Auf diesen ganzen Merchandise -Kram kann ich ganz gut verzichten - obwohl, die originalen "Power-Laschen" aus dem zweiten Teil wären schon irgendwie reizvoll. Aber viel mehr würde ich mich darüber freuen, wenn sie zum 30jährigen Jubiläum eine "Back to the Future"-Collection in 3D veröffentlichen würden; vor allem der zweite Teil würde meiner Meinung nach enorm davon profitieren. Klar, nicht selten kostet eine solch aufwendige Überarbeitung fast nochmal dasselbe wie der Originalfilm an sich. Darüber hinaus bezieht sich ein solches Vorhaben ja nicht bloß auf einen Film, sondern um deren drei! Rein wirtschaftlich würde sich das Ganze wahrscheinlich nicht annähernd auszahlen. Andererseits gäbe es bestimmt nicht gerade wenige Leute, die sofort zugreifen würden. Natürlich würde der Verkaufspreis eines solchen Boxsets deutlich höher ausfallen, als es noch in der normalen Blue-ray-Trilogie der Fall war. Aber wer gute Arbeit leistet, soll auch anständig dafür entlohnt werden - und wenn ich da so an den Preis von
George Lucas' kompletter "Star Wars"-Collection denke, die selbst heute noch für locker 80 bis 90 € angeboten wird...
Also, für "Back to the Future 3D" wäre ich durchaus bereit, mal was springen zu lassen - diese geniale Trilogie hätte es wirklich mehr als verdient, dreidimensional über den heimischen Fernseher zu flimmern!