Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Bim Bam Bino  (Gelesen 4682 mal)

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8310
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Bim Bam Bino
« Antwort #15 am: 16.01.2007, 22:36 »

Hey, sagt mir nichts gegen die Power Rangers! Zumindest nicht gegen die Original Mighty Morphing Power Ranger! Die waren echt einsame Spitze, zwar seichte Unterhaltung, aber immer coole Transformer, die aussahen wie Dinos!!! Jedoch wurde die Serie nur noch lächerlich, als der ursprüngliche Storyfaden erst im Film komplett sinnentstellt (der Film, der ja auf die Serie basiert, hat bis auf die Power Ranger nix mit der gleichzeitig laufenden Serie gemein gehabt) und dann letzten Endes der komplette Cast ausgewechselt wurde. Selbst die obercoolen Dinos wurden ersetzt.
Wies mit dem Spielzeug von denen heute aussieht, weiß ich nicht, aber früher wars im Grunde sogar besser als Transformer. Es gab ja mehrere Ausbaustufen zu kaufen. Einmal der Superzord, der konnte in viele kleine Zords (die Dinos) auseinandergebaut werden. Jedoch konnte man auch alle Zords einzeln kaufen und hatte so einen gut 40cm hohen Riesensuperzord, das kam voll cool. Die erste Erweiterung durch den Godzilla des weißen/grünen Rangers war aber auch cool darin integriert.

Und heutige Kinder TV ist sicherlich sehr gewalt geprägt, aber das liegt hauptsächlich an den äußerst erfolgreichen Animes. Früher produzierten die Japaner meist billige Auftragsware für den Westmarkt (zB Heidi, Wicky und Biene Maya) Oder aber orientierte ihre Animes sehr an den westlichen Markt, zB Saber Rider oder Captain Future. Dabei waren diese meist aber schon gewalttätiger als damalige Westprodukte, weswegen die für den Westen meist neu geschnitten wurden. (zB wurden bei Captain Future ganze Folgen gestrichen oder mehrere Folgen zusammengeschnitten)
Heute dagegen sind die Animes sehr im Stil der japanischen Mangas gehalten und die zeigen gerne mal Sex (bzw äußerst freizügige Blicke) und Gewalt. Dank Pokemon und Digimon fing der Erfolg der japanischen Animes an und die Sender sendeten immer mehr Animes. Tja, and here we are.
Mögen tue ich den Großteil der Serien nicht, aber eine Serie mag ich wirklich gern, One Piece! Die Serie hat zwar oft paar Folgen Kampf, aber diese kann man ja im Schnelldurchlauf durchschauen. Jedoch hat die Serie auch viele äußerst witzige Szenen und die Story ist wirklich äußerst interessant.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9236
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Bim Bam Bino
« Antwort #16 am: 17.01.2007, 10:42 »

Mögen tue ich den Großteil der Serien nicht, aber eine Serie mag ich wirklich gern, One Piece! Die Serie hat zwar oft paar Folgen Kampf, aber diese kann man ja im Schnelldurchlauf durchschauen. Jedoch hat die Serie auch viele äußerst witzige Szenen und die Story ist wirklich äußerst interessant.

Ich schau mir zwar gerne Animesfilme an ,aber mit Serien kann ich auch weniger anfangen. Allerdings versrpüht One Piece wirklich einen tollen Charme(ein bißchen Monkey Island Feeling), wobei auch in Deutschland die Serie mächtig geschnitten ist. Sie ist einigermaßen brutal, wodurch sie für Kinder ungeeignet ist.
Der Beste ist immer noch

Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Rocket Queen

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 99
Re: Bim Bam Bino
« Antwort #17 am: 17.01.2007, 14:45 »

Heute dagegen sind die Animes sehr im Stil der japanischen Mangas gehalten und die zeigen gerne mal Sex (bzw äußerst freizügige Blicke) und Gewalt.

Die Animes früher waren nicht viel anders. Nimm das hierzulande immer noch sehr populäre Saber Raider. Die japanische Originalfassung, zeigte die beliebten Star Sheriffs beim saufen in Nachtclubs und Bars (Glorifizierung von Alkohol finde ich in der Tat doch schlimmer, als ein wenig freizügiger gemalte Figuren) und die Outriders wurden erschossen und waren dann tot und wurden nicht in ihre Dimension zurück gebracht.

