Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Der Herr der Ringe  (Gelesen 12098 mal)

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8310
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Der Herr der Ringe
« Antwort #30 am: 18.12.2003, 18:41 »

Ich schau mir den Freitag Nacht an, die ersten Fanbefragungen sind ja schon mal phantastisch, mal gespannt!
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9667
  • Saufen?
    • E-Mail
Der Herr der Ringe
« Antwort #31 am: 19.12.2003, 07:13 »

ich würd mir gerne vorher nochmal Teil 1 und 2 anschauen, da ich die Story schon wieder zum Teil vergessen habe... Mal sehen wann ich dann den 3. Teil im Kino anschaue...
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21391
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Der Herr der Ringe
« Antwort #32 am: 19.12.2003, 08:28 »

Naja vergessen hab ich bisher nix, sowas merkt man sich als alter Fantasy Fan, schäm dich also Lemmy  :D

Ich werde noch ein paar Wochen warten, wenn der ganze Run vorbei ist und die Kinokarten wieder billiger werden  ;)  
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9667
  • Saufen?
    • E-Mail
Der Herr der Ringe
« Antwort #33 am: 19.12.2003, 08:50 »

Hab mich gerade mit Schamesröte im Gesicht für 10 Minuten in die Ecke gestellt und ausgiebig geschämt  :D  
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3643
  • She's got a smile that it seems to me
Der Herr der Ringe
« Antwort #34 am: 19.12.2003, 12:36 »

naja ich war am mittwoch alle drei teile in kino. genauer heisst das 10 stunden kino sitzen.  :D bis auf die sitze die etwas hart waren (nach 5 stunden spürt man schon leichte druckschmerzen am hintern! von 10 stunden will ich erst gar nix erzählen  :lol: ) war es ein erlebnis.  ;)  
Gespeichert

ICEWIND

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Der Herr der Ringe
« Antwort #35 am: 20.12.2003, 09:37 »

Der Herr der Schere

Hier ein Spiegel Artikel über "Herr der Ringe" ,nach diesem Artikel beschwert sich sogar Viggo Mortensen-Aragorn über herausgeschnittene Szenen die ,die Essenz und Kontinuität der Erzählung wiedergeben. Soweit es mich betrifft ist die Kino Fassung des Films für mich gestorben ,da diese Fassung schon in" Die zwei Türme "so eine starke Abweichung vom Buch  darstellte.Das ich mir das bestimmt nicht wieder im Kino antue.

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,279232,00.html
Gespeichert

DARKDOG

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Der Herr der Ringe
« Antwort #36 am: 20.12.2003, 13:01 »

Ich warte wahrscheinlich auch noch ein paar tage bis ich ihn mir dann anschauen werde... Aber ich schaue ihn mir ganz bestimmt an!!! Das ist immer noch ganz klar!!! ... Und die dvd werde ich mir dann wahrscheinlich auch noch posten...

mfg Darkdog
Gespeichert

DARKDOG

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Der Herr der Ringe
« Antwort #37 am: 20.12.2003, 14:09 »

Hab gestern gerade gelesen, die king kong neu-verfilmung soll angeblich 2005 in die kinos kommen... Oder zumindest dann mal fertig werden...

das wird dann wohl nicht mehr so aussehen...  ;)  :






mfg Darky
Gespeichert

ICEWIND

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Der Herr der Ringe
« Antwort #38 am: 20.12.2003, 14:46 »

Zitat
king kong neu-verfilmung

Ja das hat Peter Jackson im einem Spiegel Interview bestätigt als sein neues Projekt.
Hoffentlich baut er keine Fräulein King Kong ein um den Film romantischer zumachen wie mit diesem Elben Weib.  :D  
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8310
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Der Herr der Ringe
« Antwort #39 am: 20.12.2003, 16:21 »

So war jetzt gestern in HdR 3! Und es war fantastisch!!! Für mich ist HdR 3 eindeutig der Film des Jahres!
Es gibt nur ein paar Kritikpunkte, zB das sich Truchsess Denethor in bester Peter Jackson Manier verabschiedet. Aber auch das Ende war für die Kinoversion etwas zu langatmig, hätten das Ende ruhig für den Autonormalkinozuschauer kürzen können. Weil bei mir im Kino sind da schon einige abgehauen, bevor der Film zu Ende war (ok, war auch 3 Uhr nachts ;)) und einige begannen zu murren.
Ansonsten war der Film wirklich nahezu perfekt.
mM war der Film doch recht nah am Buch, manche Szenen wurden nur an andere Orte verlegt. Gestört hat aber, dass Saruman komplett gefehlt hat und ich kann mich aus irgendwie nicht an die Geisterarmee und das Arwen krank wurde erinnern. Bei den meisten fehlenden Szenen hab ich aber die Hoffnung, dass sie in der SEE vorkommen.

