Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 ... 17   Nach unten

Autor Thema: Xbox 360 vs. PlayStation 3  (Gelesen 32918 mal)

cassidy

• Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • Wilder Westen
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #105 am: 21.08.2007, 10:17 »

Ne Ahnung was die kostet? Viel mehr?
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Boahd

• Kuuuult
« Antwort #106 am: 21.08.2007, 10:21 »

Amazon listet sie mit 449€, also eigentlich ein fairer Preis. Da die premium noch 400€ kostet wird da wohl erst keiner mehr zu greifen, wobei da sicherlich die Preissenkung nicht lange auf sich warten lässt.

lonely-george

• 42
  • Kuuuuuult
    • http://www.games-4u.de
« Antwort #107 am: 21.08.2007, 11:06 »

Wobei so ganz überzeugt mich das jetzt nicht.
Sie nähert sich der PS3 an, aber nur zum Teil.
Kein W-Lan, und kein HD-DVD.
Das das Kühlsystem verbessert wird damit das teil nicht so oft kaputtgeht, ist eigentlich ja Microsofts Problem, und kann kaum als vorteil gezählt werden.

Dafür nähert sich auch der Preis an.
zum PS3 Bundle mit den 2 Spielen und weiterem Kontroller, mit 150 Euro unterschied, und eben Blue Ray.
Ist die PS3 so gerechnet eigentlich im Preisvorteil.

Eher überzeugt mich da der Preis der Xbox360 Premium von bald 349 EUro, ist sie auch nicht mehr ganz so schlimm weit von der Wii entfernt.

Insgesamt sehe ich da Mixrosoft gegenüber Sony da schon im Vorteil. Eben weil sich der Kunde entscheiden Kann. Ob er nicht doch noch zu der günstigen Variante greift!

Wenn Sony kein Blue Ray drin hätte, könnten die zum Beispiel ja auch die 349 EUro mitgehen.

Aber überlegt euch das gut, bei einem Monopolist wie Microsoft nun auch noch Konsolen zu kaufen.
Dieses Produkt
zum Beispiel ist eine der typischen Microsoft Frechheiten. Die bauen Mist, und der Kunde soll zusätlzlich noch was dafür zahlen.
So sehe die Zukunft dann aus
« Letzte Änderung: 21.08.2007, 11:38 von lonely-george »

Boahd

• Kuuuult
« Antwort #108 am: 21.08.2007, 13:46 »

Naja, aber die Xbox ist ja doch alles andere als ein Monopol auf dem Konsolenmarkt. Alle drei Firmen sind darauf aus Gewinn zu machen, wobei natürlich die Fehleranfälligkeit der Xbox schon drastisch ist.

Jedoch ist beim Kauf einer Xbox weniger Gefahr ein Monopol auf dem Konsolenmarkt aufzubauen als beim kauf einer Wii, die sich ja wirklich mit Abstand am besten verkäuft. Konkurrenz belebt das Geschäft und weder Nintendo, noch SOny oder MS wünsche ich eine solche pleite, dass sie sich aus dem Konsolengeschäft zurückziehen. Darunter würden dann alle leiden.

Wobei es natürlich toll wäre, wenn sich SEGA mal zurückmeldet  B)

Pearson

• 42
  • Kuuuuuuuult
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
« Antwort #109 am: 21.08.2007, 16:58 »

Einspruch: Was ein Unternehmen wie Microschrott aus einem Monopol machen würde, lässt sich ja schon mehr als erahnen. Gesetzt den Fall, Nintendo setzte sich durch, dann würde Redmond mit Sicherheit nicht ruhen und uns immer wieder mal Neues vorsetzen, wohingegen Nintendo bei einer Niederlage auf dem Konsolensektor mit Sicherheit nicht denselben langen Atem hätte. Bei Sony dürfte Ähnliches gelten wie bei Microschrott.
Wo ich bin, ist oben.

Boahd

• Kuuuult
« Antwort #110 am: 21.08.2007, 17:32 »

Wie ich schon sagte, Konkurrenz belebt das Geschäft ;)

Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich MS auch am wenigsten mag, jedoch die Konsole im Angebot hatten, die für mich am Attraktivsten war. PS3 war schlichtweg zu teuer und Wii ne nette Bierabendkonsole, aber auch net mehr. Sobald ich dort etwas Einzelspielerunterhaltung  gesucht hätte, die nichts mit Zelda zu tun hat und nicht von 10 jährigen gekauft werden darf, wäre ich aufgeschmissen gewesen :D

lonely-george

• 42
  • Kuuuuuult
    • http://www.games-4u.de
« Antwort #111 am: 21.08.2007, 18:02 »

Also Microsoft muss eben nicht zwangsläufig mit den Konsolen Gewinn machen.
Die Können über mehrerer Generationen immer wieder ihre XBox quersubventionieren, und das haben sie mit der XBox 1 ja auch gemacht.
Die ist nämlich im Grundegenommen gescheitert. Und wär das zum beispiel Sega und nicht Microsoft gewesen, wär schon wieder schluss gewesen.

Langfristig gesehen wird Microsoft in Konsolenbereich ein Monopol aufbauen.
Schon jetzt könnte es Sony treffen.

