Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Vinyl digitalisieren  (Gelesen 2863 mal)

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Vinyl digitalisieren
« Antwort #15 am: 10.04.2007, 14:42 »

179 Euronen? Ich glaube kaum, dass PsychoT bereit ist, so viel hinzublättern. Ich hätte da noch folgendes Gerät im Auge: http://cgi.ebay.de/CD-RECORDER-DVD-PLAYER-PHILIPS-JR32RWDV-ZUBEHOR_W0QQitemZ300099012873QQcategoryZ19614QQrdZ1QQcmdZViewItem

24 + 8 = 32 Euro, bisher keine Gebote.  :)
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7283
    • http://
Re: Vinyl digitalisieren
« Antwort #16 am: 10.04.2007, 16:19 »

@raccoon:
Danke, aber ich will mir wie gesagt nix großartig Neues holen, da ich ja im grunde schon alles da hab, was ich brauche. Nur der Vorverstärker für meinen Plattenspieler (den kann man ja mal die 140 km transportieren, solange ich nicht meinen Verstärker und den gesamten Rest mitnehmen muss) fehlt noch. Selbst den bräuchte ich rein theoretisch nicht, da ich ja meinen Hifi-Verstärker nehmen könnte, aber dazu hab ich keinen Bock weil unpraktisch zum transportieren (und so). Aber einen neuen Plattenspieler brauch ich echt nicht (außerdem würde ich mir wie schon gesagt Den von Numark holen, wenn ich wirklich einen USB-Plattenspieler haben wollen würde). Wenn, dann hole ich mir nochmal dasselbe Modell von dem, Den ich jetzt schon habe und nach langer Zeit dann auch gleich mal wieder ein Mischpult dazu, nachdem mein Altes vor 2 Jahren den Geist aufgegeben hat.

@Pearson:
Wäre auch´ne Möglichkeit, bedeutet im Endeffekt aber doppelte Arbeit und vermehrte Kosten. Ich müsste ja auch noch CD-Rohlinge mit einberechnen und die darauf aufgenommenen Dateien erst auf den Computer ziehen und bearbeiten. Also dann doch lieber direkt auf den Computer aufnehmen, da spar ich mir die Zeit mit dem rüberziehen und hab vielleicht sogar auch etwas bessere Qualität. Außerdem sehe ich bei dem Gerät keine Möglichkeit einen Plattenspieler anzuschließen, nur eben die Möglichkeit den PC anzuschließen. Ergibt in meinen Augen keinen Sinn, dann kann ich auch gleich direkt auf PC aufnehmen (und muss mir so nicht solch ein Gerät dazukaufen und´s mir noch umständlicher machen). Trotzdem danke! :)
Gespeichert

SamBrösel

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1571
  • Gehen wir doch einmal zum Anfang der Geschichte...
Re: Vinyl digitalisieren
« Antwort #17 am: 13.04.2007, 10:29 »

Knacken und knistern rausfiltern?
Das ist Vinyl!Das ist Athmosphäre!
Pearson sag mal was! :speaker:

Ich habe eine alte Tape Version von Foreigner "i wont to know what love is" als Maxi auf der Festplatte.
Die leiert,Kratzt und rauscht aber genau diese Ranzige Version hat soviel Erinnerungen ,das ich sie niemals verbessern oder
austauschen werde.
Gespeichert
Altern bedeutet....das es Zeit wird noch ein paar
                   Irrtümer zu begehen.