Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Umfrage

Wenn es nicht mehr gratis sein sollte was macht ihr dann?

Ich bezahle natürlich, will ja meine täglichen Sendungen weiterhin sehen.
- 0 (0%)
Kommt auf den Preis an.
- 3 (21.4%)
Die bekommen keinen Cent von mir!
- 11 (78.6%)

Stimmen insgesamt: 13


Autor Thema: Private Sender bald nicht mehr kostenlos?  (Gelesen 3384 mal)

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21391
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Private Sender bald nicht mehr kostenlos?
« am: 05.08.2006, 19:30 »

Wie ich schon im anderen Thema gesagt habe, ich würde keinen Cent dafür ausgeben... wäre wieder ein Grund mehr das Kabel abzumelden und endlich auch die GIS Gebühren.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Private Sender bald nicht mehr kostenlos?
« Antwort #1 am: 05.08.2006, 19:33 »

Würde derzeit auch mit Sicherheit nichts zahlen, erstmal wäre das derzeitige Programm dafür einfach nur ein Witz, zweitens käme ich eh nur Abends dazu was zu schauen, und da ich das schon sehr selten in letzter Zeit mache, würde sich das ganze für mich gar nicht lohnen. Mich regen eh schon diese GEZ Gebühren genug auf..
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21391
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Private Sender bald nicht mehr kostenlos?
« Antwort #2 am: 05.08.2006, 21:03 »

@Duke
Du kannst deine Stimme noch mal ändern. Wußte nicht das das Forum sowas kann.

Aha, also 3,50? Und über Kabel gratis?!  :conf:
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8310
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Private Sender bald nicht mehr kostenlos?
« Antwort #3 am: 05.08.2006, 23:50 »

Naja, die Sender selber werden glaube ich keine Gebühr veranschlagen, die wollen nur die Satellitenmietkosten auf die ganzen Nutzer abwälzen. Daher wird das halt auch nur Satelliten-TV betreffen. Kabel TV kostet ja eh schon monatlich Kohle.
ARD zu verschlüsseln wäre zwar keine schlechte Idee, würde aber gegen so jedes TV Gesetz, das es gibt zu verstoßen. Daher wird die GEZ wohl bis zum Ende des Fernsehens weiter existieren.

Wenn es eine Grundverschlüsselung gäbe, dann könnte man Premiere gar nicht besser unterstützen! ZDF bräucht ich nicht, dafür gibts Discovery Channel, so gut wie alle guten Serien und Filme kommen auch auf Premiere, also wer braucht da schon "Free-TV"?
Jedoch wird wohl Pay-TV die Zukunft sein, außerhalb des deutschsprachigen Raumes ist sowas nämlich schon Quasistandard. Premiere ist ja noch um Welten entfernt von einem SkyTV (England) oder Canal+ (Frankreich) entfernt, von HBO ganz zu schweigen.

Achja, gegen Grundverschlüsselung gibts ja auch gute Hausmittel!
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Private Sender bald nicht mehr kostenlos?
« Antwort #4 am: 06.08.2006, 07:07 »

Tach!

Aber die ganz neuen Filme laufen da auch nicht.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

HorstSchlemmer

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 463
    • E-Mail
Re: Private Sender bald nicht mehr kostenlos?
« Antwort #5 am: 06.08.2006, 18:49 »

Naja, mal abwarten wie das sich entwickelt. Aber ob ich wirklich dafür bezahlen möchte? Dann hole ich mir lieber Premiere.
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Private Sender bald nicht mehr kostenlos?
« Antwort #6 am: 06.08.2006, 20:33 »

Für die neuen Filme bei Premiere Direkt kannst du dann 3 EUR blechen, was bei 2 Tagen ausleihen entspricht (bei uns wird auch von einem Tag auf den anderen 2 Tage berefchnet).
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21391
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Private Sender bald nicht mehr kostenlos?
« Antwort #7 am: 07.08.2006, 08:36 »

Ich gehe nämlich nicht so gern zur Videothek und leihe da aus.
Vielleicht lernst du aber gerade da deine Traumfrau kennen, man weiß ja nie, oder?  :cen:
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7274
    • http://
Re: Private Sender bald nicht mehr kostenlos?
« Antwort #8 am: 18.08.2006, 15:59 »

Also ich guck ja grundsätzlich eh schon sehr wenig TV. Nicht nur, weil ich dazu keine großartige Zeit habe, sondern vor allem auch deshalb, weil da eh NUR Müll hoch 10 läuft! Das einzige, was man sich da angucken kann, ist die Sportschau und die Nachrichten. Ansonsten per Zufall mal die ein oder andere Doku, aber dann hört´s auch schon auf. Jetzt habe ich seit Anfang Juli überhaupt keinen Fernseher mehr, und ich muss sagen, das ist gut so! Ich vermisse rein gar nichts! Die besten Filme kaufe ich mir eh auf DVD und auf alles andere kann man sowieso komplett kacken! In Zukunft wird es bei mir also so sein, daß ich erst gar keinen Fernseher anmelde und demzufolge für die Scheiße hoch 10 auch nichts zahlen muss. Selbst das mit dem Internet muss ich mir noch überlegen, denn Internet ist nicht gerade günstig (und wenn man aufgrund des Internets ab 2007 auch noch GEZ zahlen muss, weil man ja irgendwo damit TV empfangen KÖNNTE, ist das Thema eh gegessen...). Hab momentan unter der Woche auch kein Internet mehr (es sei denn ich komme mal dazu in ein Internet-Café zu gehen, aber das kann man ja nicht mit einem eigenen Anschluss vergleichen, da man zwar surfen kann, aber mehr auch nicht - also nix mit runterladen der neuesten Remixe etc.). Jedenfalls braucht man diese ganze Medien-Kacke im grunde gar nicht. Ich zahl dafür jedenfalls nix, sehe ich gar nicht ein. Und für´s Internet würde ich nur wenig bereit sein zu zahlen, denn sooo geil ist Internet auch wieder nicht (und hält einen nur vom wahren Leben ab, denn man hängt schneller länger davor als man gucken kann)... :rolleyes:
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7274
    • http://
Re: Private Sender bald nicht mehr kostenlos?
« Antwort #9 am: 19.08.2006, 23:18 »

