Danke für die Tips, einiges davon hab ich schon ausprobiert
Virtua Tennis 2 ist wirklich genial; dürfte nicht jedermanns Geschmack sein, da es doch recht arcadelastig ist und vor allem nur ein Satz als Maximum spielbar ist, aber das Spiel macht einfach nur Laune. Allein schon das Training ist schön herausfordernd, dauert ein Weilchen bis man seinen Spitzenspieler hat. Und selbst dann wirds nicht gerade einfach, da die Computergegner später auf ziemlich hohen Niveau spielen, spannende Matches inklusive. Klare Empfehlung.
Die anderen Sportspiele (NHL, NBA 2k2, etc.) hab ich jeweils nur kurz angespielt, wobei mir NHL 2k2 doch einigen Spaß bereitet. Spielt sich ein wenig wie die EA Sporttitel. Weiß eigentlich jemand, warum EA auf der Dreamcast nichts rausgebracht hat? Die waren doch sonst immer so Segafreundlich, zumindest zu Mega Drive Zeiten.
Rez muss ich auch mal ausgiebiger spielen. Ist mal eine ziemlich interessante Spielidee mit den Tönen. Von den RPG´s hab ich bisher nur kurz Record of Lordos War gesehen, sieht auch recht interessant aus.
Zu empfehlen ist auch noch Crazy Taxi 1 & 2. Absolut Arcade pur, aber es macht immens Spaß, Leute durch San Francisco bzw. New York zu kutschieren
Soul Calibur ist auch super; spielt sich ein wenig anders als die PS 2 Version, sieht aber auch verdammt gut aus.
Sehr gut gefallen mir auf alle Fälle noch die Emulationsfähigkeiten
Das Ding spielt ja tatsächlich fast alles damals aktuelle ab, vom C-64 über Amiga, S-NES, Mega-Drive & Master System bis Mame, Neo Geo und teilweise noch PSX Spiele. Auch ScummVM hat nen Port drauf, hab eben mal kurz die Demo von Monkey Island angetestet (allerdings bleib ich da doch lieber beim Original am Amiga oder PC
)
Bin auf alle Fälle schon mal sehr zufrieden mit der Konsole, auch wenn ich die ganz großen Klassiker auf der DC (Shenmue, Skies of Arcadia, Resident Evil: CV) noch gar nicht ausprobiert habe.
Gibt es eigentlich eine Gesamtübersicht aller erschienenen Dreamcast-Titel?
Und noch eine Frage bezüglich Reinigung: Die Dreamcast hat ja eine relativ helle Farbe. Wie kann ich die am besten vor vergilben (Nikotin, etc.) schützen? Kennt da irgendwer irgendwelche Kniffe?