Ja, ich meinte auch direkt Teil 7 - das hat vor einiger Zeit zumindest der Verantwortliche Produzent von Revelations 2 angegeben und da der sechste Teil nun auch schon bald drei Jahre auf dem Buckel hat, wird es ja mal Zeit für einen Nachfolger.
Vom Umfang her, war RE6 auch wirklich alles andere als schlecht und die verwobenen Storylines haben ein wenig an den grandiosen zweiten Teil erinnert. An sich war es auch gar kein so schlechtes Spiel aber als Fan der alten RE-Spiele ist man zunächst natürlich geschockt und sitzt mit heruntergelassenem Kiefer vor der Glotze - und das sicherlich nicht vor purer Begeisterung. Ich hoffe wirklich, das man hier noch einmal die Kurve bekommt und ein wenig back to the roots geht...nicht, dass man die Serie wie Dino Crisis komplett vor die Wand fährt.
Das mit den Verkaufszahlen stimmt natürlich, allerdings kann man so eine Marke auch relativ schnell zerstören und Capcom sind die bescheidenen Metacritic-Werte für RE6 sicherlich nicht entgangen. Mal schauen für welchen Weg man sich letztendlich entscheidet.