"Flucht von Monkey Island" ist ja der vierte Teil der Saga. Die ersten drei Teile habe ich auch bereits vor einigen Jahren gespielt und ich habe sie richtig geliebt. Sie gehören natürlich zum Besten, was sich so "Adventure" nennen darf...ach, was sich so Computerspiel nennen darf.
Um den vierten Teil gab es aber eine richtige Kontroverse. Viele bemängelten die neue 3D-Grafik, die fehlende Maussteuerung, einige konnten partout keinen Spielwitz finden. Viele, die die ersten beiden Teile geliebt hatten und sich beim dritten Teil aufgrund einiger Neuerungen schon verdutzt die Augen rieben - obwohl ich den auch für sehr gelungen halte -, fühlten sich beim vierten Teil nicht mehr wohl, sie erkannten ihre alten Helden einfach nicht mehr und waren von "Flucht von Monkey Island" mehr als enttäuscht.
Als das Spiel veröffentlicht wurde, lief es nicht auf meinem PC, weil der so'ne lahme Krücke war.
Dann bekam ich einen neuen Computer, da gab es aber das Spiel nicht mehr zu kaufen. Jetzt wurde es also wieder neu aufgelegt und ich habe endlich die Möglichkeit, mir einen eigenen Eindruck zu bilden.
Aber wenn du Köpfe rollen sehen willst, ich suche mal ein paar Telefonnummern heraus, okay?