Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Scene Thread  (Gelesen 38527 mal)

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Scene Thread
« Antwort #210 am: 29.09.2005, 03:55 »

Zitat
Eine tolle CD zum Thema Amiga Szene:

LINK!
Bin etwas verwirrt. Dort wird ein Stück von GOLDRUNNER II von David Whittaker angepriesen. Die Musik zu diesem Spiel ist laut exotica.fix.no aber von Paul Shileds.
Was stimmt denn nun?  :conf:

Ich war so frech, mir die Songs mal über exotica.fix.no zu Gemüte zu führen. Wirklich eine erstklassige Auswahl!! :oben: :sabber: :sabber:
« Letzte Änderung: 29.09.2005, 04:25 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7271
    • http://
Scene Thread
« Antwort #211 am: 29.09.2005, 15:00 »

Zitat
Huch, der längste Beitrag der Welt!!  :eek:

Ist ja auch die größte Amiga-Szenemusik-Reihe auf CD, die die Welt je gesehen hat. ;)
Zitat
Lediglich diese Genreeinteilungen wirken auf mich etwas befremdlich. "Standbyish Softern Standby"
:lol: Cooler Name, oder?!
Die Namen habe ich meist selbst erstellt, eine offizielle Musikrichtung ist das natürlich nicht. Du musst dir das so vorstellen: Um einen möglichst guten Überblick über die ganzen Tracks zu haben, hab ich sie nach Stilart eingeteilt. Dabei habe ich zunächst alle Tracks immer nach übergeordneten Stilarten sortiert. Dabei waren dann Stilarten wie z.B. "Normal", "Standby", "Chippy", "Breaks" und so weiter die Vorreiter. Dann habe ich die Tracks noch weiter unterteilt und in härtere, softere und andere aufgeteilt. Beim Stil "Normal"  gab´s dann auch "Normal Soft" (also die ruhigeren der normalen Sorte), und bei "Standby" eben auch "Standby Soft". Diese habe ich dann wiederum nochmal etwas feiner unterteilt. Um jetzt mal beim Beispiel "Standby" zu bleiben: Erst also den übergeordneten Stil "Standby", dann das ganze in härtere und softere Tracks geteilt (also: "Standby" und "Standby Soft"), und letztendlich noch die "Feinjustierung", bei der dann so Stile wie "Standby Soft Hard" (also die härteren der softeren), "Standby Soft Soft" (sie softeren der softeren) und "Standby Soft Standby"  (die "bassgedudelten" der softeren) rausgekommen sind. Das hört sich vom Namen her natürlich nach nix an und wirkt auch zu lange. Daher wurde aus "Standby Soft Hard" dann "Softern Standby", aus "Standby Soft Soft" "Softern Standby Light" und aus "Standby Soft Standby" "Standbyish Softern Standby". Wenn man das Grundprinzip der Unterteilungen verstanden hat, versteht man die ganze Schose. :D

Ach übrigens, die CD "Techno" heißt ja gar nicht "Techno", sondern "Techno & Trance". Muss ja alles seine Richtigkeit haben... :cen:
Zitat
Wie dem auch sei, Interesse an guter Musik besteht immer. Also sieh zu, dass Deine Hardware bald wieder in Gang kommt. :D
Bin schon dabei. Ein sehr günstiger und für meine Zwecke perfekt passender Testsieger-DVD-Brenner ist auch schon gefunden. Der brennt CDs so gut wie kein anderer, und DVDs brennen liegt auch im Topbereich. Außerdem geht´s dann sehr schnell, und ich brauch dann wohl nur noch 2-3 Minuten pro CD statt 10-12. Und das beste: Ich kann endlich meine 100 Minuten-Projekte (wie z.B. die "Amiga Racer"-CD) brennen! Geil! :sabber:

Zu dem Cirdan-Remix hab ich auch schonmal´nen Link gesetzt, in der Tat. Ich habe aber noch keinen Link zu dem originalen Sidtune gesetzt. Und dieses originale Sidtune stammt, so wie ich das sehe, von keinem Spiel, sondern wurde vom guten Reyn Ouwehand einfach so produziert, ganz ohne Vorsehung. Ist ja bei allen Musikern so, speziell bei "Computermusikern". Man muss ja in Übung bleiben. Jedenfalls geht das Ding ab, und ist wohl Anlass für eine neue CD-Reihe, die ich irgendwann in 100 Jahren mal erstellen werde: Die besten nicht zuordbaren Tracks von Spielemusikern wie z.B. Reyn Ouwehand. Von solchen Tracks gibt´s auch mehr als genug... Mann, ich sag dir, alles werde ich wohl nicht schaffen - es sei denn ich richte mein Leben darauf aus (was mit Sicherheit nicht passieren wird). :rolleyes:

