Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Umfrage

Wenn es nicht mehr gratis sein sollte was macht ihr dann?

Ich bezahle natürlich, will ja meine täglichen Sendungen weiterhin sehen.
- 0 (0%)
Kommt auf den Preis an.
- 3 (21.4%)
Die bekommen keinen Cent von mir!
- 11 (78.6%)

Stimmen insgesamt: 13


Autor Thema: Private Sender bald nicht mehr kostenlos?  (Gelesen 3383 mal)

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17082
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Private Sender bald nicht mehr kostenlos?
« Antwort #15 am: 20.08.2006, 20:42 »

Moin (*g*)!


Aber bei Premiere laufen doch nie und nimmer ganz neue Filme, die neu in die Videothek kommen? Für ganz neue muß man doch extra zahlen, oder nich´?

Naja, aber da wart ich halt was! Soooon Druck kann da ja auch nicht da sein!

Davon ab, Fernsehen, und daß mach ich eh kaum noch (nur die Frau des Herzens hat noch einen) ist echt mittlerweile fürn Arsch! :cen:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Private Sender bald nicht mehr kostenlos?
« Antwort #16 am: 23.08.2006, 18:56 »

´Nen Festplatten-Recorder mit DVD-Brenner nenne ich auch seit Kurzem mein Eigen, allerdings weiß´ich noch nicht ob´ ich mir Premiere für 10 EUR im Monat zulegen würde. Aber Ihr habt recht, zum legalen Filmearchivieren ist das Premiere das Beste. Allerdings hab´ich, wie gesagt die guten Filme schon gesehen, wenn sie auf Premiere kommen.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9236
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Private Sender bald nicht mehr kostenlos?
« Antwort #17 am: 27.08.2006, 17:35 »

Meine Eltern haben Premiere, und ohne die Fußbalrechte ist es nix wert. Die Filme sind überwiegend zum kotzen und dazu noch uralt. Du kannst sie schon ca. 2 Jahre vorher in der Videothek ausleihen. Ich kenne z.B eine, die einen Film am Tag für 69 Cent verleiht. Jetzt rechne mal ob es sich nicht doch besser lohnt?!

Und die Filme sind auch manchmal geschnitten, glaubs mir. Nur mich stört das geschnittene nicht unbedingt. Es kommt immer auf den Film an. Z.B finde ich die neuen ungekürzten Fassungen der Jackie Chan Filme völlig überflüssig. Hab zum Beispiel auch Cliffhanger geschnitten auf DVD. So schlimm ist es wirklich nicht.
Running Man wiederum ist geschnitten der letzte Mist. Kann mich an Cyborg mit Van Damme erinnern. Der lief mal auf Pro Sieben. Die OL betrug 90 Minuten??, die im TV gerade mal 60. Einfach nur hart!

DC´s finde ich manchmal überflüssig, weil sie einen Film ellenlang machen.

Mein Rat, nur die Filme, die man wirklich haben wil auf DVD kaufen. Irgendwann hat man eh soviele, dass man nicht mehr weiß, was man schauen soll.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9236
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Private Sender bald nicht mehr kostenlos?
« Antwort #18 am: 27.08.2006, 18:46 »

Ja hast schon irgendwo recht, Aber brauchst du wirklich so viele Filme?

Wie lang hast denn schon Premiere? Also ich finds nicht berauschend, wenn du mal ins kino gehst, eins zwei DVD Abende mit Freunden machst , und die Filme dann irgendwann später auf Premiere laufen.

Hast du nur das Start-Angebot? Dann lohnt es sich vll. noch. Wir haben komplett also 50 Euro im Monat weg. Und ohne Fußball ist es echt kacke geworden!

Übrigens ist Starship Troopers 1 auch indiziert? Der lief damals auf Premiere und war cut, hab ihn irgendwo noch auf Videokassette als Beweis.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9236
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Private Sender bald nicht mehr kostenlos?
« Antwort #19 am: 27.08.2006, 18:58 »

okay, dann gehts ja noch :ballon
Wußte gar nicht das Starship Troopers indiziert ist. :conf:
Man, die indiziieren aber auch alles.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Private Sender bald nicht mehr kostenlos?
« Antwort #20 am: 28.08.2006, 21:17 »

@dn4ever

Sorry, daß ich so spät antworte:

