Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Stallone auf dem Retro Trip  (Gelesen 44969 mal)

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Stallone auf dem Retro Trip
« Antwort #240 am: 07.03.2007, 13:59 »

Der Rambo aus Teil eins ist der einzige Rambo für mich.Die Story lässt schon schlimmes erahnen.
Was weiß man denn bislang darüber?

Hab' noch gar nichts gehört zu RAMBO 4.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13629
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Stallone auf dem Retro Trip
« Antwort #241 am: 07.03.2007, 14:18 »

@ Greg
Hier,schau es dir am besten selbst an.
http://imdb.com/title/tt0462499/
Gespeichert

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Re: Stallone auf dem Retro Trip
« Antwort #242 am: 19.03.2007, 20:53 »

Ich gucke nun Rocky.

Heute starte ich mit Rocky IV. Bisher sind meine persönlichen Favoriten:

Am besten: Teil 2, dann 1, dann 3.

Mal gucken, wie mir Teil 4 gefällt. Die Trainingsszenen finde ich echt cool :)
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: Stallone auf dem Retro Trip
« Antwort #243 am: 19.03.2007, 22:34 »

Gib weiterhin Feedback. Ist immer interessant.
Gespeichert

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Re: Stallone auf dem Retro Trip
« Antwort #244 am: 19.03.2007, 23:00 »

Teil 4 habe ich soeben fertig geguckt. Der böse Russe ist lustig. Auch immer das parallele trainieren war cool gemacht. :)

http://www.youtube.com/watch?v=iD_auX298fl
http://www.youtube.com/watch?v=FJOEA56y7qA

Ich find ihn fast so gut wie Teil 2. Wirklich. Teil 4 ist sehr unterhaltsam und die Musik gefällt mir sehr. Ich bin ja gespannt, wie grottig schlecht Teil 5 sein soll. Ich muss mal schauen, wann ich dazu komme, Teil 5 zu schauen.

Teil 1 finde ich nicht so gut, wie ihn die meisten hier drinnen finden. Bei Teil 1 fand ich die Liebesstory mit Rockys Freundin alles andere als toll und die Story in Teil 1 fand ich sehr weit hergeholt. Da fand ich dann Teil 2 schon besser als Teil 1. In Teil 3 fand ich den Bösewicht einfach viel zu durchsichtig. Aber die Idee, dass Rocky heruntergekommen ist, die fand ich an und für sich schon gut. Aber trotzdem bleibt vorerst, nachdem ich Teil 1 bis 4 gesehen habe, Teil 3 der bisherige Tiefpunkt. Passt irgendwie gut zu Rockys Absturz im Film  ;) Die Trainingsszenen mit Apollo fand ich aber super.

Was mir auch noch auffällt: in der deutschen Synchro-Fassung kann ich die Filme nicht schauen. Das zieht mir die Schuhe aus  :( Aber in englisch machen sie echt was her. Fazit: Teil 1 bis 4 kann ich weiterempfehlen.
« Letzte Änderung: 19.03.2007, 23:00 von Elvis »
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: Stallone auf dem Retro Trip
« Antwort #245 am: 19.03.2007, 23:19 »

Besonders die Autofahrt zu "No easy way out" find ich musikalisch stark.
« Letzte Änderung: 19.03.2007, 23:21 von DaveTaylor »
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13629
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Stallone auf dem Retro Trip
« Antwort #246 am: 19.03.2007, 23:42 »

Ach nee.Teil 4. :ks:
Findet ihr denn nicht,daß das die realistische Outsiderstory von 1+2 viel besser war.
3 und 4 waren mir viel zu Comicmäßig und dabei aber erschreckend Ironiefrei.
Die selbe Entwicklung wie von Rambo 1 zu Teil 2 und 3.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 8308
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Stallone auf dem Retro Trip
« Antwort #247 am: 20.03.2007, 00:26 »

Ich bevorzuge auch Teil 1+2, aber Teil 3 ist einfach spaßig, daher ist der bei mir höher als Teil 2, wo ich das Liebesgedudel einfach nur schlimm fand. (ganz im Gegensatz zu Elvis) Rocky ist nunmal ein etwas tumber Schläger, der aber das Herz am rechten Fleck hat. Und das Mauerblümchen Adrian ist da halt nach paar Versuchen auch umzustimmen. Ist mM doch realistisch. Jedoch kommt nichts an die Zooszene aus Teil 2 ran, die ist einfach super. (besonders im Kontext zu dem Spruch, die der Geldeintreiberfahrer in Teil 1 von sich gab)
Dann wirds wahrlich comic relief ab Teil 3. Besonders fällt das auf, da ja Paulie in 2 schon Rockys Karriereende wegen des Auges sieht, es schien schon schwer, überhaupt den Kampf gegen Apollo zu organisieren ohne Rocky zu gefährden. Dann ab Teil 3 boxt Rocky einige Dutzend Kämpfe und klagt nie über seine Schwäche. Auch das aus dem Hinterhofboxer ein echter Weltmeister wird, ist etwas übertrieben, normalerweise hätte er schon im nächsten Kampf den Titel wieder abgeben müssen. (Apollo war einfach überheblich geworden und auch nicht mehr der Jüngste)

