Wie wärs mal nicht nur Topspiele zu suchen, sondern die beste Spieleschmiede zu krönen.
Ich finde, es gibt Hersteller, die am laufenden Band Hits kreieren, und sogar in verschiedenen Genres bahnbrechendes hervorzaubern!
Mir fällts selbst schwer, einen den ersten Platz zu geben, daher gebe ich im Moment meine Favoriten bekannt!
Psygnosis - Klar, wer die Grafikwundermaschinerie nit kennt, hat die Entwicklung des Computerspiels verpasst, Ich sage nur Beast oder Lemmings( da war eher die Spielidee entscheidend)
Thalion - Habe letztens wieder in ein paar alten AJ durchgeblättert, wie vielseitig sie waren, aber Ambermoon war der wahre Knüller, und dann gingen sie pleite.
Blizzard - Begeistert mich vor allem durch Strategiespiele, bis heute ist Starcraft unerreicht, Diablo ist auch ein Rollenspielepos, die Warcraftserie sagenhaft.
Software 2000 - War für mich eine Simulationswunderschmiede, leider nicht ganz so vielseitig(hab leider nie den Schatz im Silbersee gesehen, könnte sonst mehr dazu sagen) aber die Simulationen waren super!
Aber ihr könnt ja auch andere Favoriten wie Ubisoft, Team 17, Core Design, Bluebyte, Lucasarts usw.
Bin ma gespannt