Leute, ich habe Panik.
Ich habe vor ein par Tagen meinen CPU zur "Auffrisierung" einem Freund mitgegeben, der sich sehr gut mit Computern auskennt. Mein alter Computer war schon saulangsam und die Systemvoraussetzungen unterm Hund. Ich hatte eine 10GB Platte (die gerammelt voll war) und eine 40 GB Platte drin (die aber eigentlich recht unbenutzt blieb).
Da die 10GB Platte schon sooo derartig zugmüllt war, wollten wir sie formatieren und vorher ein Backup mit allen wichtigen Datein auf der 40GB Platte machen.
Jep, wir haben also alles was wichtig war rüber zur 40GB Platte verfrachtet. Als ich sicher war, daß alles gut auf der 40GB Platte aufgehoben war, gab ich meinem Freund den CPU mit nach Hause. Gestern am Abend bringt er mir den wieder, und die 40 GB Platte war leeeeeeeeeeeeer!!! Naja, nicht leer. Ein par Daten mit Namen wie zB "S-1-5-21-2000478354-2025429265-839522115-1003" waren noch drauf!
Ich geschockt, er geschockt, alle geschockt, nix da...
Ich kenn mich mit so Copmupterkram nicht aus, also bin ich überfragt was da schief gelaufen ist! Was noch erwähnenswert ist, daß ich auf meinem alten CPu (und jetzt auch) 2 Betriebssysteme hatte. W98 und XP.
Der Hammer ist ja, daß 98 die 40GB Platte jetzt nicht mal mehr findet, XP aber schon!
Wir haben im Netz dann ein par Programme gesucht, die verlorenen Daten wieder herstellen sollten. Tja, das Ergebniswar mehr als schei*e. Lauter Dreck wurde gefunden, mehr aber nicht.
Es ist so, als wären die Daten nieeeeeeeeee auf der Platte gewesen. Die sind einfach weg. Wie gibts das??
Alles wofür ich in den letzten jahren gearbeitet habe, war auf dieser verdammten Drecksplatte drauf! Lachhaft. Bin mir noch ned sicher, ob ich lachen oder weinen soll
Kennt jemand so ein Problem, oder hat das Universum wieder mal beschlossen mich als einzigen mit so einem Sch*iß zu beglücken?