So war jetzt gestern in HdR 3! Und es war fantastisch!!! Für mich ist HdR 3 eindeutig der Film des Jahres!
Es gibt nur ein paar Kritikpunkte, zB das sich Truchsess Denethor in bester Peter Jackson Manier verabschiedet. Aber auch das Ende war für die Kinoversion etwas zu langatmig, hätten das Ende ruhig für den Autonormalkinozuschauer kürzen können. Weil bei mir im Kino sind da schon einige abgehauen, bevor der Film zu Ende war (ok, war auch 3 Uhr nachts
) und einige begannen zu murren.
Ansonsten war der Film wirklich nahezu perfekt.
mM war der Film doch recht nah am Buch, manche Szenen wurden nur an andere Orte verlegt. Gestört hat aber, dass Saruman komplett gefehlt hat und ich kann mich aus irgendwie nicht an die Geisterarmee und das Arwen krank wurde erinnern. Bei den meisten fehlenden Szenen hab ich aber die Hoffnung, dass sie in der SEE vorkommen.
Wegen King Kong: Andy Serkis (Gollum) hat nun offiziel bestätigt, dass er auch King Kong darstellen wird. Da bin ich mal gespannt drauf.
Frau King Kong kommt immer erst ab dem 5. Sequel dazu, also sollten wir etwas pause haben. Aber vielleicht gibts ja ne riesige Sodomie Szene, immerhin steht King Kong ja auf Menschenfrauen. (*Mein Schatzzzzzzzzzzzzzzz*)
Im Sommer kommt noch Troja ins Kino, wird auch ein riesiges Schlachtengetümmel geben, bin auf den auch mal gespannt.