Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Laptop-Kauf  (Gelesen 10284 mal)

kultboy

• Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
Re: Laptop-Kauf
« Antwort #30 am: 25.06.2007, 08:05 »

Ich habe das hier.

Sehr leise und nimmt den Strom vom USB Ausgang! Was für mich wichtig war, sonst hat man zig Netzteile mit.

@Pearson
Du hast schon recht, aber in einen Desktop PC sind auch nicht immer alle Lüfter eingebaut (Gehäuse). Und diese kauft man sich ja meistens auch extra, genau wie beim Laptop!

Deathrider

• Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • I am Great Teacher Deathrider
« Antwort #31 am: 25.06.2007, 11:36 »

Der Link funktioniert nicht

I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Pearson

• 42
  • Kuuuuuuuult
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
« Antwort #32 am: 25.06.2007, 15:54 »

@Pearson
Du hast schon recht, aber in einen Desktop PC sind auch nicht immer alle Lüfter eingebaut (Gehäuse). Und diese kauft man sich ja meistens auch extra, genau wie beim Laptop!

Einspruch! Wie ich oben schon erwähnte, kaufe ich Zusatzlüfter beim Desktop nur, wenn ich den irgendwie verbastelt habe. Das Gehäuse so vollgehauen, dass keine echte Zirkulation mehr möglich ist, z. B.. Oder eine Mörder-Grafikkarte, deren Kinderlüfter der Hitze nicht mehr Herr wird. Aber ein PC "von der Stange" darf einfach keinen weiteren Lüfter brauchen, und das gilt natürlich erst recht für einen Laptop. So! B)
Wo ich bin, ist oben.

kultboy

• Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • Pixel-Me!
« Antwort #33 am: 26.06.2007, 08:05 »

Aber jetzt => *klick* - wobei meiner nur 20 Euro gekostet hat, weil bei diesem Produkt ist noch ein Card Reader dabei den man eigentlich nicht wirklich braucht... einfach schauen, wirst schon das passende Teil finden.

@Pearson
Ja da werden wir uns wohl nicht einig werden, nur ich bin der Meinung das zusätzliche Lüfter den PC oder Laptop nur gut tun können.  B)

Chili Palmer

• Kuuuuult
« Antwort #34 am: 29.09.2007, 21:46 »

Also wir wollen uns in den nächsten Wochen auch ein Laptop zulegen (Steuerrückzahlung sei Dank!). Meine Frau sitzt nicht so gern vor dem PC. Sie war auch eine leidenschaftliche Daddlerin, möchte jetzt wieder ein wenig mehr zocken, allerdings in bequemerer Position auf der Couch.
Also anlegen wollen wir so um die 1000Eur (ohne Betriebssystem gerechnet, ich hab noch ne XP Version von meinem vorletzten Rechner übrig und auf Vista will ich jetzt noch nicht umsteigen.)
So worauf muß ich denn achten, wenn ich ein Zocker-Laptop haben will. Die Graka ist natürlich klar, aber wie sind denn da die Dimensionen im Laptop-Bereich?
Vor allem ATI oder Nvidia? Ich hab´ beides gehabt und tendiere eher zu ATI.
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

kultboy

• Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • Pixel-Me!
« Antwort #35 am: 29.09.2007, 22:03 »

Es werden übrigens auch heute noch XP Laptops verkauft.

In meinen Laptop ist die ATI Xpresson 1800 mit 256 Ram drinnen und bin damit mehr als zufrieden! Es gibt aber bestimmt schon bessere und günstigere, aber 256 Ram sollten es schon sein.

Was ist noch wichtig? 2GB Ram, 17 Zoll (würde ich unbedingt empfehlen!), Bluetooth usw... aber um 1000 Euro bekommt man schon was schickes.  :)

Chili Palmer

• Kuuuuult
« Antwort #36 am: 18.11.2007, 08:16 »

Wir haben übrigens mittlerweile einen Laptop. Den LG E500: Intel Core 2 Duo T7500-Prozessor (2 x 2,2GHz), NVidia Geforce 8600M GS 256MB, 200Gb HDD und 2GB Ram.
Ist nicht High End aber für die aktuellen Spiele reichts ganz gut.
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

kultboy

• Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • Pixel-Me!
« Antwort #37 am: 18.11.2007, 08:52 »

Ist doch super, was willst du mehr? Mit Vista oder XP?

Chili Palmer

• Kuuuuult
« Antwort #38 am: 18.11.2007, 10:19 »

Vista. Bis jetzt läuft aber alles.
Tach und See Ya!

kultboy

• Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • Pixel-Me!
« Antwort #39 am: 31.03.2009, 10:28 »

Hab mir gestern bei Amazon das Asus Eee PC 1000H 10 Zoll WSVGA Netbook weiß um 334€ bestellt. Dazu noch 15€ die 2GB Ram. So billig war der Asus bisher noch nie, beobachte schon länger den Preis. Und heute ist der Laptop schon wieder teurer geworden, diesmal kostet er 356,19€. Echt schlimm wie stark der Preis schwankt in so kurzer Zeit. Wie auch immer, ich hoffe er kommt diese Woche noch! Ich freu mich schon so drauf.  :cucumber:
« Letzte Änderung: 31.03.2009, 10:28 von kultboy »

Wurstdakopp

• Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • Lass Dachs
« Antwort #40 am: 31.03.2009, 10:34 »

Super Kauf! Hab mir den auch mal in Sichtweite gebracht, da er wenigstens genug Power hat, um Standard Anwendungen auszuführen...bis auf die Grafikkarte ist er ja auch stärker als mein PC hier zuhause.  :cry:

kultboy

• Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • Pixel-Me!
« Antwort #41 am: 31.03.2009, 10:42 »

Ich will auch gar nicht zocken, mir geht es eher ums Internet und um programmieren. Und dafür ist er ideal!

whitesport

• 42
  • Kuuuuuuult
« Antwort #42 am: 31.03.2009, 11:01 »

Ob da die gängigsten Emus drauf laufen? Könnte auch eins gebrauchen irgendwie...
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Wurstdakopp

• Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • Lass Dachs
« Antwort #43 am: 31.03.2009, 11:06 »

Solange du Emus ohne 3D-Hardwarebeschleunigung (WinUAE, Vice, ...) nutzt ist das alles kein Problem.

@kulty: Mit welcher IDE programmierst du denn, die Auflösung ist doch recht schmal dafür...zumindestens für Visual Studio, wie auch für eclipse.  :angst:

kultboy

• Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • Pixel-Me!
« Antwort #44 am: 31.03.2009, 11:16 »

Also ScummVM wird sicher drauf laufen, wahrscheinlich auch andere Emulatoren. Wenn ich das Teil habe, berichte ich euch was funktioniert und was nicht. Aber wie gesagt, das brauche ich gar nicht. Videos schauen, das werde ich dann vermehrt.

Mit Visual Studio mache ich ja nichts, meinte eher PHP und co. Aber auch seit neuen ETS3 und Elvis, sind Visualisierungsprogramme für die Haustechnik.
« Letzte Änderung: 31.03.2009, 11:17 von kultboy »