Designated Survivor Staffel 1: Kiefer Sutherland ist der Minister für Wohnungsbau und damit einer der unwichtigsten Kabinettsmitglieder der USA. Doch dann wird bei einer Kongressrede des Päsidenten das gesamte Kapitol gesprengt und plötzlich stehen die USA komplett ohne Legislatur da und Sutherland als höchster Politiker wird als neuer Präsident vereidigt. Die Prämisse ist an sich wirklich interessant, aber leider konzentriert sich die Serie zu sehr auf die Verschwörungstheorie anstatt an die Herausforderungen für das Land an sich. Das schwächt die Serie im Laufe der Staffel, allerdings sieht es so aus als ob die Serie (nach dem Rausschmiss des zweiten Showrunners) nun wieder interessanter wird. 6 von 10 Präsidenten
Dirk Gently's Holistische Detektei: Geschichte ist an sich ganz OK und chaotisch, aber irgendwie fehlt der gewisse Funke für mich. 6.5 von 10 Hunde.
Human Target: Bodyguard Christopher Chance beschützt seine Klienten vor den verrücktesten Mordanschlägen. Wirklich unterhaltsame und leichte Serienunterhaltung, für mich imo das A-Team der 2010er. Schade, dass Staffel 2 beinahe kaputt optimiert wurde, bietet aber immer noch genug Unterhaltung. Leider überlebte die Serie die Überarbeitung nicht. Wie ich erst jetzt rausfand, ist das ja sogar eine DC Comicverfilmung, vielleicht bekommt Christopher Chance ja noch eine zweite Chance im Arrowverse. 7,5 von 10 Pistolen.
Lerchenberg Staffel 2: Sascha Hehns Karriere kommt wieder etwas in Fahrt, aber die große Rückkehr ist noch immer nicht gelungen. Somit muss sich Sascha wieder mit seiner Redakteurin Billie durch den Amtsschimmel kämpfen. 6.5 von 10 Mainzelmännchen.
Lethal Weapon Staffel 1: Uns fällt nix mehr ein, also machen wir aus einer Filmserie eine TV-Serie. Dabei ist diesmal Riggs noch durchgedrehter, Murtaugh dagegen cooler. Konnte man ja noch in den 80ern Jahren sich vorstellen, dass ein so labiler Cop wie Riggs im Einsatz bleibt, ist das heutzutage doch etwas arg unglaubwürdig, immerhin gibts mit Jordana Brewster eine nett aussehende Psychiaterin, die aber anscheinend keine Probleme damit hat, Riggs diensttauglich zu schreiben. Auch Murtaugh ist mit Damon Wayans viel zu cool, war doch Dannie Glover der Inbegriff des Spießers. Der übergreifende Handlungsbogen um den Tod von Riggs Frau wird dann auch aufgelöst, aber ist auch massiv an den Haaren herbeigezogen. Das ändert aber nichts daran, dass die Serie doch unterhaltsam zum weggucken ist. 6 von 10 irre Polizisten.
Prison Break Staffel 5: Eigentlich starb Michael Scofield am Ende von Staffel 4, aber wundersamer Weise bekommt sein Bruder Lincoln die Information, dass Michael im Jemen im Gefängnis sitzt. Da ISIS immer mehr Richtung Jemen vorrückt, muss Lincoln sich beeilen, damit Michael nicht einen Kopf kürzer gemacht wird. Die neue Staffel war zwar nur 9 Folgen lang, hatte aber trotzdem noch viele Längen, es wäre besser gewesen einige Nebenhandlungen wegzulassen und dann einen einfachen, aber knackigen Reunion-Film zu machen. 5 von 10 Verschwörungstheorien.
The Shannara Chronicles Staffel 1: Der magische Baum der Elfen beginnt zu sterben und damit der Schutz vor den bösen Dämonen. Unsere Helden müssen also nicht nur den Baum retten, sondern auch den Einfall der bösen Dämonen verhindern. Die Serie ist gut für das, was man erwarten kann, allerdings habe ich doch sehr die Leichtigkeit eines Legend of the Seeker (oder Herkules) vermisst. Ich fand es auch schade, dass, anders als in den Romanen, die Postapokalypse in der Serie sehr unverblühmt gezeigt wird. Wäre besser gewesen, wenn das im Laufe der Serie immer offensichtlicher geworden wäre. 6 von 10 Elfensteine.