Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fluch der Karibik 2  (Gelesen 3338 mal)

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Fluch der Karibik 2
« am: 15.07.2006, 15:56 »

Tach!

Ich hatte in Bulgarien endlich Zeit ins Kino zu gehen. Neben X-Men 3 und 16 Blocks haben wir uns auch den zweiten Priratenstreich angesehen und ich muß sagen:

ICH BIN BEGEISTERT!!!!!!!!

Ich bin mit der Erwartung ins Kino gegangen eine solide, aber nicht allzu gute Fortsetzung zu gucken (normal halt). Der Film hat mich allerdings umgehauen. Anstat eine normale Fortsetzung zu Zimmern wurde die Story um Will und Captain Jack Sparrow (und deren beiden Vergangenheiten) genial weitergesponnen.
Der Film hat wieder massenweise geniale Gags, tolle Spezialeffekte und noch mehr Action als Teil 1. Der Fechtkampf auf dem Wasserrad ist genial!
Der Film hat ein Ende ala Zurück in die Zukunft 2 und Matrix 2, es wird zwar ein Teil der Story abgeschlossen aber die Hauptstory wird erst in Teil 3 zu Ende erzählt.



Hier ein wirklich kleiner Auszug aus der Story







Achtung eventuelle Spoiler:



Diesmal geht es um den legendären "Fliegenden Holländer". Jack hat vor 13 Jahren mit dem Geistercaptain des "Fliegenden Holländers" eine Pakt geschlossen, der ihm nun zum Verhängnis wird. Der Captain fordert nun sein Seele. UJnterdessen werden Elisabeth und Will zum Tode verurteilt, weil Sie Jack entwischen haben lassen. Die East India Trading Company weiß allerdings von Jacks Kompass, der mehr als einen Schatz finden kann und so wird Will ein Deal vorgeschlagen, er soll Jack und damit den Kompass finden und kann so sein und Elisabeths Leben retten.
Jack ist unterdessen allerdings in anderen SChwierigkeiten: Nicht nur daß der "Fliegende Holländer" und seine Riesentantakel hinter ihm her ist, nein er und seine Crew sind auch nur Kanibalen in die Hände gefallen.
Will kann ihn aus dieser Situation retten (mit ein paar geniales Gags), Jack will ihm allerdings nicht den Kompass geben und so muß Will ihn auf die Legendäre Suche nach dem Schatz des Toten Mannes (dem Aptain des Fliegenden Holländers) begleiten.
Was Will nicht weiß: Auch ihn verbindet etwas mit dem "Fliegenden Holländer".






Ob ihr´s nun glaubt oder nicht, das war nur ein kleiner Auszug aus der Story, die wieder einige Wendungen bringt und geschickt auf dem Höhepunkt angehalten wird, damit man unbedingt den nächsten Teil sehen möchte.

Meiner Meinung nach der Beste Film des Sommers, jede Menge Spaß!!!

Unbedingt ansehen!
 
« Letzte Änderung: 29.07.2009, 20:05 von Chili Palmer »
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8310
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Fluch der Karibik 2
« Antwort #1 am: 15.07.2006, 20:57 »

Hatte ich nicht schon erwähnt, dass die beide Filme zusammen oder besser gesagt zeitnah drehen? Sind zumindest schon an der Fortsetzung dran, Keith Richard soll da Jacks Vater spielen. (wird wohl ne Anarcho Indy Version ;))

Mal gespannt, ob die Teil 3 immer noch mit Fluch der Karibik betiteln. Hatte mich schon beim 1. Teil gefragt, wie die das machen wollen, wenn das in Serie geht. Hatte schon erwartet, dass die beim Titel von 1 bleiben, obwohl es ja im Grunde kein Fluch mehr ist. Da ist der englische Titel "Pirates of the Carribean" schon richtiger. Und was machen sie nu? Nennen den Film Pirates of the Carribean - Fluch der Karibik 2. Leider eher supoptimal, erst wollten sies ja Fluch der Karibik 2 - Die Truhe des Todes nennen, haben sich da dann aber umentschieden. Eher schade, hätte es bevorzugt, wenn sie es einfach in Pirates of Carribean (oder Piraten der Karibik) umbenannt hätten und den Untertitel dann gelassen hätten, also Dead Man's Chest. (oder auf Deutsch Totenmanns Kiste) Mal schaun, wie sies beim 3. Teil handhaben.

Übrigens mal wieder interessantes von der Synchrofront.
Für Teil 1 war ja eigentlich Johnny Depps Standardstimme geplant, der hatte auch den ganzen Film synchronisiert. Doch dann hatte der Verleih die Stimmlage nicht gefallen und verlangten von dem Sprecher den kompletten Film nochmal zu synchronisieren. Da der darauf keinen Bock hatte, ging er und wurde ersetzt.
Nun sind wir beim 2. Teil. Im Trailer spricht wieder die Standardstimme Johnny Depp und er ist auch eingeplant als Synchronisator. Doch dann kam wieder der Verleih und kickte ihn raus. Wie weit sie diesmal mit der Synchro waren, weiß ich jedoch nicht. Aber es würde mich nicht wundern, wenn Johnny Depp in Buena Vista Filmen nicht mehr seine gewohnte Stimme hat. ;)
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Fluch der Karibik 2
« Antwort #2 am: 23.07.2006, 12:31 »

Hehehe, ich wunder mich, daß keiner antwortet und nun sehe ich, daß der erst nächste Woche anläuft, hahahaha.