Und Nintento muss um zu bestehen immer wieder Topleistung bringen.
Bei jeder Konsolengeneration von neuem.

Boahd

• Kuuuult
« Antwort #112 am: 21.08.2007, 21:42 »

Dagegen sage ich ja auch nie etwas ;)

Mir geht es einfach darum, dass keiner der Mitbewerber in solchem Maße auf die Fresse fliegen soll, dass er das Handtuch wirft. Würde Philips oder 3DO wieder auf dem Konsolenmarkt einsteigen wäre das ne feine Sache.

Ich habe nur auf die Aussage reagiert, dass man mit der Xbox nen Monopolisten unterstützt, wovon MS allerdings auf dem Konsolenmarkt weit entfernt ist. Die Xbox verkauft sich so gut, dass sich ein Nachfolger lohnt, dass ist genau das, was mich freut. Bei Nintendo war es ja bei N64 und Gamecube auch nicht anders.
Ja, gleich postet wieder einer, dass MS und Sony dickere Geldpolster haben, was ich auch nicht abstreite und eigentlich auch nichts mit meiner Aussage zu tun hat :P

Und Nintento muss um zu bestehen immer wieder Topleistung bringen.
Bei jeder Konsolengeneration von neuem.

Da hast du allerdings recht, allzuviele Fehler und Dummheiten sollte man sich nicht erlauben. Sonst endet man wie Sega, die sich mit Nieten wie dem 32X das eigene Grab geschaufelt haben.....trotz der innovativen Konsolen.
« Letzte Änderung: 21.08.2007, 21:44 von Boahd »

SamBrösel

• Kuuuuult
  • Gehen wir doch einmal zum Anfang der Geschichte...
« Antwort #113 am: 07.10.2007, 09:46 »

Neues aus der PS3 Welt, Sony speckt ab.

http://www.welt.de/webwelt/article1239107/Sony_speckt_die_Playstation3_krftig_ab.html

Ok, ich habe noch eine PS2,aber ob mit das gefällt weiß ich noch nicht.
Altern bedeutet....das es Zeit wird noch ein paar
                   Irrtümer zu begehen.

Deathrider

• Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • I am Great Teacher Deathrider
« Antwort #114 am: 07.10.2007, 10:15 »

Finde das auch furchtbar. Ich wollte eigentlich auch die PS3 mir zu Weihnachten gönnen, damit ich die früheren Resident Evil Teile endlich mal spielen kann. Die würden angeblich alle noch funktionieren.

Ich hoffe, dass es dann doch mit irgendwelchen Tricks noch gehen wird.

I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

cassidy

• Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • Wilder Westen
« Antwort #115 am: 07.10.2007, 10:21 »

Kauf Dir ne 360! Bei nem Kumpel laufen neben alten Xbox-Teilen auch PS-Titel und sogar sämtliche Emulatoren! Da ich aber technisch nicht so versiert bin kann ich Dir den Trick nicht ganz verraten, da ich den nicht kenne! Überlege aber, ob ich meine 360 mal in seine professionellen Fingerchen gebe um sie umbauen zu lassen!
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

SamBrösel

• Kuuuuult
« Antwort #116 am: 07.10.2007, 10:26 »

Entweder geht jetzt noch einmal der Run auf die alte PS3 los oder alle warten auf die "Neue" und man kann, wenn man Glück hat, eine "Alte" für wenig Geld ergattern. Schau´n ma mal.
                   Irrtümer zu begehen.

cassidy

• Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • Wilder Westen
« Antwort #117 am: 07.10.2007, 10:29 »

Das halte ich eher für unrealistisch! Warum sollte denn jetzt vor dem Hintergrund einer deutlich abgespeckten Version, die Alte, wesentlich stärkere, günstiger werden? Macht doch keinen Sinn! Warum sollte jemand die alte, neue PS3 günstig abgeben um sich die Light Version zu besorgen?

SamBrösel

• Kuuuuult
« Antwort #118 am: 07.10.2007, 10:36 »

Ich gehe davon aus das.............

die meisten Leute die günstigere Version nehmen (z.b. Papi & Mami kaufen dem Sohnemann eine zu Weihnachten,Schmaler Geldbeutel usw), und da ja nicht alle Geschäfte die gleiche Menge an Konsolen haben, haben die einen früher, die anderen später fertig. Um nicht beide Konsolen rumstehen zu haben machen wir die Alte günstiger..........unwahrscheinlich aber nicht unmöglich!!!!
                   Irrtümer zu begehen.

Deathrider

• Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • I am Great Teacher Deathrider
« Antwort #119 am: 07.10.2007, 10:49 »

Kauf Dir ne 360! Bei nem Kumpel laufen neben alten Xbox-Teilen auch PS-Titel und sogar sämtliche Emulatoren! Da ich aber technisch nicht so versiert bin kann ich Dir den Trick nicht ganz verraten, da ich den nicht kenne! Überlege aber, ob ich meine 360 mal in seine professionellen Fingerchen gebe um sie umbauen zu lassen!

Habe aber vor dem Ring des Todes Angst. :angst: :angst: :angst:

I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.
Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 ... 17   Nach oben