Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Xbox 360 vs. PlayStation 3  (Gelesen 29600 mal)

DRAX

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 91
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #150 am: 18.03.2008, 09:02 »

Ich habe PS3 und Full HD Glotze plus sonstigen Schnickschnack und rate auf alle Fälle noch ausdrücklich ab.Die Preise für die Raydiscs sind nach wie vor zu hoch, Unterschiede zu normalen DVDs kann man durchaus mit der Lupe suchen.Letztendlich wird wieder mal mehr Wind um den ganzen Kram gemacht als tatsächlich dahinter steckt.Ausserdem wird es viele Klassiker nie auf Blu-Ray schaffen.Auch wenn die PS3 was Spiele angeht sicher nicht die erste Wahl ist, so ist sie es noch weniger was die Blu-Ray-Geschichte angeht.Das die PS3 der günstigste Blu-Ray-Spieler ist mag sein, trotzdem sollte man vor so einer Investition 3 mal drüber nachdenken, in meinen Augen ist da viel heisse Luft um nichts.Jetzt wird mit allen möglichen Mitteln nach einer Ablösung der DVD gesucht.Alleine die dämliche Begründung das auf einer Blu-Ray viel mehr Speicherplatz ist wie auf DVD.Ist aber schon klar, das selbst die DVD bis zum heutigen Tage nicht mal ansatzweise voll ausgenutzt wurde.Es soll einfach mit aller Gewalt ein Mediumwechsel stattfinden.Begründet oder unbegründet sei mal dahingestellt.Nach dieser Blu-Ray Enttäuschung bleibe ich beim guten alten VHS :D Apropos VHS, leider hat mein alter Rekorder den Geist aufgegeben und da dachte ich mir:"Kein Problem, mal schnell in nen Laden meines Vertrauens gerannt und einen gekauft".Mehr als 50 Euronen wollte ich nicht ausgeben.Fassungslos musste ich feststellen das kein Laden sowas noch im Programm hat!! Einige von den sogenannten Verkäufern wussten nicht mal mehr was ein VHS Rekorder ist :ks: Vorallem der rote Elektronikriese MM glänzte wiederholt durch Ahnungslosigkeit und derben Wissenslücken.

Back to Topic:XBox360 ist und bleibt trotz bekannten Mängeln (lauter Lüfter, RoD) meine Nummer 1.
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3626
  • The last of the V8 Interceptors
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #151 am: 18.03.2008, 10:17 »

Ok, mal mein Fazit.

Blu Ray macht Sinn. Hab zwar nur einen HD-Ready Plasma, dafür sieht man bei manchen Filmen aber schon einen Unterschied. Gerade bei den Animationsfilmen wirkt das Bild schärfer. Bei "normalen" Filmen gibt es solche und solche. Spiderman sieht auf Blu einfach genial aus. Hero wiederum hat so ein körniges Bild, das die DVD des Filmes besser aussieht.
Auch sei noch anzumerken, dass das mehr an Speicher nicht nur fürs Bild sondern auch Ton genutzt wird. Wenn man eine dementsprechende Anlage hat, hat man auch da einen Vorteil.

Wie schon gesagt wurde, man braucht Blu nicht wirklich. Der Preis ist noch sehr hoch und wird mit den verschwinden von HD-DVD auch nicht billiger. Wenn man aber alle Komponenten hat, Full HD, richtige Anlage, macht es durchaus Sinn. Leute die sowas haben, müssen aber sowieso nicht aufs Geld schaun und deswegen fällt der Kritikpunkt "Preis" weg.  B)

PS3 oder 360 oder Wii!
Tjo, was nun? Ps3 und 360 schenken sich nichts. Bei den beiden Geräten kommt es einfach drauf an was man selbst gerne spielt. Grafisch hat keine von beiden, zur Zeit, einen Vorteil.
Fürs Onlinespielen muss man bei der 360 zahlen, bei der PS3 ist es Kostenlos. Dafür hat die 360 mit Xbox-Live einen super Onlinedienst wo man von alten Spielen bis zu neuen Filmen alles bekommt. Da kommt die Ps3 noch nicht mit. Es soll aber bald "Home" von Sony kommen. So eine Art "Second Life" für Spieler. Natürlich sollte man noch anmerken das die Ps3 ein Blu Laufwerk hat und die 360 mit DVD fährt. Dafür gibt es ein HD-DVD Laufwerk für die 360 das billig zu bekommen ist. Auch die Filme bekommt man jetzt für circa € 10.

Wie gesagt, 360 oder PS3 ist einfach eine Glaubensfrage.

