Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Filmwunschtag...  (Gelesen 3064 mal)

dn4ever

  • Gast
Filmwunschtag...
« am: 08.02.2007, 19:21 »

Hallo,
ihr könnt anlässlich des 15 jährigen Bestehens von Kabel 1 bei denen:
http://www.kabeleins.de/film_dvd/die_besten_filme/highlights/artikel/08687/
abstimmen, was am 4.März auf K1 laufen soll.

Obwohl ich mir nicht zuviel davon verspreche, hab ich mal mitgemacht.

Meine Favoriten für den Tag:

13 Uhr - Drama: Der Mann, der König sein wollte

15 Uhr - Komödie: I.Q. - Liebe ist relativ

17 Uhr - Abenteuer: Sindbad

20.15 Uhr - Western: Der mit dem Wolf tanzt

00.00 Uhr - French Connection

- Was wählt Ihr ???  :conf:

Wenn mal wieder Wunschtag auf einem Sender ist, oder für Wunschfilme Abende, das kann hier alles im Strang veröffentlicht werden. ;)
Außerdem mein ich auch alle Aktionen wo man für das Fernsehen mit Internet abstimmen kann.
Vielversprechende Gewinnspiele von Fernsehsendern also auch! :)
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13637
  • Girl you thought he was a man, but he was a muffin
Re: Filmwunschtag...
« Antwort #1 am: 08.02.2007, 19:23 »

Außer French Connection geht mir das alles ziemlich am Arsch vorbei. :popo:
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9236
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Filmwunschtag...
« Antwort #2 am: 08.02.2007, 20:04 »

Ich plädiere für Spiel mir das Lied vom Tod.

Werde aber auch kaum diesem Großereignis meine Zeit widmen. Filme im Marathon schauen ist nix mehr für mich.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Filmwunschtag...
« Antwort #3 am: 08.02.2007, 20:26 »

Aslo der Film" Der Mann der König sein Wollte" ist echt lustig.
Würde ich auch gerne mal wider sehen  :)
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8310
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Filmwunschtag...
« Antwort #4 am: 08.02.2007, 23:14 »

Die 13 Uhr Filme kenne ich nicht. (OK, Sabrina schon, geht so)
Die 15 Uhr Filme mag ich überhaupt nicht.
Die 17 Uhr Film sind alle nicht schlecht, Superman kenn ich aber zu gut.
Die 20 Uhr Filme hab ich eh alle auf DVD, würde aber Der mit dem Wolf tanzt bevorzugen, wenn, dann aber bitte die Kinolangfassung.
Die 0 Uhr Filme sind auch nicht so mein Fall, 12 Uhr nachts kenn ich aber nicht.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Filmwunschtag...
« Antwort #5 am: 09.02.2007, 04:14 »

Gute Titel zur Auswahl, auch wenn einige davon schon wirklich bis zur Unendlichkeit im Fernsehen wieder und wieder verwurstet wurden. Gerade "Superman" lief ja neulich erst (war das nicht sogar auf Kabel 1?).

13 Uhr
Komödie: Mr. Hobbs macht Ferien
Drama: Der Mann, der König sein wollte
Großes Hollywood-Kino: Sabrina

Asche über mein Haupt, ich kenne keinen der drei Streifen. Allerdings sehe ich, dass bei Nummer 2 Michael Caine mitspielt und seitdem ich ihn als bekifften Inselgouverneur in "Water" gesehen habe, halte ich ihn für eine absolute Komödiengranate. :lol: Würde mich also für den entscheiden.

15 Uhr    
Fantasy-Abenteuer: Der Tag des Falken
SF-Spaß: Jagd auf einen Unsichtbaren
Komödie: I.Q. - Liebe ist relativ

Schwierig. Märchenkitsch mit Rutger Hauer, Actionkitsch von John Carpenter mit netten Tricks oder Romantikkitsch mit einem genialen Walter Matthau als Albert Einstein? Also ich finde alle drei Filme toll und unterhaltsam. Würde hier aber vielleicht "Tag des Falken" wählen, weil der mir am wenigsten in Erinnerung geblieben ist.

17 Uhr
Fantasy: Superman
Abenteuer: Sindbad
Action: Convoy

"Convoy", ein echt cooles Roadmovie mit Countrylegende Kris Kristofferson als aufmüpfigem Truckerfahrer. Das wäre meine Wahl. "Superman" ist Kult, ohne Frage, aber den kennt man halt echt zur Genüge. Nun ja und Abenteuerfilmchen à la "Sindbad" habe ich vielleicht als Kind ganz gerne gesehen, sind aber absolut nicht mehr mein Ding.

20 Uhr
Klosterkrimi: Der Name der Rose
Western: Der mit dem Wolf tanzt
Western: Spiel mir das Lied vom Tod

Uiuiui, monumentales Kino, was da aufgefahren wird. Alle drei fraglos Meisterwerke, jeder auf seine Weise, alles sehr melancholische, langsame und auch etwas anstrengende Filme. "Spiel mir das Lied vom Tod" ist aber halt der beste Film aller Zeiten, was will man machen? So eine geile Filmmusik, so einen arschcoolen Bronson, so einen eiskalten Herny Fonda, so geile Szenen, wo gibt's das denn nochmal? :sabber: Die Wahl steht ganz klar fest.