Ansonsten war es früher eben einfach eine andere Zeit. Mattel wollte He-Man auch als eine Art Conan etablieren und die Zeichentrickserie zur Bewerbung der Figuren sollte wesentlich düsterer und brutaler ausfallen.

Das Problem speziell mit den Animes heutzutage ist wohl, das jeder denkt "Gezeichnetes ist für Kinder" und dann werden eben Serien, die wohl eher auf ein etwas älteres Publikum (z.B. DragonBall) im Kinderprogramm gezeigt. Das dies nicht optimal ist, kann man sich denken.
Die Schuld liegt da aber wohl hauptsächlich bei der FSK, die oft solche Fehler macht und z.B. einen recht harten Anime wie Die letzten Glühwürmchen, ab 6 freigibt.
Auch denke ich nicht, das die Serien früher "intelligenter" waren. Die Handlung von Saber Rider oder die Folgen von He-Man waren doch meist recht lachhaft, stümperhaft geschrieben und unlogisch. Über Filmations Vorliebe für Pseudomoral am Ende jeder Folge ihrer Serien kann man ja eigentlich auch nur lachen.
Die einzige Serie, die meiner Meinung nach früher so etwas wie Anspruch bot, war Königin der 1000 Jahre
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13637
  • Girl you thought he was a man, but he was a muffin
Re: Bim Bam Bino
« Antwort #18 am: 17.01.2007, 14:52 »

Apropos Anime.Mal ganz im allgemeinen hat schon jemals jemand von euch aus Ost-Asien was mit halbwegs subtilem Humor gesehen?Ich krieg langsam da Gefühl,die kennen da nur hysterischen Klamauk.
Da muß es doch mehr geben.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8310
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Bim Bam Bino
« Antwort #19 am: 17.01.2007, 23:29 »

Die Japaner stehen drauf, genau so, wie sie auf Mädchen in Schuluniform stehen.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9236
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Bim Bam Bino
« Antwort #20 am: 18.01.2007, 09:31 »

Die Japaner stehen drauf, genau so, wie sie auf Mädchen in Schuluniform stehen.

Schuluniformen sind aber cool. Ich aber steh auf Frauen mit Schuluniform. B)
Diese Mädchensachen und die Slipsgeschichten finde ich auch krankhaft.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Bim Bam Bino
« Antwort #21 am: 18.01.2007, 11:49 »

Ich stehe eher auf Frauen ohne Schuluniform...  ;)
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9236
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Bim Bam Bino
« Antwort #22 am: 18.01.2007, 12:20 »

Ich stehe eher auf Frauen ohne Schuluniform...  ;)

Aber das Ausziehen ist wie ein Geschenk auspacken. Es macht immer wieder Spaß. :D
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Bim Bam Bino
« Antwort #23 am: 18.01.2007, 18:10 »

Dann muss es aber keine Unifom sein. So ein Hauch von Nichts aus der Beate Uhse-Ecke würd's doch auch schon tun. Wenn SIE nachher im Dunkeln nach Hause geht, hat sie dann nicht soviel zusammenzusuchen und weckt mich nicht auch noch...  :lol:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Bim Bam Bino
« Antwort #24 am: 18.01.2007, 19:53 »

(Glorifizierung von Alkohol finde ich in der Tat doch schlimmer, als ein wenig freizügiger gemalte Figuren)
Wäre das anders, wäre Dein Avatar vermutlich eine Bierflasche.  :D
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13637
  • Girl you thought he was a man, but he was a muffin
Re: Bim Bam Bino
« Antwort #25 am: 18.01.2007, 21:54 »

Kann jedem Animefan aktuell nur den zweiten Teil von Ghost in the Shell empfehlen.
Von den Zeichnungen her für mich aktuell das non plus ultra.
Auch wenn man ihn sich vieleicht zwei mal ansehen muß um alles zu verstehen,steckt hinter dem ganzen
eine tiefgehende humanistische Geschichte,wie damals beim ersten Teil oder bei Mononoke.
Actionfans werden hier aber eher weniger bedient werden.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17082
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Bim Bam Bino
« Antwort #26 am: 19.01.2007, 00:32 »

Wie gesagt, ich werd nervös, wenn ich sowas sehe!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."