Erinnert sich hier eigentlich noch einer an die guten alten Microsprose Verpackungen? Ich meine jetzt so Klassiker wie Civilization, Colonization, Silent Service II oder ähnliches. Eine richtige Verpackung und bei fast jedem Microsoft Spiel auch eine richtige Anleitung. Gut, die Spiele waren mit ihren meist 129 DM auch nicht gerade billig, dafür waren die Handbücher meist immer lesenswert, und die Spiele, wie die 3 genannten da als gutes Beispiel auch über Jahre richtig gut. Mir fällt kein Spiel heutzutage ein, dass ich über die Jahre hinweg so gespielt habe wie Civilization, selbst heute noch. Und das Spiel feiert in ein paar Jahren sein 20- jähriges
Und wirklich fast jedes Microprose Produkt hatte sowas, selbst die ziemlich alten wie Silent Service oder Pirates! hatten noch anständiges mit in der Verpackung.
Gut, heutzutage gibts da auch noch löbliche Ausnahmen, Civilization 4 zum Beispiel hat auch noch eine recht gute Aufmachung. Und manche mögen die DVD-Boxen von heute ja auch einiges lieber, weil zum Beispiel platzsparender.
Aber trotzdem hatten die alten Sachen von Microprose schon ein gewisses Etwas, auch wenn es mit den Spielen meiner Meinung nach irgendwann ein wenig zu sehr in den Simulations Bereich ging.