Die Wii ist da völlig was eigenes. Grafisch noch von gestern, spricht sie eine völlig andere schicht an. Wenn man Spieler ist muss sie nicht sein. Wenn man aber Freunde hat, die einem lustigen Abend nicht abgeneigt sind, entfaltet sie ihren Reiz. Onlinedienste hat sie auch ganz nette. Von der Abfrage des Wetters bis zu alten Spielen ist alles vorhanden. Denoch ist die Wii eher eine Party-Konsole als eine Spieler-Konsole.
« Letzte Änderung: 18.03.2008, 11:42 von Dragondancer »
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9667
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #152 am: 18.03.2008, 12:54 »

Schreckt euch nicht der hohe Preis ab von Blue-Rays? Also bei ca. 30 Euro pro Film ist das dann doch ziemlich viel. Vor allem erkenne ich gar nicht so einen grossen Unterschied zur dvd. Dazu braucht man wohl einen Fernseher von über 1m Querschnitt.
Blueray interessiert mich nur als Speichermedium. Aber wann da wohl der erste Brenner rauskommt...
Die Preise für Blu Ray Filme finde ich schon auch sehr teuer, aber zur Not kaufe ich mir die Filme halt über ebay und nach dem Anschauen verkaufe ich sie da auch wieder. Dann zahle ich nur so ca. den Preis für das Port und ebay-Gebühren, wenn ich sie für den Einkaufspreis auch wieder los werde... Fest behalten werde ich dann nur die absoluten Top-Filme, die ich unbedingt dauerhaft haben mag...
Klar hat eine DVD auf einem LCD-TV bereits eine sehr gute Qualität aber ich will halt auch noch das letzte aus der Kiste rauskitzeln!
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9236
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #153 am: 18.03.2008, 13:45 »

Das möchte ich auch. Habe selbst mal im Saturn ein wenig Ice Age 2 geschaut, es war wirklich noch mal etwas anderes. Filme kaufe ich nie im Laden, oder sehr selten. Meistens gehe ich auf Flohmärkten oder kaufe auf anderen Internetseiten ein paar Filme.
Gestern habe ich mich hier angemeldet, wegen Jugger und Blinde Wut.

http://media-dealer.de


Es ist halt so, was der Mensch nicht kennt oder sich nicht leisten kann, dass er verdammt er.

Wie oft war ich gegenüber neuen Windows Updates kritisch und im Nachhinein fand ich XP einfach nur klasse. Vista bleibt aber Schrott.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

DRAX

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 91
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #154 am: 18.03.2008, 14:10 »

Vista? Wos isn des? XP - Gehasst,verdammt und seit dem Erscheinen von Vista vergöttert
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9667
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #155 am: 18.03.2008, 14:21 »

Vista? Wos isn des? XP - Gehasst,verdammt und seit dem Erscheinen von Vista vergöttert
Onkelz-Fan, was? ;)
Gespeichert

DRAX

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 91
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #156 am: 18.03.2008, 14:40 »

Vista? Wos isn des? XP - Gehasst,verdammt und seit dem Erscheinen von Vista vergöttert
Onkelz-Fan, was? ;)

Jawollja unter anderem Die Ärzte, Hosen (früher war alles besser :rolleyes: ), Terrorgruppe (gibts nicht mehr :( ) und sowas halt ;)
Gespeichert

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #157 am: 21.03.2008, 11:39 »

Hab mir auch mal letztens nen LCD Fernseher zugelegt, aber nur 26" und HD Ready (bei der Größe macht Full HD auch keinen Sinn), da es der Platz nicht anders erlaubt.
Hab mir dann auch gleich mal ne PS3 ausgeliehen und ein paar Blurays besorgt, da ich nen Nebenjob in ner Videothek habe :D

Also meiner Meinung nach sieht das ganze schon wesentlich besser aus auf Bluray, vor allem sobald strukturierte Oberflächen ins Spiel kommen. Steine, Sand, Rüstungen usw. sehen wesentlich plastischer aus. Auch die Gesichtsdetails sehen viel besser aus, vor allem wenn Wasser im Spiel ist ;)

Meiner Meinung nach macht Bluray schon Sinn, wenn der Preis etwas runter geht. Aber hochskalierte DVDs sehen auch immernoch gut aus, also kein Grund komplett umzurüsten ;)

Interessant wäre auch mal zu wissen, wie alte Filme auf Bluray aussehen, habe letztens Der Omega-Mann gesehen auf Bluray, frage mich ob man da auch was von HD hat. Aber auf jedenfall ein starker Kaufgrund für die PS3....während mich meine Xbox360 in den Wahnsinn treibt, indem sie mir fleißig DVDs zerkratzt....
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #158 am: 21.03.2008, 12:12 »

Zum Thema HD ein kleiner TV-Tipp am Rande: Eins Festival zeigt heute um 17 Uhr die erste Folge von Urmel aus dem Eis im HD-Format.  :)
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17054
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #159 am: 21.03.2008, 19:40 »

@boahd:
Watt machste denn mit Deinen DVDs und der Box?
Solche Probleme habe ich überhaupt nicht!
Nicht ein Kratzer, nirgendwo!
Allerdings habe ich da generell immer ein ganz gutes Händchen!
Wie hast Du sie denn stehen?
Aufrecht oder liegend?
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

DRAX

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 91
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #160 am: 21.03.2008, 19:58 »