Und ein letztes:
Warum für Musik bezahlen, wenn man sie kostenlos im Netz bekommt? :goil:
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7271
    • http://
Scene Thread
« Antwort #212 am: 15.10.2005, 20:59 »

Ahhh!!! Aufhören!!!
Es wird zuviel!!! Nicht alle auf einmal!!!
Scheiße, jetzt habt ihr´s geschafft! Vor lauter Kommentaren von euch hab ich den Überblick verloren... Tja, welchen beantworte ich mal zuerst? Hmm, verdammt, ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Hilfe!!!

Ok, ich ignorier einfach mal eure millionen zwischenzeitlich hier aufgetauchten Kommentare, und mach einfach mal weiter im Programm:

Also, wie es der Zufall (:D) will, bin ich gerade dabei meine millionen Cracktunes durchzuhören, um dann irgendwann in Zukunft neben der "Misc"-Reihe auch eine "Cracktunes"-Reihe auf Audio-CD zu besitzen. Sowas fehlt ja bekanntlich noch... :cen:

Dabei ist mir aufgefallen, daß immer wieder bekannte Tracks aus bekannten Spielen einfach geklaut und als Cracktune verwendet wurden. Zum Beispiel sind das Tracks aus Chambers of Shaolin, Unreal, Arkanoid, Last Ninja, Last Ninja 2, Last Ninja 3, Commando, Rambo, Robocop, Bubble Bobble, Armalyte, Katakis, Platoon und immer so weiter, die Liste ist wirklich unendlich lang. Das beste ist ja, daß so häufig identische Tracks oder abgewandelte Versionen derselben Tracks von verschiedenen Crackern verwendet wurden. Das macht mir das rausfiltern der besten Tracks natürlich nicht gerade leichter... Es kann einen schon extrem ankotzen, andererseits ist´s ja auch ganz cool (zumindest wenn´s eine abgewandelte Version ist). Was haltet ihr von dieser Tatsache? Cool oder schwul? Was für Tracks sind euch denn von den Cracktunes als Soundtracks von Spielen bekannt?

Oh Mann, aber ich sag euch: Die richtig komponierten Tracks der Jungs sind ja mal wieder bretthaft geil! Eins besser als das andere, ich liebe diesen Stil! Das wird wieder´ne geile CD-Reihe, das kann ich jetzt schon versprechen! Als kleinen Vorgeschmack ein Tune, was es mir beim ersten hören direkt angetan hat. Diese Melodie, diese Genialität trotz der Einfachheit, einfach nur ein Brett schlechthin! Hört selbst:  
Gespeichert

uno

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1173
    • http://www.thelostpatrol.de.vu
    • E-Mail
Scene Thread
« Antwort #213 am: 15.10.2005, 23:12 »

hö, klar cracktros, ich liebe sie alle. hab mehr zeit damit verbracht cracktros zu schauen, als das spiel auf der diskette zu zocken.
liegt vor allem an der musik. ganz eigener stil. göttlich. hat sich bis heute auf die gameboy advance und pc-cracktros gerettet. das ist amiga sound, kein c64 sound! kann man chiptune nennen, wenn man will. dem stil wurde sogar z.b. durch einen eigenen tracker rechnung getragen, 'ahx' heißt der und wurde auch für den gba umgesetzt und wird dort häufig für kommerzielle spiele benutzt.


