und später C64 programmiert haben (weis gerade nicht wie die heißen, waren das die die dann noch in jungen Jahren Codemasters gegründet haben?)? Oder was machen heute Chris Hülsbeck oder Sid Meier? So eine Art Lebenslauf der alten Programmierer bis heute wäre doch echt interessant...
Tja, mehr fällt mir im Moment gerade nicht ein, aber ich bin sicher von euch haben auch noch ein paar Leute Ideen, was man ausser Spieletests noch so auf der Hauptseite bringen könnte...
Was würde euch denn noch so interessieren? Wie könnte man die Hauptseite für jahrelange "Alt-Mitglieder" wieder interessanter machen? Oder sind die meisten zufrieden so wie es ist?