Walking Dead Staffel 2: Ich hätte nicht erwartet, dass mich die Serie nach der grausigen Staffel 1 doch noch schnappt. Aber Staffel 2 hat wirklich viel richtig gemacht, allem voran, dass Blag 1 schnell rausgeschrieben wurde und Blag 2 jetzt Norman Bates Jr ist. Zudem wurden auch viele der anderen nervigen Charaktere rausgeschrieben - der olle Shane ging mir spätestens seit Folge 2 auf den Senkel - oder haben halt eine positive Entwicklung hinter sich. Wenn in Staffel 3 noch der
Token und Carol um/rausgeschrieben werden, könnte das sogar echt was werden.
Torchwood - Miracle Day: Mhh, war nie ein echter Torchwoodfan, eher ein Harkness-Fan. Und obwohl das zeitweise eine einzige Harknessshow ist, will die Staffel nicht wirklich überzeugen. Am schlimmsten finde ich aber, dass die mehr als die Hälfte der Staffel brauchen um die Geschichte aufzubauen und dann *huschhusch* alles in nem total gehetzten Finale abzuschließen. Man könnte fast meinen, dass den Amis erst gegen Ende aufgefallen ist, dass das eine Staffel nach englischen Maß ist und nicht Amimaß, es aber schon zu spät war die ersten Drehbücher umzuschreiben.