So, habe Tunguska jetzt auch durch, brauchte wohl 12-15 Stunden, eher 12. Das Spiel ist echt schön gemacht und war auch sehr kurzweilig, richtig schön. Bis auf ein paar Szenen, wo die Lösung doch etwas kurios war, hatte ich auch nicht gehangen. Am meisten hatte mich da genervt, als man auf Indio gemacht hatte in der Irrenanstalt, obwohl man den Kerl ja auch bequem über Satellitenschüssel hätte abstechen können. So wies im Spiel gelöst war, fand ich doch schon etwas abwegig.
Schade war auch, dass GG Hoffman (Synchronstimme von Connery) nicht mehr lebt, weil der gute Herr Morangie war ja eindeutig eine Anspielung auf Sir Sean Connery, da war es schon etwas strange, dass er grade die Synchro von Sir Roger Moore bekam. Besonders fiel das in den Credits mit den Outtakes auf, wo der Herr Morangie einen typischen GG Hoffman Pink Panther Spruch von sich gab.
Zur Synchro habe ich noch 2 Kritikpunkte, denn es war schon schade, dass sie 2 Synchronsprecher für Nebenrollen 2x benutzen, obwohl die Rollen im direkten Bezug standen. Einmal der Zugfahrer und ich glaube der Sprecher auf dem Flugplatz und dann die Krankenschwester von Kuba und deren Chefin. Das waren doch unschöne Besetzungen, da man da leicht verwirrt wurde, die Stimmen so schnell nochmal zu hören.
Und noch zum Naturkundemuseum: Schonmal versucht ein Skellett nachzubauen??? Genau, ne Schweinearbeit wäre das und son Brontosaurus hätte das Gebäude auch extrem vergrößert, da passt son kleiner T-Rex doch viel besser, den kennt ja auch jeder. Ähnliches gilt für das Museum an sich, das echte ist nämlich ein echter Prunkbau und viel schwerer nachzuzeichnen, außerdem hätte man ja das Computerpasswort über das richtige Gebäude nicht finden können!
Kleiner Besserwisserfehler ist mir auch noch aufgefallen! Die sind am Ende ja am Südpol, nur wissen wir über die Aufzeichnung der Wissenschaftlerin, dass wir es grade Ende August haben und da ist es am Südpol grade Winter. Und Winter bedeutet da 1. es ist VIEL VIEL eisiger dort und 2. es zu dieser Zeit da den ganzen Tag stockduster ist. Im Spiel scheint es dagegen dort grade Sommer zu sein, was in der Antarktis aber normalerweise trotzdem noch für extrem eisige Temperaturen sorgt.