Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Die neuen 7 Weltwunder  (Gelesen 9849 mal)

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9238
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Die neuen 7 Weltwunder
« am: 06.09.2006, 18:00 »

Schon mal was von 7 neuen Weltwundern gehört? Wenn ja, ich habs versäumt. Noch hab ich im Internet nicht viel darüber gefunden, wann die Abstimmung vorbei sein soll, viele schreiben, bis Ende des jahres. Habe aber heute mittag gehört, dass morgen die Abstimmung zu Ende sein soll.

Ende des Jahres Bericht

5.September

Was sind eure 7 neuen Weltwunder und ist das überhaupt nötig? Hat Sid Meier seine Hände im Spiel? B)
« Letzte Änderung: 06.09.2006, 18:03 von Deathrider »
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Die neuen 7 Weltwunder
« Antwort #1 am: 06.09.2006, 18:49 »

Komplett überflüssig. Ich hatte davon mal gehört, aber das da jetzt direkt 7 Weltwunder drin sind, absoluter Schwachsinn. Wie will man denn z. B. den Bau der chinesichen Mauer (die ja nur nicht zu den Weltwundern der Antike zählt, weil sie in der Zeit nicht fertiggestellt wurde) mit dem Eifelturm oder Schloss Neuschwanstein auf eine Stufe setzen? Alleine die Zeit, in der die Mauer gebaut wurde und die jeweiligen Möglichkeiten, die man in den verschiedenen Epochen hatte.

Ich bleib bei den 7 alten Weltwundern und fertig :D Allerdings warte ich nur darauf, dass irgendso ein Ami für die neuen noch George Bush vorschlägt ;)
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9238
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Die neuen 7 Weltwunder
« Antwort #2 am: 06.09.2006, 18:53 »

Man sollte schon dann die Wunder der letzten 3-4 Jhd. wählen, da hast du recht. Fands am anfang auch blöd, aber schließlich hat die Menschheit doch wieder tolle Sachen geschaffen, warum also nicht?

Bush müsste man wohl eher zu den missglückten Unter-Weltwundern zählen. :lol:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Die neuen 7 Weltwunder
« Antwort #3 am: 06.09.2006, 18:57 »

Na ja, wie du schon sagtest, die Menschheit hat in den letzten Jahrhunderten sehr viele Wunder, seien sie historisch, medizinisch oder technologischer Natur, etc. .Daher finde ich, mal sollte das so belassen wie es derzeit ist: Es sind historische Bauten, Wunder der Medizin oder der Technik, und davon gibt es meiner Meinung in den letzten Jahrhunderten einfach zu viele um daraus gerade mal sieben als die allerbesten auszuwählen. Die Antike hatte da eine weit überschaubarere Anzahl, daher fand ich es da schon ganz passend. Aber man sollte es wie gesagt dann auch dabei belassen.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9238
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Die neuen 7 Weltwunder
« Antwort #4 am: 06.09.2006, 20:21 »

Vor allem sollte man nicht solche Poppelwunder wie Eifelturm oder Freiheitsstatue wählen. Dafür gabs schon die Kolossstatue im antiken Reich.

Übrigens, warum kann man wieder die Pyramiden wählen? Die sind doch schon ein Weltwunder, warum denn nochmal wählen? Sind das Titelverteidiger?

Also 1.Chinesische Mauer häts verdient
2. Vatikan(Sixtinische Kapelle) ein unglaubliches Sammelwerk an Kultur, vor allem die Decke und das jüngste Gericht
3. Ludwig II. hat tolle Sachen gebaut. Nicht aber Neuschwanstein, sondern Schloß Linderhof ist wunderbar märchenhaft. Der Spiegelsaal oder Tischleindeckdich. Fließendes Wasser und und und. War seiner Zeit voraus.
(Stonehenge hätts vll. auch verdient, mag das Mysterium, auch wenns schon uralt ist)
4. Kiyomizu Tempel( mag halt Shogun etc.)
5.Christus-Statue, herrliches Werk, würde ich gerne sehen. Allerdings wäre es super wenn man alle wichtigen Religionsvertreter auf einen Berg zusammen bringt, so a la Mount rushmore.
6.Kölner Dom, weil Kult!
7. Berliner Mauer, hat 40 Jahre tapfere Dienste geleistet(das letzte ist nicht ernst gemeint)
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6910
Re: Die neuen 7 Weltwunder
« Antwort #5 am: 06.09.2006, 21:05 »

Das Thema hatte wir schonmal und ich bin nach wie vor der Ansicht, dass es lange schon Zeit war, mal neue Weltwunder zu wählen. Die Teile die es mal gab (WENN es sie überhaupt je gab), sind überholt. Es gibt genug Bauwerke der letzten 2000 Jahre, die dem Anspruch "Weltwunder" gerechter werden können, als so manch altes Weltwunder.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8314
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Die neuen 7 Weltwunder
« Antwort #6 am: 06.09.2006, 21:33 »

@Deathrider: Dann gäbe es aber zumindest Probleme mit den Moslems, denn die mögen es ja nicht, wenn man Mohammed bildlich darstellt.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9238
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Die neuen 7 Weltwunder
« Antwort #7 am: 07.09.2006, 00:56 »

Dann stellen wir ein Schild mit dem Namen Mohammeds dar. So ne Art Mohammed was here! Dagegen hätten sie doch nichts, oder?

@suk

Wo war denn das Thema? Habs nicht gefunden, bzw. war zu faul zum suchen. Wollte halt auch nur schreiben, dass die Vote-Zeit abläuft. Neue Wunder kann, darf man wählen, trotzdem sollten die anderen in Erinnerung bleiben.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8314
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Die neuen 7 Weltwunder
« Antwort #8 am: 07.09.2006, 18:03 »

Ist schon länger her, kann daher überall sein im Forum, ich kann jedenfalls bestätigen, dass wir es mal hatten. (ist aber wohl min. 2 Jahre her)
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21392
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Die neuen 7 Weltwunder
« Antwort #9 am: 07.09.2006, 18:24 »

Redet ihr von dem Bild wo die Atombombe gezeigt wird?!
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9238
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Die neuen 7 Weltwunder
« Antwort #10 am: 07.09.2006, 18:55 »

Ne, wir reden über Weltwunder, und das man keine Bilder von Mohammed machen darf. Ich fänds aber cool, wenn alle wichtigen religiösen Leute a la Mount Rushmore auf einem Hügel etc. stehen würden. Würde doch bestimmt der intoleranten Menschheit guttun.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6910
Re: Die neuen 7 Weltwunder
« Antwort #11 am: 07.09.2006, 19:43 »

Die (kurze) Diskussion war im Thread "Allgemeinwissen" und ist fast genau ein Jahr her.

click'n'scroll
« Letzte Änderung: 07.09.2006, 19:45 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9238
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Die neuen 7 Weltwunder
« Antwort #12 am: 07.09.2006, 19:46 »

Ja, ich hab jetzt ednlich die Suchfunktion für mich entdeckt, werd das nächste mal drauf achten.

Nicht sauer sein, dass ich ein altes Thema wieder neu begonnen hab. Immerhin gabs ja neue Nachrichten. :ballon
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6910
Re: Die neuen 7 Weltwunder
« Antwort #13 am: 07.09.2006, 19:51 »

Kein Problem. Ich bin ja dafür. :D
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9238
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Die neuen 7 Weltwunder
« Antwort #14 am: 19.06.2007, 21:48 »

Am 7.7.07 ist es soweit. Es wird 7 neue Weltwunder geben. Bin mal gespannt, was sich die Menschheit ausgedacht hat.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.