[size=8](so nebenbei: musste fasst jedes wort im beitrag korrigieren, hab mich dauernd vertippt. das komische daran ist: wenn ich mich vertippt habe, sah jedes wort plötzlich bayrisch aus. z.b. 'spuiel' statt spiel, oder 'musi' statt musik. was hat das zu bedeuten?)[/size]


cracktune gefällig?  :sabber: bitte sehr, der herr.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7271
    • http://
Scene Thread
« Antwort #214 am: 16.10.2005, 00:39 »

Ich sehe wir haben denselben Geschmack! ABYSS!!! :sabber:
Diesen Track findest du übrigens auf meiner "Best of Abyss"-CD. Wenn du noch in Freiburg wohnen würdest, könnte Greg sie dir zukommen lassen. Da findest du nur Bretter in diesem Stil, extra von mir ausgewählt. Ja, und das sagt doch alles! ;)

Hier zur Feier noch eins meiner Lieblinge aka mein Handyklingelton:
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Scene Thread
« Antwort #215 am: 16.10.2005, 07:18 »

Zitat
[size=8](so nebenbei: musste fasst jedes wort im beitrag korrigieren, hab mich dauernd vertippt. das komische daran ist: wenn ich mich vertippt habe, sah jedes wort plötzlich bayrisch aus. z.b. 'spuiel' statt spiel, oder 'musi' statt musik. was hat das zu bedeuten?)[/size]
Har har har...  :lol:  :lol:

Da zieht er nach Berlin und wird zum Bayer im Geiste...  :D

Die "Best Of Abyss" ist übrigens wirklich genial.  :sabber:  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Scene Thread
« Antwort #216 am: 17.10.2005, 23:04 »

Hilfe. Wer kann mir diese Cracktro Music von Romeo Knight besorgen?

Link zum Cracktro!

Hab mich schon dämlich gesucht.

 :glubsch:  
« Letzte Änderung: 17.10.2005, 23:06 von DaveTaylor »
Gespeichert

electroboy

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 953
    • http://---
Scene Thread
« Antwort #217 am: 17.10.2005, 23:32 »

Du brauchst also das .mod?

Edit: Also falls ja, hab´s mit WinUAE aus dem Cracktro rausgerippt. Nennt sich Megafoe.mod und ist 89.866 Bytes groß. Hätte es gern im Gamesound-Rätsel-thread geuppt, ist aber auch noch als .rar 51KB groß und 50KB sind bloß erlaubt ....

Edit2: Habe bei https://www.xmail.net/ einen Mail-Account erstellt.

Username: gamesound
password: gamesound

Da kannst Du das Mod downloaden ....  :)  
« Letzte Änderung: 18.10.2005, 00:00 von electroboy »
Gespeichert

uno

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1173
    • http://www.thelostpatrol.de.vu
    • E-Mail
Scene Thread
« Antwort #218 am: 17.10.2005, 23:54 »

ehh, war romeo knight genial, oder wie oder was. wie heist das doch gleich im original von depeche mode? werd mich morgen auf die suche machen und das .mod mit nachhause bringen.

edit: electro war schneller. hier kannst du es runterladen:

klick
« Letzte Änderung: 17.10.2005, 23:58 von uno »
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6908
Scene Thread
« Antwort #219 am: 17.10.2005, 23:59 »

Megafoe? Das hab ich ja sogar hier... Bitte sehr der Herr.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

uno

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1173
    • http://www.thelostpatrol.de.vu
    • E-Mail
Scene Thread
« Antwort #220 am: 18.10.2005, 00:02 »

[size=8](wow, dem mann wurde geholfen. das ist ja hier wie wenn man das a-team ruft)[/size]
« Letzte Änderung: 18.10.2005, 00:02 von uno »
Gespeichert

electroboy

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 953
    • http://---
Scene Thread
« Antwort #221 am: 18.10.2005, 00:03 »

Zitat
[size=8](wow, dem mann wurde geholfen. das ist ja hier wie wenn man das a-team ruft)[/size]
 :lol:  
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6908
Scene Thread
« Antwort #222 am: 18.10.2005, 00:04 »

Der DM Song dürfte übrigens "World in my eyes" sein, oder?

PS: Dave, lad bei mir runter. Schneller Zugriff (ohne Passwort so wie bei e-boy) und ohne suchen und entpacken (so wie bei uno). Ich wäre auch Erster gewesen, Dave, musste das File aber erst auf meinen Webspace hochladen. Dave. ICH.  B)  
« Letzte Änderung: 18.10.2005, 00:08 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

electroboy

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 953
    • http://---
Scene Thread
« Antwort #223 am: 18.10.2005, 00:15 »

Hatte mich aber als erster Deinem Problem angenommen, Dave. Sofort quasi! Und ich würd´s wieder tun!
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6908
Scene Thread
« Antwort #224 am: 18.10.2005, 00:27 »

Wieder so mies? Im zweiten Versuch erst? Mit Passwort und so?
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...