Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Bim Bam Bino  (Gelesen 4779 mal)

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9281
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Bim Bam Bino
« am: 14.01.2007, 17:49 »

Eigentlich wollte ich dieses Thema für den Avatare Wechsel vorschlagen, aber bei meinen Platzierungen wirds noch lang dauern, also gibts einen neuen Thread:

Die wunderbare Kindersendung um Bim Bam Bino,Lucy und Co. haben bestimmt einige in ihrer Jugend verfolgt.

Nachdem sie auf Tele5 überaus erfolgreich lief (1988 bis 1922) wechselte sie dann ihren Sendeplatz. Bis 1998 lief sie dann auf Kabel 1 weiter, wobei die gezeigten Trickfilme nicht mehr die Klasse von früher erreichten.

Wenn ich nun die heutigen Kindersender einschalte erstarre ich fast vor Schreck, welcher Mist den Kindern gezeigt wird. Ich würde mir wünschen,diese alten Klassiker mal wieder begutachten zu können. Habe auch schon eine Mail an Kika geschrieben, dass sie bitte ihr Programm etwas ändern mögen, eine an Tele5 kommt vielleicht noch. Habe bei Wikipedia gelesen, dass der deutschsprachige Sender ProSiebenSat.1 Welt in den USA Bim Bam Bino ausstrahlt. Nun stell ich mir die Frage,warum es hier nicht möglich ist.

Ich fordere hiermit wieder mein altes Fernsehprogramm:
Mo-Fr nachmittags: Saber Rider, Brave Starr, Raccoons, Die Abenteuer des Teddy Ruxpin und und und
Sa-So (früher RTL): Ninja Turtles, Hanna Barbara Party, Mask, Tranformers undundund

Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Bim Bam Bino
« Antwort #1 am: 14.01.2007, 17:58 »

Hmmm also das war dann wohl schon nach meiner Zeit :angst:

Meine Favoriten Serien von Damals:

Die Bine Maja, Pumuckel, Tao Tao, Captain Future, Heidi, Hallo Spencer, Die Dreibeinigen Herrscher.
« Letzte Änderung: 14.01.2007, 18:01 von lonely-george »
Gespeichert

Retrofrank

  • Mein Freund Tom.
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13705
Re: Bim Bam Bino
« Antwort #2 am: 14.01.2007, 19:01 »

Hab demletzt mal n`paar Captain Future Episoden im Kino meines Vertrauens gesehen.
Mann die Sprüche!So geil trashig hatte ich das garnicht in Erinnerung.Das ganze Kino war am grölen.
Immer noch absolut liebenswerter Kult. :lol:
Auch immer noch absolut sehenswert die psychedelischen Abenteuer von Herr Rossi (nich der von der PC-Games)
und der alte Zausel Catweazle.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8340
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Bim Bam Bino
« Antwort #3 am: 14.01.2007, 20:40 »

ProSiebenSat.1 Welt ist deren Versuch in den USA die deutschsprachigen Einwanderer mit Heimatkost zu versorgen. Dabei läuft der Sender äußerst schlecht und hält sich nur knapp am Leben. Die BimBamBino Folgen sind sicher auch nur aus der Retorte. Die letzten Folgen (besser gesagt nach dem Weggang von Sonja Zietlow) waren eh nur noch Mist, genau so wie die Hugo Show. (die als Kind der Neuzeit Anfangs noch unterhaltend war).

Etwas Off-Topic: In letzter Zeit kommen die Schlümpfe wieder auf SuperRTL. Das weckt ja eigentlich gute Erinnerungen, aber schreckliches ist in Schlumpfhausen passiert! Die haben nämlich die Synchronrechte an dem Intro (nur an dem), gesprochen von Tommi Piper (ALF), verloren. Daher wird dem Intro nun das total unpassende Lied "Komm mit ins Schlumpfeland", gesungen von einem Kinderchor (beides Marke Kindergarten), unterlegt. Besonders arg fällt das auf, wenn man Gargamel schimpfen sieht und die Kinder grade glücklich rumsingen. Dadurch geht massig Atmosphäre verloren.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9281
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Bim Bam Bino
« Antwort #4 am: 14.01.2007, 21:40 »


Etwas Off-Topic: In letzter Zeit kommen die Schlümpfe wieder auf SuperRTL. Das weckt ja eigentlich gute Erinnerungen, aber schreckliches ist in Schlumpfhausen passiert! Die haben nämlich die Synchronrechte an dem Intro (nur an dem), gesprochen von Tommi Piper (ALF), verloren. Daher wird dem Intro nun das total unpassende Lied "Komm mit ins Schlumpfeland", gesungen von einem Kinderchor (beides Marke Kindergarten), unterlegt. Besonders arg fällt das auf, wenn man Gargamel schimpfen sieht und die Kinder grade glücklich rumsingen. Dadurch geht massig Atmosphäre verloren.

