Stromberg ist eine gute deutsche Serie, aber nicht mein Fall. Diese halb dokumentarische Aufmachung in Verbindung mit diesen ganzen Fettnäpfchen erzeugt bei mir ein Gefühl von Fremdschämen, welches von der Serie vielleicht nicht direkt gewollt ist, mir aber den Spaß an der Serie nimmt. Ich bin einfach zu sehr subtil beeinflussbar.
Monk ist immer ganz witzig, aber mich hält es nie sehr lange vor dem Fernseher. Am besten ist eh die Titelmusik, dafür sollten sie einen Emmy, Gammy, Oscar oder sonst was bekommen.
Die einzige Serie die ich mir momentan angucke ist Dr. House, auch wenn dieser mittlerweile schwächer wird. Mal sehen, ob die nächste Staffel wieder besser wird.
Meine Frau hat jetzt in zwei Monaten sich alle 5 Staffeln von Grey's Anatomy reingezogen, aber da gefällt mir das Szenario nicht so, den im Gegensatz zu Dr. House (zumindest in den ersten Staffeln), geht es da weniger um die Krankheiten der Patienten, als um die Beziehungskisten der Krankenhausangestellten. Ist schon bezeichnend, wenn alle mal mit jedem in der Führungsriege geschlafen haben.
Wollte demnächst mal richtig mit Scrubs anfangen, fand die Serie schon immer gut, hab sie aber nie regelmäßig geguckt, da sie entweder nie den selben Sendeplatz hatte oder nachher im Samstag nachmittag Programm gelandet ist, aber da muss ich Fußball hören, oder das Wochenende genießen.