ach, bei einem so mod-freundlichen spiel wie oblivion ist das an sich ja kein problem.
http://www.theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=108 <-----------bei dem link soltest du finden was du suchst.
Ja, das klingt so, als wäre das das Plugin, von dem ich gehört habe. Danke für den Link!
Die Beschreibung ist zwar recht ungenau, aber "grundlegende Änderung des Balancing" wird wohl schon das sein. Kann mir nicht vorstellen, dass es zwei unterschiedliche Plugins gibt, die das Balancing des Spiels extrem ändern...
Was mir nur etwas Sorgen macht ist der Hinweis, dass damit evtl. manche Fanplugins nicht gehen.... Aber das Risiko werde ich wohl eingehen, denn gerade das Hochleveln bis man einen übermächtigen Gegner endlich bezwingen kann oder bis man endlich in bestimmten Regionen überleben kann, macht mir bei Rollenspielen mit am meisten Spaß.
Freiheiten hat man bei Oblivion scheinbar nahezu unendlich. Man hat zwar seine Hauptmission, die es zu erfüllen gibt, aber man kann auch den Nebenquests nachgehen oder einfach nur durch die Gegend streifen, völlige Freiheit also. Gefällt mir sehr gut! Auch die Tatsache, dass es viele Nebenquests gibt und dazu noch unzählige Fan-Mods. Da kann man ja Hunderte von Stunden spielen, wenn man will (muss aber nicht, wenn man keine Zeit hat, genau richtig also)
Bisher gefällt es mir fast noch besser als Gothic 1 oder 2, obwohl Gothic 2 schon super war. Zu schwer fand ich Gothic 2 mit dem Addon übrigens nicht unbedingt. Es war zwar ein knackiger Schwierigkeitsgrad, aber das hat gerade dazu geführt, dass man sich erst mal hochleveln muss um "draussen" zu überleben... Da freut man sich über jeden Erfahrungspunkt, der einen weiter hoch bringt... Ein ganz kleines bisschen leichter hätte es vielleicht sein dürfen, aber wirklich nicht viel!