Ui, das Intro ist also bei allen Folgen jetzt verändert? Ich hatte gedacht,die hätten gerade eine der neueren folgen gezeigt, wo eh einige Schlümpfe eine neue Synchro bekamen. Mit Opa und Nanny und den anderen uncoolen Schlümpfen hatte ich nix mehr am Hut.

Ich find das grundsätzlich furchtbar, wie sie die alten Tricks verschandeln. ACME auf DVD ist gewöhnungsbedürftig weil alle Stimmen neu synchronisiert wurden. Bugs Bunny ist dann gar nicht mehr lustig. :cry:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: Bim Bam Bino
« Antwort #5 am: 15.01.2007, 01:10 »

Zitat
Saber Rider

 :sabber: :sabber: :sabber:

Schon die Titelmusik ist ein Hit!


Ja, Herr Rossi sucht das Glück.   :sabber: :sabber: :sabber:


Die Schlümpfe: Ich wollte immer im Schlumpfdorf leben. Die haben da doch ein super Leben.

Na ja, später wollte ich dann doch lieber bei den Gummibären wohnen.   :sabber: :sabber: :sabber:
Herr lich diese romantischen Zeichentrickwälder. Und die tolle unterirdische Behausung der Gummibärenbande mit heimlichen Ausgängen an jeder Ecke des Königreichs.



Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17207
  • "Pampam-pam-pam-pam-pam"
    • E-Mail
Re: Bim Bam Bino
« Antwort #6 am: 15.01.2007, 10:20 »

Es gibt nur ganz wenige Kinderformate, die meiner Meinung nach eine Lebensberechtigung haben!

1)Spaß am Dienstag
War früher der Knaller, vollgestopft mit dem Besten, daß Donald und Micky zu bieten hatten!

2)Tom und Jerry
...und da mein ich nur die geilen ungekürzten, die man in den Achtzigern noch zu sehen bekam!

3)Herr Rossi sucht das Glück
Das es noch Jüngere gibt (nicht Du Dave) die das kennen (ausser dem Lied) verwundert mich! Zumal ich selber noch recht winzig war, als es lief!

4)Robbi Tobbi und das Fliewatüüt
Einfach gut!

5)Eigentlich alles aus der Augsburger Puppenkiste

6)Captain Future
Für uns damals im Kindergarten der Held! Mein Vetter hatte alle Spielsachen von denen und beizeiten wurde er von mir beklaut! :D

Anfang der Neunziger fing dann das große Grauen an! Liebloser Mist, meistens auf gegenseitiges Niederkämpfen reduzierter Schiss ala Brave Star, Power Rangers etc.! Seitdem bekommen die Kids schon von kleinauf immer nur mit, daß man nur dicke Muskeln haben muss um irgendwas zu erreichen! Den Anderen niederkämpfen, mit allen Mitteln! Wobei ich ja bei BraveStar die Lehre am Ende jeder Folge ziemlich geil fand!

Kennt noch jemand die unsägliche Zeichentrickserie zu Mr. T?
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2591
  • If you love something, set it free
Re: Bim Bam Bino
« Antwort #7 am: 15.01.2007, 16:31 »

Schönes Thema!

Ja, Bim Bam Bino war schon witzig. Aber auch den lila Laune-Bär mit Metti würde ich gern mal wieder sehen.

Captain Future ist natürlich Kult pur, einzig was mich sehr stört, dass nicht alle Folgen auf deutsch erhältlich sind. Bei so ziemlich jeder Staffel fehlt eine Folge. Ausserdem wurde auch kräftig geschnitten. Z.B. gabs hier ja nie zu sehen, wie die Eltern von Captain Future umgebracht werden. Schade, dass so viel fehlt.

Mask wäre auch mal wieder schön zu sehen und auch Dino Riders. Saber Rider war natürlich auch ganz klar ein Muss.
Bravestarr würde ich auch gern wieder sehen genauso wie Pixi im Wolkenkuckucksheim.
Die Racoons kenn ich auch. Waren auch super geil mit Siril Sneer! :D
He-Man und She-Ra waren auch Pflicht als Kind.

Ich frag mich, warum das heute nimmer kommt? Wahrscheinlich, weil man dazu keine Plastikfiguren und Sammelkarten im ganz grossen Stil verkaufen kann...