Wegen King Kong: Andy Serkis (Gollum) hat nun offiziel bestätigt, dass er auch King Kong darstellen wird. Da bin ich mal gespannt drauf.
Frau King Kong kommt immer erst ab dem 5. Sequel dazu, also sollten wir etwas pause haben. Aber vielleicht gibts ja ne riesige Sodomie Szene, immerhin steht King Kong ja auf Menschenfrauen. (*Mein Schatzzzzzzzzzzzzzzz*)

Im Sommer kommt noch Troja ins Kino, wird auch ein riesiges Schlachtengetümmel geben, bin auf den auch mal gespannt.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21391
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Der Herr der Ringe
« Antwort #40 am: 20.12.2003, 17:13 »

Zitat
das wird dann wohl nicht mehr so aussehen...  ;)  :

Schade eigentlich :( Ich mag solche uralten Filme, wo es eben noch keine Effekte gab !

Aber schau ma mal.

Troja ? Das klingt doch schon mal gut ! Wie wärs mal mit Tarzan ?  :lol:  
Gespeichert

DARKDOG

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Der Herr der Ringe
« Antwort #41 am: 20.12.2003, 18:03 »

@ kultboy:
 es ist halt wieder mal geschmackssache...  ;) ...


wir werdens ja sehen wie der film dann wird... freue mich auf jedenfall schon drauf...

Troja, das hört sich ganz gut an...Ausserdem > Schlachtengetümmel < ... hehe... da kann man wohl auch etwas erwarten...

wir werdens ja sehen!!!


mfg Darkdog
Gespeichert

ICEWIND

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Der Herr der Ringe
« Antwort #42 am: 20.12.2003, 23:58 »

Zitat
Aber vielleicht gibts ja ne riesige Sodomie Szene, immerhin steht King Kong ja auf Menschenfrauen. (*Mein Schatzzzzzzzzzzzzzzz*)
Stimmt ,King Kong ist der Sodomie mit Menschen Frauen schuldig. :eek:  
Ein wirklich guter Gedankengang. :lol2:  
Gespeichert

DARKDOG

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Der Herr der Ringe
« Antwort #43 am: 21.12.2003, 17:31 »

Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs - Das grosse RTL-Special zum Film
 
 

'Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs' ist der abschliessende Film der Trilogie, die auf der Grundlage des Fantasy-Kultromans von J.R.R. Tolkien entstand. Er beschliesst damit eines der wagemutigsten und erfolgreichsten Projekte der Filmgeschichte. Über Jahre lagen die Filmrechte zu 'Der Herr der Ringe' brach, da keiner sich im Stande sah, die Geschichte adäquat zu verfilmen und dazu die ungeheuren Kosten aufbringen konnte, um Tolkiens Geschichte entsprechend umzusetzen. Erst der Neuseeländer Peter Jackson ('Heavenly Creatures', 'The Frigtheners') wagte sich an die Aufgabe - und das Resultat begeisterte Filmfreunde und Tolkienverehrer auf der ganzen Welt. In den deutschen Kinos lief am 17. Dezember der dritte und letzte Teil 'Die Rückkehr des Königs' an. In diesem Special zeigt RTL, mit welchem Aufwand an Menschen und Material Peter Jackson seine Vision des 'Herrn der Ringe' umsetzte. In Interviews sprechen Regisseur, Produzenten und die Hauptdarsteller, darunter Oscar-Preisträger Ian McKellen, der den weisen Zauberer Gandalf spielt, Viggo Mortensen, der den tapferen Kämpfer Aragorn verkörpert, Elijiah Wood, im Film der Ringträger Frodo, und viele weitere über ihre Arbeit am 'Herrn der Ringe' und geben exklusive Einblicke in die Erschaffung des dritten Teils und der gesamten Trilogie.
 

Das kam heute nachmittag (So, 21.12.2003, 16:25 bis 16:55 ) ... aber für diejenigen die es verpasst haben, keine angst es wird wiederholt, und zwar am:


Di, 30.12.2003 > 03:35 bis 04:00 und,


Mi, 31.12.2003 > 15:15 bis 15:40 auf


Dies nur zur information... falls es euch intressiert...

mfg Darkdog

 
 
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21391
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Der Herr der Ringe
« Antwort #44 am: 21.12.2003, 18:08 »

Ich hab mal auf MTV oder wars N-TV ?! das Making of vor langer Zeit mal gesehen, dauerte so eine halbe Stunde circa, war ganz interessant
Gespeichert