Ja, WinUAE ist ein Amigaemulator für den PC.
Nein, leider können nicht alle Spiele mittels WHDLoad auf die Festplatte gebannt werden.
Es muß für jedes Spiel erst ein extra Installer gefixt werden.
www.whdload.deDas mit den Originalen und Kopien ist so eine Sache. Wenn man selber seltene Originale hat dann will man die natürlich irgendwie gewahrt wissen, Cracks haben den Nachteil das die Spiele zum Teil fehlerhaft sind, gar nicht der entgültigen Verkaufsversion entsprechen etc. Ein Original ist zu 98% fehlerfrei. Aber besser ein Backup von einer Kopie als gar kein Backup.
Najo, das mit den 20MB war ein extrem Beispiel. Ist nicht bei jedem Spiel gleich.
Das geniale an Arjuna ist das es sich eigentlich nicht darum schert was für ein Programm, Kopierschutz oder sonstiger SchnickSchnack auf der Diskette ist, es greift "einfach" auf die untereste Ebene zu und erstellt eine eins zu eins Kopie von dem Original.
Mich schrecken die Datenmengen eigentlich nicht so sehr, bei den Festplattenkapazitäten heutzutage kann man da schon eine Menge absichern.
Sobald ich meinen PC dementsprechend aufgerüstet habe leg ich mir das sicher zu und mache von den wichtigsten Spielen ein Backup.