Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Bioshock  (Gelesen 8312 mal)

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail
Bioshock
« am: 18.08.2007, 11:30 »

Gab es bisher noch kein Thema zu dem Spiel? Habe über die Suchfunktion noch nichts finden können.

Auf jedenfall gibt es ja inzwischen für die Xbox360 eine Demo für das Spiel, die schonmal einen fantastischen Eindruck macht. Die Grafik ist wirklich ein Sahnestück, die Musik sehr gelungen und die Atmosphäre ist sehr bedrückend. Das Ganze scheint ein wirklich würdiger (inoffizieller) Nachfolger von System Shock sein, sogar das hacken ist wieder enthalten.

Man sollte jedoch aufpassen, dass man die ungeschnittene Version bekommt, da die deutsche leider wieder etwas im Bluteffekte erleichtert wurde...aber selbst die geschnittene Demo macht einen Heidenspaß :D

Von den Entwickelern gibt es als nettes Extra auch noch ein kostenloses Artbook, dass man sich auf der Seite runterladen kann: http://www.2kgames.com/cultofrapture/artbook.html

Wenn das Spiel mit 60€ nicht so verflucht teuer wäre, würde ich es mir sofort holen nächste woche...aber so muss ich wohl noch etwas warten :(
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3704
  • Long time no see, GAEB
Re: Bioshock
« Antwort #1 am: 18.08.2007, 15:57 »

demo gespielt, atmosphäre hat mich schwer beeindruckt, wird nächste woche gekauft!   B)

Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8344
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Bioshock
« Antwort #2 am: 18.08.2007, 21:09 »

Auf das Spiel bin ich auch gespannt.
Nachdem mich Stalker maßlos enttäuscht hatte, hoffe ich doch, dass hier nicht nur ein Grafikfeuerwerk abgespielt wird. Ein großer System Shock Fan war ich aber auch noch nie.
Gespeichert

Schelle78

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 266
Re: Bioshock
« Antwort #3 am: 23.08.2007, 10:37 »

Ich hab gestern die Demo für den Pc gespielt. Das Spiel ist nun auf meiner "Must-Have" Liste. Die Stimmung wird 1a rübergebracht. Was mir gefällt ist das zusammenspiel mit Licht und Schatten. GeForce8 olé.  :D
Gespeichert

Guts

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 479
Re: Bioshock
« Antwort #4 am: 24.08.2007, 21:36 »

Puhhh, ich hab schon lange keinen Shooter mehr gespielt aber aufgrund der ganzen Vorschusslorbeeren mal an die Demo gewagt. WOW! Supergeniale Stimmung und dazu richtig geile Grafik. Aber die Atmosphäre überragt einfach alles. Kann man nur hoffen, dass es den Rest vom Spiel so bleibt. Irgendwie eine Mischung aus Alice, System Shock 2 und HalfLife. Auf jeden Fall war ich schwer beeindruckt.
Kaufen werde ich es mir aber wohl nicht, vllt. später als Budget. Das Spiel ist es sicher wert, nur macht's mein Rechner nicht so ganz mit. Die Grafikkarte reicht locker nur der rest lahmt arg rum bei mir ...
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13712
  • Ich bin heute nett gewesen.
Re: Bioshock
« Antwort #5 am: 24.08.2007, 22:08 »

Fucking Shader 3.0. :flame:
Aber es wurde eh mal Zeit für ne neue Grafikkarte. :(
Und da ich in letzter Zeit eine Fleißige Ameise war,hab ich auch genug Kohle auf dem Konto und werde mir die Tage vieleicht eine leisten. B)
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13712
  • Ich bin heute nett gewesen.
Re: Bioshock
« Antwort #6 am: 24.08.2007, 22:39 »

Oh Gott.
Da muß ich mich erst mal bisschen umschauen.
Der Wald an Karten ist ja langsam undurchschaubar.
Da gibt es ja mittlerweile fieserweise sehr mäßíge Teile,die sich nur durch einen oder zwei Buchstaben oder Ziffern im Namen von richtig guten unterscheiden.
Werde mir wohl mal in den Pc-Zeitschriften der letzten Monate die Preis/Leistungssieger rausschreiben und danach kucken.
So´n fünfhundert Euro Monstrum will ich mir auch nicht holen.
Holz und Kohle? :conf:
Das hört sich aber recht archaisch an.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13712
  • Ich bin heute nett gewesen.
Re: Bioshock
« Antwort #7 am: 24.08.2007, 22:50 »

NVIDIA sind mir in letzter Zeit wegen dieser pentranten "The way it´s meant to be played" Werbung vor vielen Spielen fast bisschen unsympatisch geworden.
Ich glaube ich hol mir wieder ne Radeon. :D
Gespeichert

Guts

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 479
Re: Bioshock
« Antwort #8 am: 25.08.2007, 00:01 »