Also momentan gucke ich meine DVDs hauptsächlich bei einem Kumpel, der einen überdimensionalen Fernseher hat. Oder aber ich gucke, wenn ich mal am Wochenende in FFM-Gegend bin und wirklich Bock drauf habe, bei mir daheim ´ne DVD zu gucken, auf meinem Commodore 1084S. Wer braucht schon´nen Fernseher? Zu klein ist das jedenfalls nicht, denn der Monitor steht direkt vor meinem Bett (ist also nicht allzu weit von meinem Auge entfernt), so daß ich bequem im liegen gucken kann. B)
Irgendwann in Zukunft werde ich mir wohl nochmal´nen Fernseher kaufen, aber wirklich nur um meine ganzen Konsolen und eben den DVD-Player dran anzuschließen, ganz bestimmt nicht zum Fernsehgucken. Wie gesagt: Im Fernsehen läuft ja eh nur Müll (für die allgemeine zurückgebliebene Masse eben)... :rolleyes:
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7274
    • http://
Re: Private Sender bald nicht mehr kostenlos?
« Antwort #10 am: 20.08.2006, 00:28 »

Welche Filme willst du denn sonst kucken? Die ganzen DVDs kommen doch auch im TV (also Jahre später..)!
Die ganzen Filme kommen nicht nur erst Jahrhunderte später im TV, sondern sind zudem auch noch geschnitten bis zum Geht-nicht-mehr. Und bevor ich mir einen geschnittenen Film angucke, scheiß ich lieber gleich drauf. Wenn schon denn schon, da gibt´s nix. Ein geschnittener Film ist nämlich nur ein Teil des eigentlichen Films, und wenn, dann guck ich mir natürlich nur den eigentlichen Film an. Tja, aber selbst die sind ja durch gewisse Vorab-Zensuren von gewissen Behörden etwas geschnitten, wirklich ungeschnitten sind da nur Filme im Director´s Cut. Dennoch, einen Film kann man sich eigentlich nur auf DVD vernünftig angucken, alles andere ist ein Witz. Ok, Kino geht auch noch (zumindest bei vielen, aber noch lange nicht bei allen - selbst die extremst harmlosen drei Teile von "Herr der Ringe" sind ja in der Kinofassung jeweils um´ne halbe Stunde geschnitten). Nee du, TV ist für den Arsch, auch Premiere (außerdem kann man sich das Geld auf gleich DVDs kaufen). :urteil:
Aber jedem das Seine... :cen:
Gespeichert

HorstSchlemmer

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 463
    • E-Mail
Re: Private Sender bald nicht mehr kostenlos?
« Antwort #11 am: 20.08.2006, 11:27 »

Welche Filme willst du denn sonst kucken? Die ganzen DVDs kommen doch auch im TV (also Jahre später..)!
Die ganzen Filme kommen nicht nur erst Jahrhunderte später im TV, sondern sind zudem auch noch geschnitten bis zum Geht-nicht-mehr.

Das ist wirklich eine Frechheit!
Noch schlimmer ist wenn du dir DVD's kaufst die geschnitten sind. :rolleyes:
Mir leider so ergangen bei RamboII und RamboIII. Die hatte ich mir vor ein paar Wochen gekauft und die sind geschnitten bis zum letzten. Tja jetzt hab ich den Scheiss zu Hause liegen.  :flame:
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21391
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Private Sender bald nicht mehr kostenlos?
« Antwort #12 am: 20.08.2006, 13:59 »

Welche Filme willst du denn sonst kucken? Die ganzen DVDs kommen doch auch im TV (also Jahre später..)!
Die ganzen Filme kommen nicht nur erst Jahrhunderte später im TV, sondern sind zudem auch noch geschnitten bis zum Geht-nicht-mehr.

Das ist wirklich eine Frechheit!
Noch schlimmer ist wenn du dir DVD's kaufst die geschnitten sind. :rolleyes:
Mir leider so ergangen bei RamboII und RamboIII. Die hatte ich mir vor ein paar Wochen gekauft und die sind geschnitten bis zum letzten. Tja jetzt hab ich den Scheiss zu Hause liegen.  :flame:
Sorry wenn ich das sage, aber selber schuld. Ich würde mir heute keinen Film mehr kaufen ohne mich vorher zu informieren ob der wirklich Uncut ist... ist leider so. Traurig irgendwie.  :ks:
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Private Sender bald nicht mehr kostenlos?
« Antwort #13 am: 20.08.2006, 18:27 »

Moin (*g*)!


Aber bei Premiere laufen doch nie und nimmer ganz neue Filme, die neu in die Videothek kommen? Für ganz neue muß man doch extra zahlen, oder nich´?
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

HorstSchlemmer

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 463
    • E-Mail
Re: Private Sender bald nicht mehr kostenlos?
« Antwort #14 am: 20.08.2006, 19:37 »



Sorry wenn ich das sage, aber selber schuld. Ich würde mir heute keinen Film mehr kaufen ohne mich vorher zu informieren ob der wirklich Uncut ist... ist leider so. Traurig irgendwie.  :ks:

Hast du recht, mache ich jetzt auch nicht mehr. ;)
Gespeichert