0 Uhr
Thriller: Taxi Driver
French Connection
12 Uhr Nachts

"Taxi Driver" und "French Connection" gehören zu den prägendsten Filmerinnerungen meiner frühen Jugend. Absolut knallharte Reisser aus den 70ern, Hammerfilme, die man unbedingt gesehen haben sollte!!
Aber bitte, bitte, tut mir und Euch selbst den Gefallen und schaut Euch "12 Uhr Nachts" ("Midnight Express") von Alan Parker an, wenn der das Rennen machen sollte. Das ist mein absoluter Geheimtipp. Ich habe das Lebenswerk Parkers und insbesondere diesen Film ja schon des Öfteren hier im Forum angepriesen, aber glaubt mir, dieser Film wird Euch umhauen!!
Die wahre Geschichte eines jungen US-Touristen, der wegen Drogenschmuggels in der Türkei zu 30 Jahren Gefängnis verurteilt wurde und in einem türkischen Gefängnis durch die Hölle gehen musste, ist unglaublich eindrucksvoll verfilmt worden. Ein Film der unter die Haut geht. Danach sieht man den anstehenden EU-Beitritt der Türkei mit ganz anderen Augen, glaubt mir. :angst:
« Letzte Änderung: 09.02.2007, 15:51 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17082
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Filmwunschtag...
« Antwort #6 am: 09.02.2007, 15:11 »

Schließe mich Greg im Großen und Ganzen an! Würde wahrscheinlich allerdings lieber nochmal Taxi Driver schauen! Midnight Express ist wirklich ein guter und harter Film! Habe ihn nur schon sehr häufig gesehen!
Mein Problem ist nur, daß ich im fernsehen keine Filme mehr schaue! Ich ertrage diese Werbeeinblendungen einfach nicht! Allerdings sollten die meisten der genannetn Filme eh in keiner gut sortierten DVD-sammlung fehlen!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13637
  • Girl you thought he was a man, but he was a muffin
Re: Filmwunschtag...
« Antwort #7 am: 09.02.2007, 18:11 »

Was issn mit Arte und 3Sat die Sender,die Werbung einblenden bringen doch sowieso meist nur Scheiße.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17082
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Filmwunschtag...
« Antwort #8 am: 09.02.2007, 18:27 »

Jepp, gute Sender allerdings schaue ich mir dann dort eher Dinge an die in Dokumentarform etwas aufarbeiten, bzw. neige ich dazu, mich dann mit gewissen Themenschwerpunkten auseinanderzusetzen. Das Andere Problem ist, ich verweigere TV-Zeitschriften o.ä. sodaß ich meist nicht mal weiß, was läuft! habe auch nicht vor, meinen Tag nach irgendeinem Sendeplatz einzurichten! Video (früher), DVD (heute) sind Geschenke Gottes, die man nicht ignorieren, sondern ihnen ihren Platz nicht streitig machen darf!
Wegen mir bräuchte es gar kein Fernsehen mehr geben!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Filmwunschtag...
« Antwort #9 am: 09.02.2007, 18:32 »

Das Andere Problem ist, ich verweigere TV-Zeitschriften o.ä.
Ich, in erster Linie aus Kostengründen, mittlerweile auch. Aber mit einem kurzen Klick auf www.tvspielfilm.de kann man sich ja alle Spielfilme, Serien, Dokus oder sonstige Sendungen anzeigen lassen, ab jeder gewünschten Uhrzeit, wahlweise für alle Sender, nur Free TV oder Private - da kann man die eigene Suche sehr individuell gestalten.
Sehr praktisch und (von mir) immer wieder gerne genutzt.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13637
  • Girl you thought he was a man, but he was a muffin
Re: Filmwunschtag...
« Antwort #10 am: 09.02.2007, 18:39 »

Kostengründe? :conf:
Selbst die teuersten kosten doch nicht mehr als einsfuffzich.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17082
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Filmwunschtag...
« Antwort #11 am: 09.02.2007, 18:43 »

Selbst das ist rausgeschmissenes geld!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Filmwunschtag...
« Antwort #12 am: 09.02.2007, 19:10 »

Finde ich auch. Klar, drei Euro im Monat sind nicht viel Geld, aber wozu diese drei Euro verpulvern, wenn ich es auch völlig kostenlos im Netz nachlesen kann?

Ach soooo, wegen der coolen Berichte über die neuesten DVD-Recorder, des Vergleichstests der erfolgreichsten Talkmaster des vergangenen Jahres und des einspaltigen Interviews mit Orlando Bloom? Na dann...
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17082
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Filmwunschtag...
« Antwort #13 am: 09.02.2007, 19:47 »

Besonders ein Interview mit Orlando Bloom reizt! Ein Mann wie in Stein gemeisselt, dem man alls abnimmt, was er mit seinen kraftvoll glänzenden Augen darstellt! Ein Fürst seiner Gilde!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Filmwunschtag...
« Antwort #14 am: 09.02.2007, 23:27 »

Finde ich auch. Klar, drei Euro im Monat sind nicht viel Geld, aber wozu diese drei Euro verpulvern, wenn ich es auch völlig kostenlos im Netz nachlesen kann?

Ach soooo, wegen der coolen Berichte über die neuesten DVD-Recorder, des Vergleichstests der erfolgreichsten Talkmaster des vergangenen Jahres und des einspaltigen Interviews mit Orlando Bloom? Na dann...

Genau. Das politisch korrekte, werbefreie Web als Allheilmittel. Die informativen Meldungen über irgendwelche Tittenweiber, superbillige hypermoderne Produkte etc. auf den Startseiten. Popup-Fenster, die ich nur mit der Brechstange wegklicken kann. Habe ich was vergessen? Ach ja, mein kostenfreies email-Postfach, bei dem ich gegen eine äußerst geringe Gebühr (hust, hust...) satte 25 % aller Spammails beseitigen lassen kann. Eine TV-Zeitschrift lese ich nicht, sondern ich schlage zielgerichtet die Programmseiten auf und gut ist. Nehmt doch einfach mal die Internet-Vereinsbrille ab. Alles hat seine guten und schlechten Seiten.  :cen:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.