Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wortungetüme  (Gelesen 6167 mal)

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Wortungetüme
« am: 03.05.2007, 11:08 »

Hier sollen kreative und weniger kreative Wortschöpfungen neueren Datums rein. Dinge also, die man längst schon mit anderen Begriffen genügend bezeichnen konnte, und die etwa die Werbewirtschaft mit neuen Begriffen belegt hat, die uns einfach nur einkaufsmäßigen Sand in die Augen streuen sollen.

Ich fang denn mal an: Cerealien. Ein selten dämliches Wort, das uns unglaublich nahrhafte neue Welten in irgendwelchen Flakes oder Müslis suggerieren soll. Zu gut Deutsch: Getreide, also der Hafer in den Flocken oder der Weizen in Granola.

Preisanpassungen. Preiserhöhungen als solche gibt's nicht mehr. Es wird angepasst.  :flame:
By the way: Ist Euch Gaststättenkunden eigentlich auch schon dieser merkwürdige Preiserhöhungstrieb der Gastronomen aufgefallen? Immer zum Jahresanfang wird beschlossen, die Preise zu erhöhen, weil angeblich alles teurer wird. Wenn man dieser Argumentation Glauben schenkt, haben wir eine Inflationsrate von 7 Prozent.  :flame:
« Letzte Änderung: 03.05.2007, 11:28 von Pearson »
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17208
  • "Pampam-pam-pam-pam-pam"
    • E-Mail
Re: Wortungetüme
« Antwort #1 am: 03.05.2007, 11:45 »

Retroid

Jemand, der anhand eines dauerhaft festgelegten Eigeninteresses, sich selbst dazu nötigt in einer Anderen, vergangenen Zeit zu leben und daraufhin sein ganzes Dasein ausrichtet.

Siehe hierzu Kultboy.com


Quelle: Cassidianisch - Deutsch / Deutsch - Cassidianisch
Ausgabe: 1/2007
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2591
  • If you love something, set it free
Re: Wortungetüme
« Antwort #2 am: 04.05.2007, 15:34 »

Wir sind Papst
Typisch mal wieder Bild. Auch Mist wie Schwarz,rot geil stammt aus deren Feder.  :ks:
Noch erstaunlicher, dass die Bevölkerung die ganzen Sprüche akzeptieren. Aber da sieht man mal wieder, dass der Mensch langsam wieder zum Affen wird. :lol:
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

Retrofrank

  • Mein Freund Tom.
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13706
Re: Wortungetüme
« Antwort #3 am: 04.05.2007, 15:52 »

Damals zur Fußball WM.Rehakles.
Bild,ich könnt kotzen.
Gespeichert

Retrofrank

  • Mein Freund Tom.
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13706
Re: Wortungetüme
« Antwort #4 am: 04.05.2007, 22:37 »

Ich fang denn mal an: Cerealien. Ein selten dämliches Wort, das uns unglaublich nahrhafte neue Welten in irgendwelchen Flakes oder Müslis suggerieren soll. Zu gut Deutsch: Getreide, also der Hafer in den Flocken oder der Weizen in Granola.
Jaaaa. :lol:
Besonders wenn es in so ner dämlichen Werbung Menschen aller Altersklassen benutzen als ob es zu ihrem alltäglichen Wortschatz gehören würde.
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Wortungetüme
« Antwort #5 am: 05.05.2007, 00:16 »

Danke. *sichtränenderrührungvondenwangenwischend*  :prost:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Wortungetüme
« Antwort #6 am: 05.05.2007, 08:55 »

Am allerallerallerallerallerschlimmsten in diesem Zusammenhang war diese lästig-heitere Stimme in der Kinder Country-Werbung, die uns da versprach, das Zeug schmecke, "als ob die Cerealien direkt in die Milch gefallen wären..."  :flaming:

Übrigens ist das auch wieder so ein Denglisch-Ding. Abgeleitet von "cereals" klingt "Cerealien" halt um einiges cooler, groovier und hipper als "Getreidemischung" oder sowas (was genau eine "Cerealie" nun ist, wissen ja selbst die Erfinder dieses Unwortes nicht so genau).
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9284
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Wortungetüme
« Antwort #7 am: 05.05.2007, 09:49 »

Am allerallerallerallerallerschlimmsten in diesem Zusammenhang war diese lästig-heitere Stimme in der Kinder Country-Werbung, die uns da versprach, das Zeug schmecke, "als ob die Cerealien direkt in die Milch gefallen wären..."  :flaming:

Abgeleitet von "cereals" klingt "Cerealien" halt um einiges cooler, groovier und hipper...

