Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Dukes Nachkommenschaft  (Gelesen 5411 mal)

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9667
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Dukes Nachkommenschaft
« Antwort #45 am: 16.06.2008, 12:52 »

Du meinst, es könnte noch was schlimmeres kommen als Rap und Hip Hop???  :eek:
Gespeichert

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail
Re: Dukes Nachkommenschaft
« Antwort #46 am: 16.06.2008, 16:14 »

Da wird man ja fast schon neidisch :D
Ich gratuliere auch, für den gesunden Nachwuchs :D
Gespeichert

DukeGozer

  • Papst des ewigen Metals
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 395
    • http://www.nationofmetal.de
    • E-Mail
Re: Dukes Nachkommenschaft
« Antwort #47 am: 16.06.2008, 19:19 »

Danke Euch


Was schlimmeres als Hip Hop oder Tekkno? Kann ich mir derzeit schwerlich vorstellen...oder Volksmusik-Rap oder so ein Schwachsinn!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17095
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Dukes Nachkommenschaft
« Antwort #48 am: 16.06.2008, 19:23 »

Ich schätze  :rolleyes:mal,dass Dein Avatar schlimmer ist!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13639
  • Girl you thought he was a man, but he was a muffin
Re: Dukes Nachkommenschaft
« Antwort #49 am: 16.06.2008, 22:22 »

Tsk,Tsk.
Ihr Altrocker und Metaller seit oft so kontaktscheu,was andere Musikrichtungen angeht.
In fast allen Musikrichtungen gibt es gute Sachen.
Ich habe vor kurzem noch ein Buch über die entstehung von Metal und die Entwicklung über die Jahre gelesen.
Lustig fand ich da,daß viele der Bands im Gegensatz zu ihren fanatisch true´en Fans selber da sehr flexibel waren und auch gerne mal Hip-Hop gehört haben.
« Letzte Änderung: 16.06.2008, 22:23 von Retrofrank »
Gespeichert

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Dukes Nachkommenschaft
« Antwort #50 am: 16.06.2008, 23:02 »

 Ja, diese Beobachtung fand ich auch immer witzig und erschreckend. 
   Vor 5 Jahren war ich auch so ein "Metalfetischist"
 
    und dann hab ich eine der genialsten Aussagen Zappas gelesen
          " Rockfans sind die konservativsten Menschen der Welt"
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13639
  • Girl you thought he was a man, but he was a muffin
Re: Dukes Nachkommenschaft
« Antwort #51 am: 16.06.2008, 23:12 »

Zappa´s Aussagen sind teilweise auch mit Vorsicht zu genießen.
Er war zwar musikalisch sehr progressiv,ließ sich dadurch aber auch schnell dazu hinreißen auf das musikalisch weniger gebildete Volk herabzusehen.Als Vielhöhrer und Musikfreak läuft man immer schnell Gefahr einem solchen Snobismus zu verfallen.
Außerdem war sein Frauenbild wohl recht konservativ.
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9667
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Dukes Nachkommenschaft
« Antwort #52 am: 17.06.2008, 07:54 »

Tsk,Tsk.
Ihr Altrocker und Metaller seit oft so kontaktscheu,was andere Musikrichtungen angeht.
In fast allen Musikrichtungen gibt es gute Sachen.
Ich habe vor kurzem noch ein Buch über die entstehung von Metal und die Entwicklung über die Jahre gelesen.
Lustig fand ich da,daß viele der Bands im Gegensatz zu ihren fanatisch true´en Fans selber da sehr flexibel waren und auch gerne mal Hip-Hop gehört haben.