Ich bin der Meinung das 90% der bekannten Probleme sowie Ausfälle auf die User zurückzuführen sind.Sei es der Ring of Death oder zerkratzte CDs.Ich habe auch noch die erste Version der 360 und noch nie irgendein Problem damit gehabt.Sie sollte liegen und natürlich genügend Freiraum in alle Richtung haben. Ich habe auch schon Freunde daheim erwischt die ihre Box mal ganz lässig in irgendeinem engen Muffelschrank verstaut haben und oben drauf mal noch den DVD Player, die Wii oder sonstwas draufgepackt haben.Da wundert mich persönlich natürlich nix mehr.Bei mir wandern die CDs nach Gebrauch sofort wieder in die Cases wo sie hingehören.Auch da habe ich schon die dollsten Dinge erlebt.Sicher, was die erstausgelieferte Xbox360 Version angeht, sind Ausfälle ohne Fremdeinfluss in Form des Ring of Death nicht zu leugnen.Trotzdem bleibe ich dabei, die Hauptschuld liegt öfters an den Usern als allgemein bekannt.
« Letzte Änderung: 21.03.2008, 20:06 von DRAX »
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17054
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #161 am: 21.03.2008, 21:31 »

Wobei mir der Händler meines Vertrauens in einem persönlichen Einzelgespräch mitteilte, dass es wichtig sei, die Box aufrecht stehend zu haben und man niemals einfach ausschalten sollte, sondern herunterfahren angesagt sei. Was irgendwo auch logisch ist! Durch das Stehen verringert sich das Lüftergeräusch ungemein (zumindest bei mir). Auch sollte man die Spiele rausnehmen, nach dem Spielen und vor dem herunterfahren! Ist für mich alles plausibel, hab keine Probleme und nix zerkratztes. Dazu kommt, dass es absolut null Aufwand ist!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8309
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #162 am: 21.03.2008, 21:32 »

Natürlich liegt das im Endeffekt am häufigsten am Kunden! Aber wer seine Konsole als Multimediaallzweckwaffe bewirbt, sollte die Konsole auch so konstruieren, dass sie die üblichen Aufstellsituationen überlebt - und die sind nunmal meistens in nem halboffenen Schrank unterm/beim Fernseher. (versucht mal bei ner Frau durchzusetzen, dass die Konsole einfach frei im Raum steht, damit die gut belüftet ist LOL)
Außerdem ist MS kein gutes Vorbild! Die stellen ihre Konsolen ja in ner nicht grade gut belüfteten Konstruktion aus. Wieso sollte der Kunde da was anders machen?
Gespeichert

DRAX

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 91
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #163 am: 21.03.2008, 22:16 »

Der wirkliche Konstruktionsmangel an der ganzen Sache ist das sie eben nicht zum seitlichen Aufstellen geeignet ist, diese Funktion aber bietet.so wird beim seitlichen hinstellen der wichtigste Lüftungsschlitz blockiert.Ironischerweise wissen das die wenigsten.Scheinbar schauen die ihre Geräte nicht wirklich genau an, da man im liegenden Zustand an der rechten Seite das wichtige Lüftungsgitter sieht! Es gibt nunmal Dinge die man bei einem Kauf von solch einem Gerät beachten muss.So sollte man sie nicht in der Nähe von Fenstern (Sommer - Überhitzung), Heizung (Überhitzung) aufstellen, ebenfalls nicht an eine Wand oder in einen Schrank stellen (ebenfalls Hitzestau), natürlich Erschütterungen vermeiden und schon gar nicht in die Nähe von technischen Geräten wie TV, Musikanlagen oder sonstigen Magnetfelder stellen.Und nicht zu vergessen, staubfrei halten wäre nett :D Wer diese Punkte beachtet wird wohl in den wenigsten Fällen Probleme mit einem RoD o.ä. bekommen.
Ich denke nicht das das Punkte sind die erst seit Erscheinen der neuen Konsolengeneration bekannt sind.Schliesslich gilt es für anderes sensible Geräte ebenfalls.
Sie muss ja nicht im freien Raum stehen aber in Opas Eichenschrank sicherlich genauso wenig.Das Frauen auch überall ihren Senf dazugeben müssen :ks:
« Letzte Änderung: 21.03.2008, 22:19 von DRAX »
Gespeichert

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #164 am: 22.03.2008, 15:29 »

@Cassidy: Meine Xbox stand zuerst, habe sie dann nach dem ersten Opfer (Assassins Creed) hingelegt, weil ich dachte das es vielleicht daran lag. Gehe auch ansonsten sehr ordentlich mit den Spielen um, meine PS2 Games sind noch alle neuwertig. Kratzer macht sie auch nur selten, aber vollkommen willkürlich.....mal nach 10min, mal nach 5h.

Die Box steht auch gut belüftet und stabil, ich nehme die DVDs sofort aus der Konsole, wenn ich fertig bin.....gehe auch immer erst ins Xbox-Hauptmenü bevor ich die Lade öffne...von daher behaupte ich mal, dass es an der Konsole liegt...hat auch erst nach nem Jahr angefangen. Naja, nächste Woche macht sie ne kleine Reise nach Tschechien ;)

Und wenn ich noch mehr beachten müsste, dann erwarte ich auch nen Einwöchigen Lehrgang von MS in Monaco, wo man den Umgang mit der Xbox 360 lernt :D
« Letzte Änderung: 22.03.2008, 15:31 von Boahd »
Gespeichert