Ich hab´den DVR-440 ebenfalls von Pioneer. Ziemlich geiles Teil . Hat 333 Eur bei Media Markt gekostet und war jeden Cent wert! Hab´allerdings noch nicht ´rausgefunden, wie die DivX Funktion zu aktivieren ist.
Das Bearbeiten mittels Frame-Cutting ist auch genial, wie am Rechner. Bin auch froh, daß ich einige meiner alten Videos, die ich unbedingt auf DVD haben möchte, nun nicht mehr mühselig per Computer bearbeiten muß, sondern sie direkt, überspielen kann, mit anschließendem Cutting, wo´s noch nötig ist.
« Letzte Änderung: 28.08.2006, 21:42 von Chili Palmer »
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9236
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Private Sender bald nicht mehr kostenlos?
« Antwort #21 am: 31.08.2006, 23:09 »

Muss ich mir merken. Vor allem, wenn man noch uralte Urlaubsfilme etc. hat, wäre es wichtig, diese für die Nachwelt auf eine DVD zu brennen. Naja, schreibe es vll. auf meinen Weihnachtswunschzettel. :ballon
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Private Sender bald nicht mehr kostenlos?
« Antwort #22 am: 02.09.2006, 20:59 »

Nunja, Urlaubsfilme will man doch eher ein Wenig aufpeppen und mit Musik und lustigen Effekten unterlegen, oder nicht? Das würd ich eher am PC machen!
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9236
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Private Sender bald nicht mehr kostenlos?
« Antwort #23 am: 04.09.2006, 22:20 »

Aber geht da nicht viel Qualität verloren? Wo ich damals eine Videokarte kaufen wollte, meinte jeder was anderes zu mir. Die meisten sagten aber, es gibt einen großen Qualitätsverlust. :conf:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Private Sender bald nicht mehr kostenlos?
« Antwort #24 am: 20.09.2006, 20:07 »

Ich denke, wenn man den Codec richtig einstellt , kann man das schon gute Qualität ´rauskitzeln. Und von ´was für Aufnahmen sprichst du denn? Ich denke, die Qualität dieser Aufnahmen wird wohl nicht "DVD-like" sein.
Ich gebe euch allerdings recht, wenn die Quelle (TV, DVD, was auch immer...) wirklich gute Bildqualiät hat, dann ist der Recorder die bessere Lösung.
Ich kopiere damit auch gerne alte Videos, weil man da kein Codec-Hickhack hat.
Kamera-technisch hab´ich ´nen Digital-Camcorder, mit kleinen DV-Kasettem, ist also sowieso für den PC-ausgelegt (ergo: kein Qualitätsverlust, weil digital).
Bei alten Aufnahmen (Super 8, oder ähnliches), sollte die Qualität und der Geldbeutel entscheiden.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9236
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Private Sender bald nicht mehr kostenlos?
« Antwort #25 am: 20.09.2006, 22:24 »

Und welche Videokarte könnt ihr dann empfehlen? Billiger wär doch ne Videokarte, oder nicht?
Ich brauch keine DVD like DVD-Qualität, die Filme, die damals mit der Kamera aufgenommen worden, sind über 10 Jahre alt, also würd ich fast meinen es handelt sich jetzt schon um Mpeg 1 Qualität.

Das mit dem Dig-Camcorder klingt auch ganz interessant, ist da aber die Qualität wirklich so gut?
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Private Sender bald nicht mehr kostenlos?
« Antwort #26 am: 23.09.2006, 07:16 »

Mit ´nem Digitalen-Camcorder hast du optimale Qualität, da es ja direkt digital (entwerder auf DV-Kasetten oder DVDs) aufgezeichnet wird. Die Filme sind unkomprimiert, d.h: die qualität ist besser, wie auf einer DVD (ich weiß jetzt nicht, wie das bei ´nem DVD-Camcorder ist, hab´´nen DV-Camcorder). Natürlich kommt es hierbei auch auf die Qualität der Camera an, aber auch billige Camcorder machen schon gute Filme. Die Übertragung der Filme auf den Computer geht ja per Firewire (neuerdings USB 2,0), du hast also überhaupt keine Analoge Schnittstelle, was also auch wieder keinen Qualitätsverlust ausmacht. Du brauchst auch keine Video-Karte.

Zum Analogen Aufnehmen alter Filme:
Ich würd´ dir mal raten eine billige TV oder Videokarte, für 20-30 Euro zu kaufen. Dann kannst du das mal mit deinen Filmen ausprobieren. Wie gesagt, es ist erstmal schwer den richtigen Codec zu finden. Ein gutes Schnittprogramm ist dabei sowiso Pflicht. Ein HDD/DVD-Recorder ist natürlich besser, aber vielleicht nicht unbedingt nötig für alte FIlme!
« Letzte Änderung: 23.09.2006, 07:17 von Chili Palmer »
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.