Aber die heutigen Serien? Die kommen mir alle vor, als wären sie in wenigen Stunden ausgedacht und gezeichnet worden. Ganz übles Beispiel war die Zeichentrickverfilmung von der Maske. Man muss schon wirklich Kind sein, um sich diesen Mist reinzuziehen.
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Bim Bam Bino
« Antwort #8 am: 15.01.2007, 18:44 »

äh??? Bin ich schon soooo alt? Oder doch zu jung? Bis auf Captain Future kenne ich die alle nicht. Herrn Rossi dagegen schon...  B)
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

HorstSchlemmer

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 463
    • E-Mail
Re: Bim Bam Bino
« Antwort #9 am: 15.01.2007, 19:53 »

Anfang der Neunziger fing dann das große Grauen an! Liebloser Mist, meistens auf gegenseitiges Niederkämpfen reduzierter Schiss ala Brave Star, Power Rangers etc.! Seitdem bekommen die Kids schon von kleinauf immer nur mit, daß man nur dicke Muskeln haben muss um irgendwas zu erreichen! Den Anderen niederkämpfen, mit allen Mitteln! Wobei ich ja bei BraveStar die Lehre am Ende jeder Folge ziemlich geil fand!
Also Brave Star fand ich aber eigentlich ziemlich cool, würde ich gerne mal wieder sehen.
2)Tom und Jerry
...und da mein ich nur die geilen ungekürzten, die man in den Achtzigern noch zu sehen bekam!
Sehe ich immer wieder gerne, einfach zum totlachen die zwei.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9281
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Bim Bam Bino
« Antwort #10 am: 15.01.2007, 20:00 »


Kennt noch jemand die unsägliche Zeichentrickserie zu Mr. T?

Na klar, lief immer auf RTL. Auch die war cool, genau wie Karate Kid. :D
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Retrofrank

  • Mein Freund Tom.
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13705
Re: Bim Bam Bino
« Antwort #11 am: 15.01.2007, 22:16 »

Haben sie zu Bim-Bam-Bino nicht diesen irren RTL-Moderator Mätti (Metti,Metty?) abgeschoben,als der im Erwachsenenprogramm nicht mehr tragbar war? :lol:
« Letzte Änderung: 15.01.2007, 23:07 von Retrofrank »
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Bim Bam Bino
« Antwort #12 am: 16.01.2007, 03:00 »

Metty? Metty Krings?
Etwa dieser seriöse ältere Herr hier? :D


Metty ist der Beste*!!

Nicht nur, dass er eine Frau hat, die Bibi und eine eigene Produktionsfirma, die "Mettymedia" heißt, nein, er hat auch tolle Hits für Judith & Mel (*würg*) verfasst, wie z. B. "Mein Hawai heißt Norderney".


Nun ja, aber Metty ist ja vergleichsweise noch in Ordnung. Das von Deathrider hier angeprangerte Kinderprogramm ist tatsächlich haarsträubend. Ein Kind, [Achtung, Polemik-Alarm!!] welches täglich mehr als eine Stunde diesen teilweise wirklich nichtssagend hirnverbrannten Schwachfug sieht, muss ja eigentlich zwangsläufig zu einem PISA-Opfer und Vergewaltigungen-seiner-Mitschülerinnen-auf-Handykamera-Aufzeichner-und-ins-Internet-Steller werden.

Bei meinen Eltern gab es keinen Fernseher. Daher beschränkte sich das Fernsehgucken auf die Momente, wenn ich bei meinen Großeltern oder bei Freunden schauen durfte.

Da erinnere ich mich vor allem an "Spaß am Dienstag", "Löwenzahn", Zeichentrickfilme von "Janosch", "die Trickfilmschau**" (vor allem wegen dem Roadrunner und Wile E. Coyote), "Tom und Jerry", die Kindernachrichten "logo!", "Disney Club" (Duck Tales - wuuuoooouuuh), "die Gummibärenbande" und natürlich die zahlreichen tollen Astrid-Lindgren-Verfilmungen ("Karlsson vom Dach", "Michel von Löneberga", "Wir Kinder von Bullerbü", "Pippi Langstrumpf", "Die Brüder Löwenherz" und "Ronja Räubertochter"). Letzterer Film kam neulich erst wieder mal morgens im Fernsehen. Gruselig!! :angst: Und so etwas habe ich als Kind gerne gesehen? :angst: :angst: Und auch der Brüder Löwenherz-Mehrteiler kam letztes Jahr mal irgendwann, über mehrere Wochenenden verteilt, um 8 Uhr früh. Hab' jeden Sonntagmorgen davor gesessen und war genauso begeistert, wie als Kind.

