mal meine meinung die ich hier schon geschrieben habe.
was alle gegen diesen film haben verstehe ich nun wirklich nicht. wenn einem der film nicht gefällt, gut. aber dann zu kommen und zu sagen das sich der film nicht an historische sachen hält ist lächerlich.
der film will nicht mal ansatzweise historisch genau sein. er will einfach eine wunderschöne umsetzung eines comics sein. und das ist er. wie gut muss man sein handwerk verstehen, wenn man es schafft das muskelbepackte typen in kurzen schorts herumlaufen und hetero männer das auch noch genial finden?
was die schauspieler angeht.... was will man von ihnen erwarten? das sie in solch einen film homer rezitieren? sowas hätte man von troja erwarten können, wobei der film mit der ilias genau so wenig zu tun hat wie 300 mit der überlieferten geschichte der schlacht bei den thermopylen.
wenn man also einen historisch korrekten film sehen will, sollte man gar nicht ins kino gehen. wenn man mehr sehen will als cool gestylte kämpfe sollte man auch nicht ins kino gehen. wenn man eine story erleben will die tolle wendungen hat, richtig, nicht ins kino gehen.
wenn man aber nur sein urhirn nutzt hat man in diesen film ne menge spass. ja, sogar das ende kann einen dann rühren.
kurz noch was zu der deutsche und der englischen fassung.
finde die deutsche fassung nicht schlechter als die englische. die stimmen passen eigentlich ganz gut zu den einzelnen charakteren und die umsetzung nimmt sich auch nicht wirklich freiheiten raus.
was aber für mich der grosse pluspunkt der deutschen fassung ist, sind die namen der figuren. vor allem leonidas wird in der orginal version so dämlich ausgesprochen, leoneidess, das ich ihn mir lieber auf deutsch ansehe.
der film bekommt von mir 8 von 10 möglichen piercings.
und noch nen nachtrag......
warum wirft man den film vor, dass er eine aussage hat die er nie wollte? was für eine aussage muss da erst conan haben? rache ist gut? mord ist gut? tztz....ich verstehe die welt nicht mehr.