Ooch, das mit dem Erschlaffen kann schneller gehen, als einem lieb ist. Gerade im Fall von Anabolikamißbrauch wandelt sich bei abrupter Unterbrechung von sportlicher Aktivität und Medikamentenzufuhr recht schnell die Muskelmasse in Fett um.
Und man kann ja nicht ewig nachstoffen. Siehe Arnie. Der musste dann auch mal ein Päuschen einlegen, nachdem ihm sein "angeborener" Herzfehler (zwinker, zwinker, ha ha) die Nachwirkungen seiner Bodybuilding-Zeit sehr deutlich vor Augen geführt hatte. Klar, er hatte nach seinem letzten Mr. Olympia-Titel (1980), also ab CONAN DER BARBAR, konsequent Masse abtrainiert, was auch eigentlich immer gut aussah. Zwar spritzte er sich für das eine oder andere Filmchen auch wieder ordentlich auf (sehr krass zu sehen in TERMINATOR 3), aber ich schätze mal, irgendwann ist einfach Schluß. Da wollen dann die Organe nicht mehr und dann muss man eben die Mittelchen sein lassen und schlimmstenfalls verordnet der Arzt sogar eine völlige Sportpause. Und dann wandelt man sich eben auch mal schnell zum Schlaffi. Besonders Schwimmer setzen anscheinend unheimlich schnell an, wenn sie dem Sport den Rücken kehren. Siehe Bud Spencer. Der wurde ja auch innerhalb weniger Jahre so unheimlich fett, dass man ständig Angst haben muss, er könnte jeden Moment platzen.
Find's aber albern, Schwarzenegger so dermaßen anzugreifen deswegen. Sooo fürchterlich sieht er nun auch nicht aus. Besonders, wenn ich mir da seinen durchschnittlichen Alterskollegen vor Augen führe...
Soll er doch in Würde altern. Da finde ich Kollege Stallone mit seiner künstlichen Botoxfresse und dem unecht geschwollenen, von schlauchdicken Adern überzogenen, Testokörper doch noch deutlich peinlicher. Oder erst Mickey Rourke. Hat den mal wieder einer gesehen? DAS wäre mal ein Kandidat für diese Rubrik hier.
Halt nein, das wäre dann doch etwas zu gruselig. Rourke dann doch besser in den Zombie-Fred.