Also echt mal, gerade Terrence Hill war, ist und bleibt für mich ein Paradebeispiel von ein Mann, der kaum zu altern scheint. Dafür dass der Mann jetzt 68 Jahre alt ist, sieht er doch noch sehr gut aus. Und körperlich fit wirkte er zuletzt auch immer.
Oder schaut Euch mal Charles Bronson an. Wenn der in Filmen wie CHATO'S LAND (1972), DEATH WISH (1974) oder EIN STAHLHARTER MANN (1975) den Pulli auszieht, dann ist er da schon Anfang, Mitte 50, schaut aber noch aus, wie in Stein gemeißelt. Eisenharte, ausdefinierte Muskelberge und dabei kein Gramm Fett.
Der krasseste aller krassen Jungbleiber ist aber Bolo Yeung, dieser asiatische Bösewicht-Darsteller mit den überdimensionierten Brustmuskeln. Ich kenne Aufnahmen von ihm aus den späten 60er Jahren und neue Filme wie "Tigerclaws II" von 1997 und er scheint sich über die Jahre kein bißchen zu verändern.
1973, 35-jährig an der Seite von Bruce Lee in "Enter the Dragon".
1987, 49-jährig (!!) in "Bloodsport".
1995, 57-jährig in "Shootfighter II" bzw. 1997, 59-jährig (!!!!!!) in "Tigerclaws II" (enstchuldigt, hab' leider auf die Schnelle keine besseren Bilder gefunden). Und ich muss sagen, in diesen beiden Filmen sieht er sogar noch fast am austrainiertesten aus.
Tai Chi scheint jung zu halten, merkt Euch das, die, die Ihr Angst vor'm Altern habt.