Na ja, ich finde es allgemein ziemlich blöd dieses Getue von wegen "Wahrer Fan". Es spricht nichts dagegen verschiedene Musikrichtungen zu hören, ich höre z.B. ausser Hard Rock und Metal noch Irish Folk (Pogues) und manchmal zur Entspannung auch Klassik. Und neuerdings gefällt mir diese Duffy sehr gut (z.B. das Lied Mercy)...
Aber Hip Hop, Rap und Techno treibt mir echt die Magensäure nach oben! Ich könnte schon kotzen wenn ich diese "extrem coolen" und "extrem gefährlichen" Gangsta Rapper und Hip Hopper sehe, wie sie mir ihren Hosen (bei denen der Arsch in den Kniekehlen hängt) und ihrem collen "Yo-Men" Getue daher kommen!  :puke: Gleiches gilt dann auch für die Musik, find ich ganz übel!
Gespeichert

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Dukes Nachkommenschaft
« Antwort #53 am: 17.06.2008, 12:32 »

@ Retrofrank:
       ja,hast schon Recht.Aber genaus diese Aussgae triffts genau,da diverse Rock-/Metalbands viel Kritik wegen Vermischung anderer Musikstile erhielten.


   Ich kann zwar generell Hip Hop nicht haben,aber es gibt schon ein paar gute Sachen: Run DMC,the Spooks,de la Soul, Rage against the machine, und der Hamburger Afrorapper mit seinem "vor lauter Bäume den Wald nicht sehen" Lied
Gespeichert

DukeGozer

  • Papst des ewigen Metals
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 395
    • http://www.nationofmetal.de
    • E-Mail
Re: Dukes Nachkommenschaft
« Antwort #54 am: 17.06.2008, 16:29 »

Wenn Ihr mein Forum besuchen würdet, würdet Ihr erkennen, dass ich da eigentlichd der liberalste von allen bin, da ich sehr wohl alte Rapklassiker zu schätzen weiss, da ich vor Metal auch das gehört habe. Ich mag Extremisten in keinster Form, soviel sollte klar sein. Ich spiele aber auch gerne mit den Klischees.

Rap hat ein paar gute Klassiker (würde übrigens Rage against the machines nicht zum HipHop zählen, da sie definitiv Crossover sind...), trotz allem mag ich einfach deren Fans nicht sonderlich. Wenn ich diese Leute sehe, die inflationär üsch sagen, wie sich über sich reden, die Hosen den halben Boden fegen und mit den Armen rumzappeln, als hätten sie ihre Medizin nicht bekommen, dann wird mir ganz anders. Klar sollen sie das hören, was sie wollen, geht mich nichts an (und bin auch froh drüber), nur erlaube ich mir meine eigene Meinung zu bilden und diese auch vertreten zu dürfen.
Und jaja, ich weiss auch, dass nicht alle so sind, aber seien wir doch mal ehrlich: Vorurteile sind dazu da, um bedient zu werden, auch wenn man es nicht will, so leistet jeder seinen Beitrag. Amis sind alle entweder fett oder geistig labil, der Franzose ist morgens nur sein Croissant und der Deutsche ist überkorrekt.

"Das ist doch gar nicht so!" wird jetzt jeder sagen...klar ist das nicht so. Aber wehe ein Ami macht wieder etwas völlig beklopptes, dann kommt der einstimmige Tenor: Typisch Ami! Wie doch der gute Jesus bereits vor ein paar Jahren sagte: "Du siehst den Dorn im Auge des anderen, aber Deinen eigenen Balken..." sparen wir uns das.

Ich bediene trotz allem das Klischee auch im Metalbereich. Der Metaller ist ein nietengürtel-tragendes Wesen, was Satan einmal die Woche Blut spendet?! Meinetwegen. Da spiele ich dann gerne mit.
Weil das wieder Leute sind, die sich beschweren, die auch....ach, ich erspare mir und Euch das.

Fakt: Mein Sohn soll hören und machen, was er will, solange er niemanden anderen schadet oder verletzt (nuja, mit Rap schadet er mir.....KLISCHEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!)

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13639
  • Girl you thought he was a man, but he was a muffin
Re: Dukes Nachkommenschaft
« Antwort #55 am: 17.06.2008, 22:34 »

Ich bin jetzt auch nicht der absolute Hip-Hop Fan,aber es gibt einige klassische gute und intelligente Sachen,abseits von dem 50 Cent Müll,wie Public Enemy oder einges von Wu-Tang-Clan und Snoop ist ne coole Sau,den höre ich auch immer wieder gerne.
Gespeichert