Jaja, das leidige Grafikkartenproblem. Bis vor einem Monat hatte ich noch eine ATI 9200 im Rechner, da ging ja gar nix ... Shader 1.1  :lol:
Da ich noch eine recht betagte Kiste hab, ohne PCI-E, verrichtet jetzt eine GeForce 7600 GTS AGP ihren Dienst bei mir. Natürlich nicht mehr das neuste und auch kein DX10 Schnickschnack, aber für unter 100€ neu ein echtes Schnäppchen. Shadermodel 3.0 wird auch unterstützt. Läuft eigentlich soweit alles flüssig, meist auch mit vollen Details.
Und Oblivion hab ich mir dann auch noch dazu gegönnt. Ei mach das Spaß da rumzuwandern ...
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13712
  • Ich bin heute nett gewesen.
Re: Bioshock
« Antwort #9 am: 25.08.2007, 18:46 »

Wow,habe es gerade auf der neuen Karte angespielt.
Das sieht sagenhaft gut aus.
Respekt,respekt.
Gespeichert

Dod

  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 572
    • www.victorypoint.de
    • E-Mail
Re: Bioshock
« Antwort #10 am: 25.08.2007, 22:17 »

Wer sich eine neue Karte kaufen will, hier einmal welche mit gutem Preis/Leistungsverhältnis:

PCI-Express : ATI X1950Pro (ab 130 Euro, SM3.0, schnell) oder nVidia Geforce7900GS (unter 100 Euro, etwas langsamer als die ATI dafür leiser. Auch Shader3.0)

AGP: Auch die X1950Pro wenn der Rest vom System mitspielt (3Ghz oder 3000+ sollte man schon haben damit nicht zuviel Leistung mangels CPU-Kraft verpufft), kostet für AGP ab 150 Euro. Ansonsten wirds schon schwer. Auch die 7900GS gibt es für AGP, kostet so um die 120-140 Euro.

Bioshock liegt auf der Post und wartet, dass ich es abhole. Ausgerechnet heute war natürlich keiner da, der es hätte abholen können. Argh!

Wobei ich kurz davor war, es abzubestellen! Die Kopierschutzterroristen haben wieder zugeschlagen. Aktivierung Online ist Pflicht und nur zwei (!!!) mal möglich. Dazu gibt es den neuesten SecuROM Kopierschutz installiert (auch schon bei der Demo!), der sich nur schwer deinstallieren lässt und ein Rootkit mitinstalliert. Krank.
Gespeichert
Boris Schneider-Johne: Wir waren jung, enthusiastisch und grenzenlos ausbeutbar.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13712
  • Ich bin heute nett gewesen.
Re: Bioshock
« Antwort #11 am: 26.08.2007, 00:19 »

?????
Ich mußte das aber bei der Installation nicht registrieren.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8344
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Bioshock
« Antwort #12 am: 26.08.2007, 01:51 »

Mhh, also meines Wissens speichert der irgendwo auf dem Rechner eine Datei, die für jede Installation und PC komplett anders ist. Die checken dann online, wie oft für diese Spielversion schon solch ne File erstellt wurde und blockt das Ausführen gegebenfalls. Solange die Datei auf dem PC existiert, gibts aber keine Probleme, da kann man so oft installieren wie man will. Jedoch kann man das Spiel höchstens 5x auf verschiedenen Rechnern/Rechnern ohne die Datei erfolgreich installieren.
Gespeichert

Dod

  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 572
    • www.victorypoint.de
    • E-Mail
Re: Bioshock
« Antwort #13 am: 26.08.2007, 11:00 »

Bei der Installation der Demo oder der Vollversion? Die Demo braucht natürlich keine Onlineregistrierung, die Vollversion schon. SecuROM (das Ding, das die CD abfragt und auch sonst einiges im System durcheinanderwirbelt) ist allerdings auch bei der Demo mit dabei.

Absolut unsinnig, dass auch Demos kopiergeschützt sind. "Die bösen Cracker hätten sonst ja so netten Zugriff auf die .exe des Spieles, da nehmen wir aus Zeitersparnis gleich die aus der Vollversion mit Kopierschutz anstatt ne eigene für die Demo zu stricken" .. Gearscht ist mal wieder der Spieler..
Gespeichert
Boris Schneider-Johne: Wir waren jung, enthusiastisch und grenzenlos ausbeutbar.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13712
  • Ich bin heute nett gewesen.
Re: Bioshock
« Antwort #14 am: 26.08.2007, 11:10 »

Installation lief bei mir vollkommen Problemlos.Da hab ich mich mit anderen Spielen mehr rumgeärgert.
Nie vergessen werde ich den Halflife 2 Schock,als ich noch kein Internet hatte und erfahren musste,daß man das online registrieren muß.Habe dann den Pc extra zu nem Kumpel mit DSL geschleppt um die Registrierung durchzuführen.
Der Hersteller hat damals auch nen ziemlichen Rüffel bekommen,weil sie das nur winzig klein hinten auf der Packung stehen hatten.
Gespeichert