Solche Wörter sind mir aus deiner Tastaturfeder fremd. :eek:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Re: Wortungetüme
« Antwort #8 am: 05.05.2007, 10:35 »

Mir ist und bleibt, glaube ich, das "ß" für immer fremd...  :angst:
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Wortungetüme
« Antwort #9 am: 05.05.2007, 12:30 »

Nachhaltigkeit.

Ich kanns nicht mehr hören, jeder Selbstdarsteller der glaubt ein gutes Argument zu bringen ohne lange nachzudenken nutzt/kopiert diesen abgedroschenen Begriff, von Schröder.





Naja der Begriff wird etwas inflationär benutzt. Schröder hat den Begriff Nachhaltigkeit auch nur von seinen wissentschaftlichen Beratern abgeschaut, wir haben den Begriff an der Uni nämlich vor Schröder auch oft benutzt.
Früher wurde das Wort halt nur so im bereich Ökosysteme und andere Kreisläufe, wie auch im wirtschaftlichen Bereich benutzt.
Das der Begriff so viel jetzt auftaucht hat mit der verknappung der Recourcen  zu tun, und dem was wir gerade im Umwelfred besprechen.
Aber auch zum Beispiel wegen der Demographie unserer Bevölkerung (noch so ein Begriff ;))

Jedoch scheinen viele die den Begriff Nachhaltigkeit benutzen (Schröder einbezogen :cen:) nicht immer zu Wissen was damit überhaupt gesagt werden soll, da er auf alle möglichen Bereiche angewendet wird. Denn Nachhaltigkeit ist nicht mit Langfristig gleichzusetzen. (also kommt auf die Definition von Langfristigkeit an, wenn zum Beispiel mal unsere Sonne ausbrennt sind auch die von uns jetzt als Nachhaltig bezeichnetetn Systeme nicht mehr gültig)

Bezogen auf das Beispiel im Umweltfred, wäre eine nachhalte Holzwirtschaft, das mann soviele Bäume wieder anflanzt wie abgeholzt wurden.
Auf den C02 Verbrauch bezogen wäre es auch nachhaltig diese dann zu verbrennen und Energie daraus zu erzeugen.
« Letzte Änderung: 05.05.2007, 12:31 von lonely-george »
Gespeichert

HorstSchlemmer

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 463
    • E-Mail
Re: Wortungetüme
« Antwort #10 am: 05.05.2007, 14:19 »

Damals zur Fußball WM.Rehakles.
Bild,ich könnt kotzen.

Sorry aber Rehakles fand ich eigentlich ganz cool, ähnlich wie der Tomaten-Schirri der auch aus der Bild stammt B)
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Wortungetüme
« Antwort #11 am: 07.05.2007, 09:07 »

"Bubbobbisten" Manchmal ist es einfach nur peinlich. Traurig, wie manche Menschen regredieren...  :ks: :ks: :ks:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17208
  • "Pampam-pam-pam-pam-pam"
    • E-Mail
Re: Wortungetüme
« Antwort #12 am: 07.05.2007, 09:11 »

Mmmh, in welchem Zusammenhang siehst Du denn da ein zurückfallen in eine andere Stufe! Oder meinst da was Anderes, dass ich mit meinem, Drogen - und Saurierverseuchten hirn nicht fassen kann? :conf:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Wortungetüme
« Antwort #13 am: 07.05.2007, 11:03 »

Beides.
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21406
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Wortungetüme
« Antwort #14 am: 07.05.2007, 12:46 »

Fred = bekloppte erfundene Forumsprache, kommt ursprünglich von Thread. Und das wiederum sollte auf Deutsch "Thema" heißen.  ;)
Gespeichert