Teil 4 fand ich einfach nur schrecklich, das Urböse aus der Sovietunion, typisch Kalter Krieg! Und dann schlägt der noch den Apollo tot. Das Training in Russland war auch eher zweifelhaft, aber Rocky war ja eh unbesiegbar geworden. (immerhin schicke Landschaftspanoramas) Besonders lächerlich (und typisch Amis) das Ende mit den erst total abweisenden Ivan Fans, die dann alle Rocky Fans werden und dann noch die Rede von Rocky...

Rocky 5 fand ich dagegen ganz nett. Zwar ist die Story um den kompletten Verlust des Vermögens weit hergeholt, aber immerhin gut umgesetzt. Auch schön, wie Rocky in Tommie Gunn sich erst selber wiederfindet und aus ihn einen Sohn macht. Das Ende ist dann aber auch wieder total dumm, aber immerhin logischer (Geldgier) als das von Teil 4. Der Straßenkampf ist aber dann total unnötig, mir wäre es lieber gewesen, dass der Tommie nach Rockys ersten Schlag wieder zu Besinnung käme, war dann aber ein verblödeter Kneipenschläger auf Anabolika.
Gespeichert

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Re: Stallone auf dem Retro Trip
« Antwort #248 am: 20.03.2007, 21:29 »

Bei Teil 4 fand ich das Urböse der Sovietunion lustig. Da glaube ich kaum, dass das irgendjemand so ernst genommen hat, wie das im Film herüberkam.

btw: Ich habe extra früher Feierabend gemacht um noch Rocky V zu schauen. Zu meiner Überraschung: ich finde den Film gut. Er ist dialoglastiger und hat leider keine richtige Trainingsszene. Und Boxer Tommy ist einfach nur doof hehe... Ja gut, aber Rocky ist ja selber auch recht doof. Insbesondere in Teil 1 kommt er ja ziemlich hirnlos herüber.

Die Story zum kompletten Verlust finde ich ganz und gar nicht weit hergeholt. Sowas kann vorkommen, wenn doofe Boxer sich durch doofe Leute vertreten lassen. Da habe ich schon dümmeres gesehen.

Alle in allem gefällt mir die Musik der Rocky Filme sehr gut. Insbesondere die von Teil 4.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 8308
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Stallone auf dem Retro Trip
« Antwort #249 am: 20.03.2007, 22:46 »

Naja, SO doof war Rocky nun auch nicht, zumindest seit Teil 3. zB wurde das mit dem Haus zwar angesprochen, aber nie geklärt, wieso das nicht hätte abbezahlt sollen sein. Außerdem hatte Rocky sicher noch mehr in seinem Besitz, was wurde eigentlich aus dem nervigen Roboter?
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13629
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Stallone auf dem Retro Trip
« Antwort #250 am: 20.03.2007, 23:16 »

Ich hab das Gefühl,in diesem Fred wird auch noch gepostet werden,wenn schon der nächste Rocky-Teil gedreht wird. :ks:
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Stallone auf dem Retro Trip
« Antwort #251 am: 20.03.2007, 23:20 »

...und wenn die erste Rocky-Briefmarke erscheint... B)
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: Stallone auf dem Retro Trip
« Antwort #252 am: 20.03.2007, 23:32 »

Sei unbesorgt Frank, es wird nie mehr einen "Rocky" geben.

Dafür wird hier ab jetzt über "Rambo" geplaudert.
Gespeichert

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Re: Stallone auf dem Retro Trip
« Antwort #253 am: 20.03.2007, 23:38 »

Naja, SO doof war Rocky nun auch nicht, zumindest seit Teil 3. zB wurde das mit dem Haus zwar angesprochen, aber nie geklärt, wieso das nicht hätte abbezahlt sollen sein.

Weil es nach amerikanischem Steuerrecht dumm ist, wenn man seine Hypotheken abbezahlt?
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 8308
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Stallone auf dem Retro Trip
« Antwort #254 am: 31.03.2007, 11:50 »

So, Fotos von Rambo! Von Drehs in Thailand.


Gespeichert