Carsten Borgmeier? Tja, das ist echt schade. Der hat doch neben seiner Tätigkeit beim Joker auch damals einige Spiele-Bücher geschrieben, wenn ich mich recht erinnere. Naja, kann man nichts machen.
ASM habe ich alle Ausgaben, zumindest bis zur Änderung in Spaß-Magazin. Ab diesem Zeitpunkt dürfte meine Sammlung Lücken aufweisen.
Und klar, sowas wie ein kleiner beruflicher Lebenslauf gehört dann schon dazu. Bei einigen dürfte das zum Glück nicht besonders schwer sein. Michael Labiner z.B. mit seinem Amiga Joker, PC Joker, Megablast und Multimedia Joker. Danach hat er sich doch aus der Branche zurück gezogen.
Manfred Kleimann von der Erstausgabe bis zur 11/91 Chefredakteur der ASM. Anschließend noch ein kurzes Gastspiel beim Amiga Joker als freier Mitarbeiter. Wobei man dann vielleicht noch beim PC Joker schauen müsste, ob er da auch aufgetaucht ist. Übrigens, er hat in der Zeit ganze zwei Tests beim AJ geschrieben: The Humans & Ashes of Empire. Ist doch auch irgendwie Kult, oder? Wie wär's mit veröffentlichen?
Schwieriger wird's bei Heinrich Lenhardt. Seine ersten Spieletests kenne ich noch aus der Computer Persönlich 1984 und natürlich aus der Happy Computer. Aber bis zum heutigen Datum hat der locker 10 oder 12 mal gewechselt, zum Teil als freier Mitarbeiter, zum Teil als US-Korrespondent. Naja, müsste man halt nach und nach recherchieren.
@kultboy
Also wenn das jetzt als neue Rubrik abgesegnet ist, dann kann ich in den kommenden Tagen mal schauen. Ansonsten warte ich lieber ab, bevor ich mir da unnötig Arbeit mache.
Vielleicht müsste auch erst einmal grob festgelegt werden, wer zu Anfang in dieser Rubrik berücksichtigt werden soll.