Da gab es sicherlich noch einiges mehr, aber man wird halt alt und die oben genannten dürften schon die am regelmäßig gesehensten Sendungen sein.

Als ich nach den Sommerspielen von Seoul 88 völlig im Olympiafieber war, hatte ich vor allem einen Favoriten: "Die Dschungelolympiade" (ich glaube zumindest, das war er - im Original "Animalympics" von 1979). Einfach genial. :oben:

Immer mal wieder dazwischen schaute man natürlich auch die weniger kindgerechten Ami-Serien im Nachmittagsprogramm: "Das A-Team", "Knight Rider", "Ein Colt für alle Fälle", "Simon und Simon", "Ein Trio mit vier Fäusten" und Konsorten. Auch den guten "Dr. Who" schaute ich von Zeit zu Zeit (Mann, hat mir diese Serie einen Schrecken eingejagt) und an Filmen erinnere ich mich als Lieblinge an Streifen wie "Masters Of The Universe" oder "Time Bandits".


Auch nicht alles unbedingt die allerbeste Kost für Kinder aber verglichen mit dem sinnentleerten Müll, den sich die Kleinen heute reinziehen müssen, waren das allesamt Lehrsendungen mit Prädikat "besonders wertvoll".
Die "Teletubbies" zum Beispiel - das beleidigt doch den Intellekt eines jeden menschlichen Wesens, mit einem normalen Intelligenzquotienten, jenseits der 3 Jahre, oder nicht? Und wieso sollten Kinder vor diesem Alter fernsehschauen? Leuchtet mir nicht ein.
Eine ganz besondere Hassfigur meinerseits ist auch dieser alberne Arsch mit Prinz Eisenherz-Frisur von "Blue's Clue" (lief, glaube ich, mal auf Super RTL), der immer seinen grün gestreiften Pullover in die Hose gesteckt hat.
"Waaaaas könnnte das wohl seiiiin, hmmmmmm? Ein Arsch mit Ohren, richtig!!" :messer:

Und ich stimme mit cassidy vollkommen ein, dass die Verblödung zeitlich in etwa mit den "Power Rangers" einsetzte. Das war eine der ersten Sendungen, bei der man sich selbst als junger Jugendlicher (ich galube, das startete hierzulande 1993) schon völlig fassungslos an den Kopf griff.







*...nicht.

** das hieß doch so, oder? Dat Dingen da mit Speedy Gonzales, Sylvester und Tweety, Bugs Bunny und moderiert von Daffy Duck?
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9281
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Bim Bam Bino
« Antwort #13 am: 16.01.2007, 21:33 »


Ronja Räubertochter"). Letzterer Film kam neulich erst wieder mal morgens im Fernsehen. Gruselig!! :angst: Und so etwas habe ich als Kind gerne gesehen? :angst: :angst:
Ich fand den Film damals auch toll und habs, ich glaub zu Weihnachten auch eingeschaltet,aber nach 5 Minuten war der Fernseher aus. Die Anfangsszene, wo die Eltern Ronja bekommen, einfach gruselig.


Auch nicht alles unbedingt die allerbeste Kost für Kinder aber verglichen mit dem sinnentleerten Müll, den sich die Kleinen heute reinziehen müssen, waren das allesamt Lehrsendungen mit Prädikat "besonders wertvoll".
Die "Teletubbies" zum Beispiel - das beleidigt doch den Intellekt eines jeden menschlichen Wesens, mit einem normalen Intelligenzquotienten, jenseits der 3 Jahre, oder nicht? Und wieso sollten Kinder vor diesem Alter fernsehschauen? Leuchtet mir nicht ein.

Nur die Amis wissen warum?! Ich weiß, dass es spezielle Programme dort drüben gibt, die extra auf Babys abgerichtet sind und 24h am Tag Schrott zeigen.
Gibt es übrigens in Baden Würtemberg Baby TV?
Oder schauen die Babys anspruchsvolles Fernsehen an


Und ich stimme mit cassidy vollkommen ein, dass die Verblödung zeitlich in etwa mit den "Power Rangers" einsetzte. Das war eine der ersten Sendungen, bei der man sich selbst als junger Jugendlicher (ich galube, das startete hierzulande 1993) schon völlig fassungslos an den Kopf griff.

Power Rangers :flame:
Mein Neffe fährt im Moment voll drauf ab. Er liebt Roboter, und das ist zum Teil meine Schuld, weil ich ihn immer Turrican 2 spielen lasse.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Bim Bam Bino
« Antwort #14 am: 16.01.2007, 22:14 »

...was wiederum den Charakter formt.

Sieht man ja an uns.  B)
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!