Ich hab´ ihn zu erst gesehen!
Ich hab´ ihn zu erst gesehen!
Ich hab´ ihn zu erst gesehen!
Ich, Ich, Ich...

 :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Re: Fluch der Karibik 2
« Antwort #3 am: 28.07.2006, 09:58 »

Die letzte Szene im Haus der Voodoo-Priesterin ist super!!!!!!!!!!
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3643
  • She's got a smile that it seems to me
Re: Fluch der Karibik 2
« Antwort #4 am: 28.07.2006, 14:06 »

wie was? die stimme in teil eins und teil 2 soll nicht die orginal synchro  sein? also da hätte ich gerne die quellen dazu, den im ersten teil merkt man bei ein paar szenen sehr wohl seine orginal synchro.  :rolleyes:

der zweite teil ist wirklich sehr nett, mich stört aber das episoden syndrom. dafür freu ich mich riesig auf den dritten teil. wenn man das ende sieht, weiss man auch warum.  ;)
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Fluch der Karibik 2
« Antwort #5 am: 28.07.2006, 20:34 »

Aber die Voodoo-Pristerin war gut geklaut, oder? Ich sag´nur Monkey Island 2.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8310
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Fluch der Karibik 2
« Antwort #6 am: 28.07.2006, 21:09 »

Der normale Synchronsprecher von Johnny Depp heißt David Nathan, spricht zB auch Christian Bale. Hörprobe
Bei Fluch der Karibik ist es jedoch Marcus Off, zB auch der Sprecher von Eomer in Herr der Ringe. Hörprobe
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3643
  • She's got a smile that it seems to me
Re: Fluch der Karibik 2
« Antwort #7 am: 29.07.2006, 13:14 »

hmm, denoch hab ich die alte synchro auch im ersten teil gehört. die eine szene wo er das erstemal gegen turner kämpft und er im zum schluss nicht durch die tür gehen lassen will. da sagt er sowas wie "ich will dich nicht töten". und da ist die alte synchro gut hörbar...... oder einfach nur sehr ähnlich.   :ndenk:
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8310
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Fluch der Karibik 2
« Antwort #8 am: 29.07.2006, 13:59 »

Kann ich ja mal überprüfen, in den nächsten Tagen schau ich mir Teil 1 nochmal an.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Fluch der Karibik 2
« Antwort #9 am: 29.07.2006, 19:47 »

Einer der wenigen Filme, die mich derzeit im Kino reizen würden (werd's wohl aber eher nicht schaffen, mir den anzuschauen). Teil 1 hat mich sehr angenehm überrascht, zumal ich irgendwie gar nichts bzw. eher nur Mist erwartet hatte.
Wo Ihr's aber gerade von der Synchronisation hattet, muss ich gestehen, dass ich mir den ertsen Teil nur im englischen Original anschauen konnte, weil die deutsche Nachbearbeitung wirklich allergrößter Mist war. Besonders Captain Jack Sparrow himself hatte eine derart schwule Stimme, dass alles zu spät war. :unten:
Hoffentlich ist das beim zweiten Teil jetzt besser.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8310
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Fluch der Karibik 2
« Antwort #10 am: 30.07.2006, 21:22 »

Ich vermute mal nicht, David Nathan hätte es sicher gekonnt, aber Marcus Off soll nicht so ein Könner sein.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Fluch der Karibik 2
« Antwort #11 am: 31.07.2006, 16:38 »

Hab Teil 2 leider auch noch nicht gesehen. Hat ja eigentlich eher mittelmäßige Kriterien bekommen, trotdem will ich ihn schon gern sehen, Teil 1 hat mir ziemlich gut gefallen, alleine schon wegen des Karibik-Flairs.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Fluch der Karibik 2
« Antwort #12 am: 04.08.2006, 21:24 »

Heute gesehen, ein würdiger Nachfolger, auch wenn es mir gegen Ende ein wenig so vorkam, als hätte man keine Zeit mehr gehabt, zudem ein wenig merkwürdiges Ende, mal sehen wie die das in Teil 3 denn so erklären. Ansonsten war´s feine Unterhaltung, besonders natürlich die Szenen auf dem Wasserrad, leider gab´s für meienn Geschmack ein paar zu wenige "Schiff gegen Schiff" Kämpfe.

Trotzdem, im insgesamten wird man gut unterhalten :)
Gespeichert

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2579
  • If you love something, set it free
Re: Fluch der Karibik 2
« Antwort #13 am: 04.08.2006, 22:58 »

Hab Teil 2 letzten Dienstag gesehen und muss sagen dass ich schon begeistert von dem Film bin. War wirklich sehr witzig und kann mit Teil 1 auf jeden Fall mithalten.
Kann jedem nur empfehlen sich den Film anzugucken.

Weiss jemand von euch, wann Teil 3 ins Kino kommen soll? Der ist ja schon fertig abgedreht. Hoffentlich muss man da jetzt nicht ein ganzes Jahr drauf warten. Das halt ich nicht aus!  ;) :lol:
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Fluch der Karibik 2
« Antwort #14 am: 05.08.2006, 19:18 »

Also ich hab´ was von Sommer 2007 gehört. Winter 06 wär natürlich besser.
Die Sache mit Keith Richards scheint sich übrigens zu bewarheiten (soll Jacks Vater spielen!).
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.